Wie kann man ein fremdes CAMP aktuell noch beschädigen?

  • Ob der PC der richtige Tummelplatz ist? Für mich schon, ich habe halt keine Konsole aber wie oft bin ich am Wochenende wieder den Leuten beim Häppchen-Event über den Weg gelaufen, die mit ihr explosiven Plasma Gatling willenlos in der Weltgeschichte rumgeholzt haben, teilweise schon mit Level 113 oder niedriger.


    Besonders auffallend: Diese Waffen scheinen aus irgendeinem Grund den Intellekt und die Wahrnehmung der Nutzer zu beeinflussen und zwar nicht unbedingt im positiven Sinn.


    Unten im Süden der Karte in Cranberry Bog, wo die ganzen Nebelkriecher beim Häppchen-Event spawnen (prima um Glasfaserbündel zu farmen, wenn man sie denn braucht) standen sie zu dritt auf einem dort geparkten Überlebenspanzer und ballerten wie blöde in den südlich oder östlich gelegenen Wald, da dort die Rauten sichtbar waren, die kommende Feinde ankündigen.


    Wenn man aber oben auf einem Überlebenszelt steht, kommen die Viecher öfter mal nicht näher ran und bleiben außer Schussweite, besonders die Skorpione und das Event geht dann nicht weiter.


    Ich schaute denen eine Weile zu, bin dann runter in den Wald gelaufen und habe die Viecher selbst über den Haufen geballert, die drei "Vollzeithelden" oben auf dem Panzer bewegten sich kein Stück, sondern verstreuten weiterhin nutzlos ihre Munition in der Botanik. Ich frage mich dann immer, was da für Zombies vor dem Monitor sitzen und nachdem ich Zombieland 2 gesehen habe, weiß ich es nun auch: Homer, es sind einfach Homer. :)


    Homer Zombie from Zombieland - YouTube


    Wenn man damit umgehen kann, willkommen auf dem PC :)

  • Also ich habe am Wochenende ca. 15 Level gemacht, war dazu noch spazieren, Mopped fahren, Freunde getroffen und habe im Garten gewerkelt. BÄM!

    ;)

    Achja stimmt da war ja noch was, spazieren gewesen check, hab keinen Führerschein deswegen ne runde schwimmen, Fußball und Filmchen geschaut und auf dem Balkon gegrillt.

    Also ganz untätig im RL war ich auch nicht! ;-) :-D

  • Okay na dann schlürfen wir mal aus dieser Büchse ;-) :-D


    A.) ist wirklich Subjektiv, hast Du zufällig mal "Kuh-rutscht-aus" geheißen?!?! Der war auch so ein Rollen-Spieler-Fanatiker, seine Führung durch seinen Responder Bunker war eine Story für sich und hat über 15 Minuten gedauert. Und er hat echt jeden damals durch diese scheiß Unterkunft gezogen, jeder mußt da einmal durch! Deswegen mag ich so Rollen-Zeug nicht wirklich, ist aber subjektiv, absolut! :-D

    Aber auch hier der kleine Tip wenn Dein Haupt Camp nicht aufbaubar ist, warum baust Du Dir dann nicht ein Responder Zweitlager (außenposten oder so) mit Deinem zweiten Camp????


    B; Ja ich rede jetzt ja nicht von irgendwelchen Deppen auf der öffentlichen Welt, ich sprech ja von "meinen" Freunden in dieser Welt, wo ich natürlich alle Buffs einfahren kann bis auf die Begleiter dings. Also all die ganzen Argumente zählen nicht in meinen Augen. Und es gibt auch so viele camps wo alle sachen bereit gestellt sind, also dass man da mal nicht fündig wird bezweifle ich sehr stark.

    Hihihi und auch hier ein kleiner Tip, nimm ne Werkstatt ein, bau dort alles auf, bis auf den Begleiter und sammel dazu noch die Ressourchen aus der werkstatt.... ach neeee lass es mal lieber bleiben ist ja nur wieder unnötiger Schrott den Du verlieren kannst :-D ;-) Nicht bös gemeint, ge! :)

    [...]

    A.) ist wirklich Subjektiv, hast Du zufällig mal "Kuh-rutscht-aus" geheißen?!?! Der war auch so ein Rollen-Spieler-Fanatiker, seine Führung durch seinen Responder Bunker war eine Story für sich und hat über 15 Minuten gedauert. Und er hat echt jeden damals durch diese scheiß Unterkunft gezogen, jeder mußt da einmal durch! Deswegen mag ich so Rollen-Zeug nicht wirklich, ist aber subjektiv, absolut! :-D

    [...]

