Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • …wer will denn dann noch Handeln??  … Ich habe einige Godroll Ausputzer ect. In der Kiste, bloß die meisten Spieler haben selber schon einige. Wozu noch Handelsware aufheben/sammeln?

    Na ich weiß nicht, ik würde ma ‚n Loch im A**** freuen, wenn ich gut gerollte Waffen bekomme. Ich freu mich jedes mal… 😳😊

    Ich nehme sie Dir gerne ab Mister Wick… 😁



    das wort kommt von diesen plastikwaffen für bürokrieger die schaumstoffgeschosse verschießen.

    Den NERF gibt es immer noch. Habe mir auch so ein Ding geholt, für meine Hunde.

    Nur ist es eine NERF Wasserpistole, wenn sie am Zaun nicht hören und die Nachbarschaft anblöken, dann gibts ne Dusche… 🤭

  • Die Logik verstehe ich zwar nicht

    Dann hast du einer der wichtigsten Voraussetzungen für das Game bereits erlangt.................................:S

    Wer nach Logik fragt, erhält bestenfalls Kopfschmerzen.




    Aber mal im Ernst:

    Wie gesagt, war Doppelschuss ja einstmals tatsächlich Doppelschuss.

    Dann kam eine wild gewordene Horde "PvP-ler" welche unentwegt ganz laut "Nerf" gerufen hat.

    Alles andere würde ihre Spielerfahrung zerstören.


    Denn PvP sei ja schließlich die einzig wahre und große Zukunft für das Game.

    Alle anderen wurden als "PvE Rentner" bezeichnet.

    Wer erinnert sich ? Ich schon.



    Und Bet reagierte . Leider.

    In gewohnt gründlicher Manier.



    Und wo sind sie jetzt, die tollen PvP-ler ????

    Ach, weg?

    Sag nur.

    Die PvE Rentner sind noch da.

    Die Nerfs sind geblieben.




    Lange ist es her das ganze.

    Gelernt wurde offenbar nicht viel.


    Aber anstatt man sich mal um ein paar Uraltbugs kümmert, wird lieber zum x-ten mal der Rasenmäher ausgepackt.

    Und man muss kein Prophet sein um voraus zu sagen: Es wird wieder einiges schief laufen.



    Im übrigen fällt mir schon länger auf, dass einige wohl Legacy und gehackt durcheinander werfen.

    Das worüber sich einige aufregen ist erstens (meiner Erfahrung nach) sehr selten überhaupt mal zu sehen. und zweitens zu 90% gehackt.


    Habe seit Monaten exakt eine  solche Waffe zu sehen bekommen. Ein Gatlinggeschütz was Miniatombomben verschießt gab es tatsächlich nie.


    Nur bringt es da rein gar nichts, wenn sie die paar Legacys verschrotten (und dabei garantiert neue Fehler einbauen).

    Denn wer so was bastelt, der hat schnell neue Wege gefunden.

  • Den NERF gibt es immer noch. Habe mir auch so ein Ding geholt, für meine Hunde.

    Nur ist es eine NERF Wasserpistole, wenn sie am Zaun nicht hören und die Nachbarschaft anblöken, dann gibts ne Dusche… 🤭

    Man kann die NERF Wasserpistole auch mit Wurstwasser füllen und auf Veganer los gehen. :evil::/:D;)

  • Ein Gatlinggeschütz was Miniatombomben verschießt gab es tatsächlich nie.

    stimmt ,hab ich auch nie gesehn, aber eine mp .

    Eine Minigun mit Miniatombomben habe ich schon gesehen. Auch Miniguns mit Granaten Geschoße. :emojiSmiley-22:

  • Gattling mit Atombomben ... Sehr interessant 😂😂 aber nicht wirklich praktikabel.


    Um mal weiter auszuholen: das erste Command und Conquer ... Ein Kumpel hat damals ein wenig im Hexeditor rumgespielt, bis dem Grenadier der Obeliskenlaser aus der Hand schoß 😂.


