Wie kann man ein fremdes CAMP aktuell noch beschädigen?

    Hallo Allerseits,

    kann man ein fremdes Camp noch beschädigen, außer indem man eine Brandbestie hinlockt? Das ist in der Gegend um Whitespring nicht praktikabel, außerdem werden die Camps für gewöhnlich von 1-4 Playern verteidigt.

    Ich habe "wer zuletzt lacht" getestet, wo man beim Tod eine Granate fallen lässt - geht nicht weil bei mir die Granate nie triggert (siehe anderes Thema).

    Auch der Trick mit dem Köderfleisch, was wie eine Granate geworfen werden kann, funktioniert nicht (mehr).


    Was das Ganze soll?
    Ich bin in der letzten Woche mehrfach von irgendwelchen "Vollspacken" gekillt und meines Loot beraubt worden, indem diese Typen CAMPs gebastelt haben, bei denen der Verkaufsautomat eine Falle ist, in welcher du zu Tode kommst und die anschliessend deinen Loot einkassieren.

    Die letzte Zeit passiert das verstärkt am Bahnhof Whitespring.


    BTW: Was soll eigentlich die Perkkarte 40%mehr Schaden gegen Werkstattobjekte noch, wenn du an fremden Camps eh keinen Schaden mehr verursachen kannst?

  • Gehe NIE, NIE, NIE mit Loot in ein anderes Camp (ausser die deiner Kumpel - und damit meine ich nicht Teammitglieder!)! Auch nicht „nur noch schnell“. IMMER abladen in die Kiste, IMMER, das muss so in Fleisch und Blut übergehen, dass man das automatisch macht - genauso wie vor dem Ausloggen ins Camp zurückzureisen.


    Man kann natürlich (ausser in der Nuke-freien Zone) eine sinnfreie Nuke auf ein Spieler-Camp platzieren und „hoffen“, dass er es beim Alarm nicht realisiert, weil es „unüblich“ ist, aber man muss dann damit rechnen, dass es zu einem Vergeltungsschlag kommt. Solche Leute blockieren (nicht nur ignorieren) und Server wechseln, damit der Block wirksam wird. Eine andere Lösung sehe ich nicht, vielleicht gibt es noch weitere Ratschläge?

    Ich habe die 4 Typen blockiert und für die Sitzung geblockt. Trotzdem sehe ich die und das "Fallen-CAMP" immer noch (nicht auf der Map, in "real") wenn ich nach Whitespring komme. Muss ich erst ausloggen oder habe ich einen Denkfehler?


    Den Tipp mit Leichtfüssig-Perk probiere ich aus. Glaube nicht das es hilft, die letzte Falle war mit 3 Druckschaltern, welche du bedienen musstest, damit die elektrischen Türen aufgehen.

  • ..kann man nicht ein fremdes Camp zerlegen in dem man dort einen PvP anfängt und der Campbesitzer so blöd ist und darauf eingeht? Dann könnte man mit dieser Karte mehr bzw. schneller zerstören.

  • Ich habe die 4 Typen blockiert und für die Sitzung geblockt. Trotzdem sehe ich die und das "Fallen-CAMP" immer noch (nicht auf der Map, in "real") wenn ich nach Whitespring komme. Muss ich erst ausloggen oder habe ich einen Denkfehler?


    Den Tipp mit Leichtfüssig-Perk probiere ich aus. Glaube nicht das es hilft, die letzte Falle war mit 3 Druckschaltern, welche du bedienen musstest, damit die elektrischen Türen aufgehen.

    Für die Sitzung blocken reicht nicht, du musst die ganz blockieren und dann den Server wechseln! Das Camp siehst du trotzdem noch, aber der- oder diejenige(n), die du geblockt hast, sehen dich und dein Camp zukünftig nicht mehr - aber erst nach Serverwechsel.


    ..kann man nicht ein fremdes Camp zerlegen in dem man dort einen PvP anfängt und der Campbesitzer so blöd ist und darauf eingeht? Dann könnte man mit dieser Karte mehr bzw. schneller zerstören.

    Ja, das geht, würde ich aber NIE machen! Weil dann hat man ja SELBST PvP angefangen und ist dann nach kurzer Zeit gesucht…😏! Also ICH mach’s nicht 😉!

  • Camps mit nicht frei zugänglichen Verkaufsautomaten interessieren mich prinzipiell nicht, ich bin aber auch ein eher etwas paranoider Spieler :) , allerdings kaufe ich auch nur sehr selten etwas ein, in 90% der Fälle eine Kugel für einen Kronkorken, weil irgendeine Daily das gerade so will.


    Ansonsten, vor allem als blutiger Spieler, einfach angwöhnen den zusammengerafften Kram regelmäßig in die Kiste zu packen (wie schon über mir vorgeschlagen), wenn man nicht porten will und First Besitzer ist, kann man sich ja auch sein Überlebenszelt kurz nebenan aufstellen.