    Nein, "Kuh-rutscht-aus" kenne ich nicht; aber sein Camp hätte ich trotzdem gerne gesehen?

    Er muss ja unendlich Tricks genutzt haben um so groß zu bauen, das er die Leute so lange da durch führen konnte?


    In ganz seltenen Fällen, wenn mir ein CAMP oder Vault eines User wirklich gar nicht zusagt, nutze ich den Sofortausstieg per Schnellreise über die Map.


    Ansonsten sind CAMP-Gestaltungen völlig wertfrei, weil es sich über Geschmack nicht streiten lässt. Gleiches gilt für Spieler-Outfits. Wo der eine brechen möchte, wenn er etwas sieht, würde der Andere am liebsten 4 Daumen nach oben halten, so Gott ihm diese gegeben hätte. Also was solls?


    Den Spielernamen "Kampfkondom" nutze ich in FO76 seit Anbeginn.

    (Er entstand vor Jahrzehnten noch zu FIDO-Zeiten während einer alten P&P RPG-Diskussion was mehr Schaden macht, ein Würfel mit mehreren Augen, oder viele Würfel mit wenig Augen - als Beispiel halt eine fiktive Waffe: "Kampfkondom1D10" oder "Kampfkondom2D5? Ja, wir waren alle nicht mehr ganz nüchtern...:))

    The good old FIDO times.

    Ich hatte in den Hochzeiten sogar zeitweise drei Pollzeiten in die USA täglich. 😇

    Nein - Kusch - ich zügele mich jetzt. Sonst gibt das einen ganz laaaaangen Thread über FidoNet etc. und dann fliegen wir wegen Off Topic raus. 8)


    P.S: Holy Moly - gerade gemerkt das ich mich dank "Fido" indirekt geoutet habe das ich alt bin. Aber schön das ich nicht der einzige "alte Sack" hier bin...:)

  • Nein - Kusch - ich zügele mich jetzt. Sonst gibt das einen ganz laaaaangen Thread über FidoNet etc. und dann fliegen wir wegen Off Topic raus. 8)


    P.S: Holy Moly - gerade gemerkt das ich mich dank "Fido" indirekt geoutet habe das ich alt bin. Aber schön das ich nicht der einzige "alte Sack" hier bin...:)

    Wer mit RPG um die Ecke kommt muss ein alter Sack sein! ;)

  • Wer mit RPG um die Ecke kommt muss ein alter Sack sein! ;)

    Falls du das ernst gemeint haben solltest, ich oute mich hier: Ich komm von der RPG-Schiene, hab praktisch alle nennenswerte Titel gespielt, mir ist das „Rollenspiel“ in diesem Spiel sehr wichtig, auch wenn ich kein „RPG-Team“ im Spiel aufmache 😉. Die Story ist mir sehr wichtig, meine Camps müssen passend zu einem Thema ausgestattet sein, die Kleidung dazu passen (bis auf wenige Ausnahmen 😬). Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser „altmodischen“ Ansicht nicht alleine bin, und ja, wenn du meinst, dann bin ich halt eine alte Säckin, I love it 😍😜!

    Falls du das ernst gemeint haben solltest, ich oute mich hier: Ich komm von der RPG-Schiene, hab praktisch alle nennenswerte Titel gespielt, mir ist das „Rollenspiel“ in diesem Spiel sehr wichtig, auch wenn ich kein „RPG-Team“ im Spiel aufmache 😉. Die Story ist mir sehr wichtig, meine Camps müssen passend zu einem Thema ausgestattet sein, die Kleidung dazu passen (bis auf wenige Ausnahmen 😬). Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser „altmodischen“ Ansicht nicht alleine bin, und ja, wenn du meinst, dann bin ich halt eine alte Säckin, I love it 😍😜!

    Fallout 76 soll ja ein Rollenspiel sein - alleine deswegen finde ich es völlig in Ordnung wenn man es so spielt und gerne auch mit Camp und Spiel-Charakter tiefer eintaucht. Vor allem wenn man irgendwann daraus seinen Spielspass und seine Motivation beziehen "muss":


    Ich bin jetzt Level 630-670 irgendwo - mein Level interessiert mich ehrlich inzwischen nicht einmal mehr.

    Das ich noch dabei bin und Fallout 76 spiele liegt daran, das ich mir halt selbst den Rahmen definiere und daran, das man ab und an andere Besondere oder einfach nur abgedrehte Spieler und CAMPs findet. (Besondere oder abgedrehte Dinge und Locations im Spiel kennt man ja inzwischen alle auswendig).