    Sollte es bei Onlinespielen nicht irgendwelche Sicherungsmechaniken geben, wie Checksummen-Abfragen oder sowas? Also dass man ein Onlinespiel so stark beeinflussen kann, dass unerlaubte Waffenkombinationen entstehen können, erlebe ich hier zum ersten mal. Sowas gabs nichtmal bei billigen Browserspielen, bei EVE nicht, bei WOW hab ich das nicht erlebt, Elite:Dangerous und vieles andere mehr...


    Da müsste Bth ja deletantischerweise einige Hintertüren bei der Konvertierung von FO4 zu FO76 offen gelassen haben. Und das neue Spiel wurde wohl nur hslbherzig auf das alte raufgeklebt.


    PvP ... Ja. Meist nur ein kurzweiliger Spaß ohne Langzeitmotivation. Für PvPler gibts mittlerweile echt bessere Spielplätze. Ist auch nicht mein Ding ... Aber wers mag ...

    Eine gewisses PvP Element gibt es hier schon. Wenn ein Spieler mit Instant-Kills die Mitspieler um die Abschüsse und somit die Belohnung bringt, dann ist das schon irgendwie Spieler gegen Spieler, nur auf einer anderen Ebene.

  • Sollte es bei Onlinespielen nicht irgendwelche Sicherungsmechaniken geben, wie Checksummen-Abfragen oder sowas? Also dass man ein Onlinespiel so stark beeinflussen kann, dass unerlaubte Waffenkombinationen entstehen können, erlebe ich hier zum ersten mal. Sowas gabs nichtmal bei billigen Browserspielen, bei EVE nicht, bei WOW hab ich das nicht erlebt, Elite:Dangerous und vieles andere mehr...

    Dafür muss man ein paar Codezeilen programmieren. Was Geld kostet. Geld welches Bethesda nicht mehr hatte, als FO76 rauskam. Bethesda stand kurz vor der Pleite und das Spiel musste raus, egal wie.

    Hätte Bethesda Geld und Zeit gehabt, und noch ein Jahr am Spiel gewerkelt, wäre es ein Topspiel geworden. Leider lief es anders- Es ist kein Topspiel, aber eins was wir Fallout Freaks :D;) trotz der vielen Bugs Hardwarefehler lieben und spielen. :love::D

  • Dafür muss man ein paar Codezeilen programmieren. Was Geld kostet. Geld welches Bethesda nicht mehr hatte, als FO76 rauskam. Bethesda stand kurz vor der Pleite und das Spiel musste raus, egal wie.

    Hätte Bethesda Geld und Zeit gehabt, und noch ein Jahr am Spiel gewerkelt, wäre es ein Topspiel geworden. Leider lief es anders- Es ist kein Topspiel, aber eins was wir Fallout Freaks :D;) trotz der vielen Bugs Hardwarefehler lieben und spielen. :love::D

    Also Flotten, Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit auf den Markt geworfen. Beide brauchten große Updates um nicht als Rohrkrepierer zu enden. Nur bei Teso haben sie ihre Hausaufgaben besser gemacht.

    Ob Server, Housing, Pvp, Gruppenevents. Nur es ist eben nicht Fallout. Und warum ist Beth jetzt von Microsoft?

    Weil sie gut mit Geld umgehen können?;)

  • Nein.

    Weil Microsoft wie Disney ist. Ein Wohltäter .. ähh ich meine Blutsauger. Manchmal verwechsle ich das.


    Studios werden übernommen, die besten Ideen und kreativsten Köpfe werden ausgesaugt und dann kommt der Firmenname in den dunklen Aktenschrank ins Archiv. Die Lizenzen werden dann noch richtig ausgewrungen und der letzte Penny herausgeholt.


    Das gute daran ist, die Lizenzen sind erstmal sicher. Und die Leute, die vorher bei Bth die oberste Verantwortung hatten, müssen jetzt an einer höheren Stelle Rechenschaft ablegen. Die geplante Fallout-Serie ist ein gutes Zeichen dafür, dass es weiter geht.


