Legacy-Nostalgie: Rosarote Brille an: "Mein" Drache - es war einmal - lange vor dem NERF

    Gerade überkommt mich Nostalgie, wo ich hier im Forum las, das Jemand ein Steinschlosswaffe mit gewissen Perks suchte.


    Es gab einmal eine Zeit im Spiel, da waren einige Waffen sehr mächtig - die Übermachtigsten davon sind ja heute wohl immer noch da?


    ABER: Warum wurde der Drache geNERFT?


    Ja, der machte eine Zeit lang pro Schuss um über 600 Schaden, und ja, es gab ihn sogar mit dem Perk Doppelschuss!

    ABER: Die Ladezeit betrug die durchschnittliche Dauer eines Skat-Spieles. Und die höheren Gegner wie die Mirelurk-Queen hielten trotzdem eine Menge dieser Schüsse aus.


    Ich hatte sogar einmal 2x denselben "Drachen" mit Doppelschuss, einen hat mir ein Spieler damals geschenkt, weil er damit so gar nichts anfangen konnte.

    Statt Nachladen habe ich einfach die Waffe gewechselt, das geht rasend schnell im Verhältnis zum Nachladen.


    Das war noch die Zeit wo Spieler oft auf andere Spieler geschossen haben und um PvP einzuleiten musstest du zurück schiessen.

    Mit 2 Doppelschuss-Drachen hat das einige Ablebens-Überraschungen beim Einen oder Anderen ausgelöst............. 8)

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte ich mit den richtigen Perks einen Schaden von 1800-2200 in etwa mit dem Drachen, 4-fach Explo. Mit Magazinglitch war die Queen auch in 15 Sek. weg :S

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Der Drache wurde schadenstechnisch nur etwas angepasst, wie damals alle Waffen. Was ihn zur Legacy macht ist die Reichweite. Die Legacy Drachen haben über 400 Reichweite, heutige Drachen nur 219. Das von mir gesuchte Blutige Explo Schwarzpulver Gewehr macht mit den richtigen Perks und unter 20% Leben ohne Buffood laut Pipboy 680 Schaden. Einen blutigen Explo Drachen besitze ich leider nicht.

  • Kann man den Drachen selbst herstellen? Einen Bauplan hab ich noch nicht gesehen. 🤔

    Fun macht es allemal mit dem Steinschloß auf Jagd zu gehen, mehr als mit dem Drachen.

    Obwohl ein bloody explo Drache ein Test Wert wäre. Den hätte ich aich gern Kyffi. 😇

  • Kann man den Drachen selbst herstellen? Einen Bauplan hab ich noch nicht gesehen. 🤔

    Fun macht es allemal mit dem Steinschloß auf Jagd zu gehen, mehr als mit dem Drachen.

    Obwohl ein bloody explo Drache ein Test Wert wäre. Den hätte ich aich gern Kyffi. 😇

    Das weiß ich jetzt gar nicht.

    zu finden aber: Bog-Town und bei Mutanten - Hordenevents.

  • Ok, danke. Hab mich schon gewundert keinen einzigen Bauplan gesehen zu haben… 🤔

    Stimmt Kyffi, habe beide in bloody, aber die einfache fetzt definitiv mehr. Nur schade, das der Nahkampf mit dem großen Bajonett keine Effekte hat und leider keinen Spaß macht.

    Meine bloody mit extra Nahkampfschaden wäre dafür richtig gut… 🙄

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.