    Fallout 76 ist irgendwann ab Level 50 zu Ende:

    Da hast du jede Ecke gesehen, alle Quests erledigt etc.

    Ab jetzt folgen nur noch Events und irgendwann kannst du die so auswendig...... du fühlst dich wie im Film "täglich grüßt das Murmeltier".


    Hier hat Bethesda eine Riesenchance verspielt oder "sein Baby" einfach alleine gelassen.

    Wenn Bethesda wie andere Online-Spiele-Hersteller regelmäßig eine neue Map mit neuen Quests für ca. 30-50€ eröffnet hätten, wäre ich gerne dabei gewesen.

    Dann wäre die FO76 Spielerschar auch deutlich grösser. Inzwischen entdecke ich so oft beim Login auf der Map Spielernamen, die ich vom lesen schon kenne, das ich befürchte das die Gesamtspielerzahl inzwischen schon recht überschaubar ist.

  • Fallout 76 ist irgendwann ab Level 50 zu Ende

    Das sehe ich anders, wo ich nun einen neuen Char hochziehe. Ab 50 geht es erst richtig los mit dem Feintuning, es sind noch lange nicht alle Perkkarten freigeschaltet und für alle legendären Perks wird Level 300 benötigt. Dazu fehlt es immer noch an einer optimalen Rüstung je nach Spielweise. Hin und wieder wechselt man sein Build um eine andere Spielweise zu testen. Klar, ich kann auch nackig mit Fäusten eine Todeskralle killen, aber jedesmal dabei 10x zu sterben macht auch keinen Spass.

    Ok, Level 50 war wohl etwas tief gegriffen. Sagen wir Level 200-300?


    Aber irgendwann ist aus dem urspünglichen Spielinhalt "die Luft raus".

    Wer dann noch bei der Stange bleibt, folgt nicht mehr den Storys oder den Events.

  • Fallout 76 ist irgendwann ab Level 50 zu Ende:

    Da hast du jede Ecke gesehen, alle Quests erledigt etc.

    Ok, Level 50 war wohl etwas tief gegriffen. Sagen wir Level 200-300?

    Auch mit Level 300 oder mehr hat man noch nicht alles in Appalachia gesehen. Mit meinen über 7.000 Std. finde ich selbst noch ein paar für mich unbekannte Dinge.

    Auch mit Level 300 oder mehr hat man noch nicht alles in Appalachia gesehen. Mit meinen über 7.000 Std. finde ich selbst noch ein paar für mich unbekannte Dinge.

    Das was du mit Level 300 noch findest, ist aber wirklich nur noch marginal.

    (Und ich bin bei mir manchmal nicht sicher, ob ich das dann nicht doch schon gesehen hatte, und in den 4 Jahren FO76 einfach wieder vergessen :).)

    Aber tatsächlich:
    Ich hatte heute eine Begegnung mit 3 Typen in der Wildnis in der Gegend wo "Die Tiefe" erscheint (Der Erdbohrer, mit dem man auch auf der Map reisen kann) {auf der Route 66 Höhe Höhle von Hopewell kurz nach Norden, dabei sofort einer abzweigenden, nicht in der Map eingezeichneten kleinen Strasse nach W folgen - ist ein besserer Trampelpfad}:


    Der Erste der Typen kam in einer zusammengestückten Powerarmor an (Teile von Raider- und T45-PA etc.) und als ich ihn ansprach, erzählte er mir irgendwas von "wir sind von der Bruderschaft und du muss an uns spenden". Als ich als Dialogoption wählte, das sein Fusionskern so ein komisches Leuchten ausstrahle, ist er mit seiner PA in die Luft geflogen und seine beiden Kumpels gaben Fersengeld!


    Ja, DAS ist schräg, davon kann ich gar nicht genug bekommen:love:

  • Falls du das ernst gemeint haben solltest, ich oute mich hier: Ich komm von der RPG-Schiene, hab praktisch alle nennenswerte Titel gespielt, mir ist das „Rollenspiel“ in diesem Spiel sehr wichtig, auch wenn ich kein „RPG-Team“ im Spiel aufmache 😉. Die Story ist mir sehr wichtig, meine Camps müssen passend zu einem Thema ausgestattet sein, die Kleidung dazu passen (bis auf wenige Ausnahmen 😬). Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser „altmodischen“ Ansicht nicht alleine bin, und ja, wenn du meinst, dann bin ich halt eine alte Säckin, I love it 😍😜!

    Ich dachte, mit RPG ist IBMs Report Program Generator gemeint. Ich bin ein alter Sack 😭

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.