    Auch wurde bei der CoOp mit Amazon alles richtig gemacht. Ich habe mein Bth-Konto nicht mit Amazon verknüpft, aber durch die Prime Aktion ist mir FO76 wieder ins Bewusstsein gerutscht. Es gab auch einen Gamestar Artikel (ich hasse Gamestar) aber wenigstens die Überschrift ist mir in die Google-Blase gerutscht ... Für 11€ bei Mmoga kann man nichts falsch machen. Und so haben viele gedacht.


    Und all die Maden, die wie ich, in den letzten Monaten mit dem Partyhütchen aus dem Vault gekrochen kamen, sind potentielle 1st Kunden. Zusammen mit euch Ingame-Rentnern und erfahrenen Radkakerlakenreitern sorgen wir dafür, dass die Server weiterlaufen.


    Also ein großes "richtig gemacht" geht nicht an die Programmierer, sondern an die Marketingabteilung... Danke für das tolle Spiel geht an die Programmierer. Wäre es perfekt und Fehlerfrei, dann wäre es ja langweilig.


    Achso:

    Schönen 2. Advent gewünscht. Packt den Laser mit Brandschaden aus und zündet euch gemütlich 2 Guhle an. 😂😂


  • Nichts für ungut, aber bestes Beispiel für: Stille Post Extrem :)^^:D


    Erster Post

    Vom Doppelschuss war ich auch sehr enttäuscht. Doppelter Munitionsverbrauch ...


    Eindeutige Bemerkung

    Nö, kein doppelter Muniverbrauch bei Doppelschuss.


    Erste verwirrende Feststellung

    Achso. Doppelschuß schießt also nicht doppelt. Hat sich ja seit FO4 einiges geändert. Die Logik verstehe ich zwar nicht, aber ich lerne noch ....


    Zweite verwirrende Feststellung

    Wie gesagt, war Doppelschuss ja einstmals tatsächlich Doppelschuss.


    Dritte verwirrende Feststellung

    Doppelschuß gibts es, natürlich.


    Danke für den Schenkelklopfer des Tages

    sm.gif

  • Verstehe nicht warum unsere Verwirrung deine Belustigung ist.


    Klär uns auf, lass uns Teil haben an deinem reichen Erfahrungsschatz.



    *Doppelschuss [feuert ein zusätzliches Geschoss ab] (man verliert trotzdem nur Munition für 1 Schuss allerdings streut die Waffe abhängig von deinem Präzisionswert – man trifft also nicht mehr so gut auf Entfernungen. Ausnahme: bei 95% Trefferchance im VATS oder Kritschüsse trifft doppelschuss immer ins schwarze. Doppelschuss verursacht nur noch 25% mehr Schaden wenn man trifft, da es mächtiger war als alle anderen Effekte )Bei einigen Waffen wie dem Auto Granatwerfer oder den verschiedenen Raketenwerfern hat das zweite Projektil bei Doppelschuss 100% Schaden


    Quelle: https://www.vault76.de/t/alle-…-aktualisiert/?rid=181457

  • Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit

    Da verwechselst Du was, sogar Fallout 4 ist deutlich jünger als TESO, Aus IT-Technischer Sicht liegen zwischen dem UrOpa TESO und Fallout 76 Äonen… ;)

    Außerdem wurde TESO nicht von Bugthesda entwickelt sondern von Zenimax und da sind wohl ein paar Leute dabeigewesen die deulich über der sonst üblichen Beth-Klasse waren. Wie sonst ist die technische Diskrepanz zu erklären?

  • Also Flotten, Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit auf den Markt geworfen. Beide brauchten große Updates um nicht als Rohrkrepierer zu enden. Nur bei Teso haben sie ihre Hausaufgaben besser gemacht.

    Der Unterschied ist der das bei beiden Games Bethesda der Publisher ist, aber bei TESO noch Zenimax mit im Boot sitzt, und die Programmierung erledigt.