    Das reduziert den Loot-Verlust, denn es kann gerne auch mal passieren, dass man mit nur 12-15 % Leben rumläuft (z. B. kurzfristige Überstrahlung wegen Essen), und der freundliche Supermutant aus der Nachbarschaft einen nicht mit dem üblichen Grunzen oder Geballer empfängt, sondern mit einem still vor sich hin fliegenden Molly oder Granate und man dann als überraschtes Onehit Opfer mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegt, weil das Ding es irgendwie fertig gebracht hat, alle ausgerüsteten defensiven Fähigkeiten zu durchschlagen.


    Bis man dann an seinem Lootbeutelchen wieder angekommen ist, kam meistens schon die Meldung, dass ein anderer Spieler es aufgesammelt hat.

  • ich hatte kürzlich auch so komisches CAMP.

    Der Typ hatte da was gebaut, wenn man vor dem verkäufer stand hat man aktiviert und wurde in wenigen sek verstrahlt. Loot hat er natürlich kassiert.

    1. Pech für ihn, hatte keinen Loot dabei 🤣

    2. Pech für ihn, hab mir den china lack anzug angezogen und hab mich in ruhe umgehuckt und en extra schalter gefunden, der alles aktiviert hat. Hab ihn immer wieder angemacht, damit keiner zu nahe kommt. Irgendwann war das CAMP unter mir plötzlich weg 🤷🏻‍♀️🤣

  • Ich meine, sowas schon mal gelesen zu haben oder ich habe es auf YT gesehen. Bau dir einen Boden, Treppe ran, nach links und rechts Böden. Das gleiche nochmal ne Etage höher. Dann pflasterst du das ganze mit Raketenwerfern zu. Das Camp so nah wie möglich am anderem Camp platzieren. Ein Freund fängt mit dir in deinem Camp PVP an und läuft dann rüber ins Fallencamp. Den Rest sollten die Raketenwerfer erledigen. Das einzige, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist, ob du mit den Besitzer des Fallencamps in einem öffi Team sein musst. Einfach rumprobieren. Oder mal YT suchen. Viel Spass

  • Von mir gab es bisher immer einen Daumen hoch, wenn ich in ein Fallen-Camp hineingetappt bin.


    Loot, wenn ich dann welchen dabei hatte, war verschmerzbar.


    Den Loot oft leeren und bei der Queen die Fluxe in Deckung bringen, bevor der Bodenkampf losgeht, ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen……


    :)

  • also Camp Zerstörung ist auf jeden Fall noch möglich.


    Aufgrund des Hinweises von OldGermanFighter


    Hier zwei Videos (auf englisch), der Kollege "Lorepade" ist seit ca zwei Jahren ein ganz guter PVP YouTuber, auch wenn er ein bisschen verrückt rüber kommt, ein Drecks-Lache hat und irgendwie nicht ganz sauber ist. ABER er kann PVP und er scheißt sich auch nix bei PVP, auch wenn er unterlegen ist.


    Und wer es in den Videos nicht so ganz raussehen kann, es ist so wie von OldGerman beschrieben. Man baut ein Rakentwerfer Camp, stellt dass so nah wie möglich bei wem anders auf. Hat dann einen Kollegen der bei demjenigen desen Camp zerstört werden soll im Team ist. PVP wird provoziert und schon geht der "Spass" los.

    Hab´s selber mal getestet mit zwei leuten, es funktioniert ;-)



    Vielen Dank für deine Mühe!


    Das ist eine Menge Arbeit um das umzusetzen, aber ich glaube wenn ich mir einmal die Mühe mache müsste das dumme Gesichte des Inhabers des "Fallen-Camps" dafür reichlich entschädigen:)

  • Der Gedanke an Rache ist zwar verlockend aber lohnt oftmals nicht den Aufwand und wir sind hier nicht in einem normalen Open PVP Spiel, wo man so richtig fiese Racheaktionen aufziehen kann :)


    Weitaus zielführender ist es ein paar der Ratschläge hier aus den Thread in der eigenen Spielweise zu berücksichtigen und schon schränkt das die Effektivität solcher Ganker-Camps ein und man selbst bleibt viel entspannter :)

  • Außerdem sind diese Camps Teil des Spiels, wozu gibt es sonst die ganzen Fallen. Warum also jemanden bestrafen wollen, nur weil er das Spiel auf eine andere Weise, als man selbst spielt. Es ist nichts verwerfliches daran. Ich habe selbst mal so ein Camp gebaut, und am Eingang, noch vor den Fallen, Warnschilder Stashbox und Firstkiste hingestellt. Und trotzdem lagen dann Tüten rum.

    Sollte ich dann die Camps der Opfer zerstören, wegen offensichtlicher Dummheit?

  • ich habe in diesem Spiel schon einiges verloren. Am meisten durch eigene Dummheit. Einmal bin ich von so einem Camp als 20er Level aufgeschlitzt worden. Das war noch nicht mal 1%des Verlustes durch eigene Dummheit.8o

  • Naja das bisschen Schrott, dass man da verliert hat man doch im Nu wieder zusammen und ist doch nicht der Rede wert.


    Ich finde solche Camps amüsant und meistens gibt's irgendwo doch noch einen Zugang zum Camp wo man nicht gegrillt, aufgeschlitzt oder zu tode verstrahlt wird.


    Wer mit Fluxen shopen geht ist selbst schuld, in FO kann man jederzeit und überall sterben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.