    Sollte es bei Onlinespielen nicht irgendwelche Sicherungsmechaniken geben, wie Checksummen-Abfragen oder sowas? Also dass man ein Onlinespiel so stark beeinflussen kann, dass unerlaubte Waffenkombinationen entstehen können, erlebe ich hier zum ersten mal

    Das ist in der Historie des Games verankert.

    Fallout76 ist eigentlich nur eine Kopie von Fallout3 mit einem angehängtem Online Paket.

    Für F3 und F NW gab es sogar Editoren von Bethesda, mit denen man das komplette Game selbst verändern konnte.

    Ich denke nicht, das Bethesda diese Möglichkeit aus dem Code entfernt hat.

    Dieser Editor hieß damals G.E.E.K, was eine Anspielung auf das erste Fallout war, in dem man genau so ein Teil finden musste. Diese Abkürzung bedeutete Garten.Eden.Erstellungs.Kit.

  • Da verwechselst Du was, sogar Fallout 4 ist deutlich jünger als TESO, Aus IT-Technischer Sicht liegen zwischen dem UrOpa TESO und Fallout 76 Äonen… ;)

    Außerdem wurde TESO nicht von Bugthesda entwickelt sondern von Zenimax und da sind wohl ein paar Leute dabeigewesen die deulich über der sonst üblichen Beth-Klasse waren. Wie sonst ist die technische Diskrepanz zu erklären?

    Naja, lassen wir mal die Entwicklungszeiten außen vor. 2014 Teso, 2015 FO4 und FO 76 2018. Klar sind da Zeiten zwischen.

    Spricht meiner Meinung nach nicht für die Beth-Programmierer. Und die Entwicklerstudios sind unter einer Geschäftsführenden Hand. Da werden Garantiert auch IT Profis;) von A nach B geschickt. Unter Microdoof erst recht.

  • Da werden Garantiert auch IT Profis ;) von A nach B geschickt. Unter Microdoof erst recht.

    Ich würde da nicht drauf Wetten das MS daran gelegen ist das ZOS-Team mit den Fallout-Hinterlassenschaften zu quälen und die wichtigste CashCow in Gefahr zu bringen. ;)


    Eines der Hauptprobleme mit FO76 dürfte sein das Todd Howard (und sicher auch viele Spieler) einige Dinge gut fand die einer längerfristigen und für alle Seiten brauchbaren Monetarisierung entgegenstanden.


    Mein Motto dazu: Nimm das Spiel wie es ist und freu dich an dem Setting solange die Server laufen.

  • Also Flotten, Beth hat TESO und Fallout 76 zu ähnlicher Zeit auf den Markt geworfen. Beide brauchten große Updates um nicht als Rohrkrepierer zu enden. Nur bei Teso haben sie ihre Hausaufgaben besser gemacht.

    Ob Server, Housing, Pvp, Gruppenevents. Nur es ist eben nicht Fallout. Und warum ist Beth jetzt von Microsoft?

    Weil sie gut mit Geld umgehen können? ;)

    TESO wurde von einem anderen Team programmiert. Sie haben bei TESO die Kurve bekommen, da man mit TESO besser Geld einnehmen kann. Wenn Geld reinkommt, kann man auch mehr und besser an Updates und DLC's arbeiten.

    Microsoft hat sich Bethesda einverleibt, um mit zukünftigen Spiele einer Game Serie Profit zu machen. Z.B. wurde der Start von Starfield verschoben. Weil Microsoft Bethesda sagte, dass es kein Start Flop wie FO76 geben darf. Microsoft hat einen gewissen Standard für den Verkaufsstart von Spielen. Lieber etwas mehr Geld investieren, als Geld Verluste wegen viel zu viele Bugs.

    Bis es richtige Verbesserungen bei FO76 geben wird, sollte man noch lange Abwarten und Tee trinken. Oder Nuka World Spielen und Nuka Cola trinken. ;);)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.