Hilfe bei provisorischen Skillung erbeten

    Hallo erstmal und vielen Dank für die wirklich lustige und warmherzige Aufnahme! Was ich so gesehen habe ist das hier ein tolles, superstraff organisiertes Forum und ehrlich so hab ich das noch nie gesehen! Und ich hab schon 2 bis 3 Foren gesehen bzw darin kommuniziert. Also Danke an die Macher im Hintergrund für die Mühe die darin steckt.

    Soweit off topic...sry...finde das angemessen.

    Jetzt zur Überschrift bzw meiner Frage. Provisorisch deswegen weil ich ja 1.noch garnicht weiß wo die Reise im endgame hingehen soll ( am besten überall hin, später) und 2.weil ich sicher aufgrund meines jetzigen Levels, Mitte fuffzich ja noch garnicht alle Möglichkeiten habe. Nun sicher ist das ich aus Unwissenheit nicht besonders gut oder besser shice geskillt habe und das jetzt für erstmal geraderücken möchte...ich bin noch nicht mit den Hauptquesten durch. Aufseher steht als näxtes der Namensgebende Bunker an ( war doch der Goldbunker 79? ). Dort soll es ja die SSR geben ( Hahaaa Abk. benutzt :S) als rüsse, die hätte ich gerne, so als Etappenziel. Imo lauf ich in PA rum, bisschen gemixt 60er und wasweißich, nicht so gerne weil es mich wie viele hier nervt mit dem raus und rein und außerdem isse mir zu laut...das ewige bum bum geht mir aufn Ruck-Sack. Aber da ich normale Rüsse nix adäquates habe isses nunmal so und man fühlt sich natürlich schon auch mächtig iwie...die Helme sind schon geil!

    Als Waffe verwende ich eine von einem sehr freundlichen Menschen geschenkte 3 Stern Ausputzer, nix wildes, kein Godroll oder so aber gefällt mir, würde mir wünschen die nochmal in besser zu bekommen. Stats die drauf sind weiß ich gerade nicht. Spiele gern im Vats aber habe anscheinend nie genug AP, das muss besser werden.

    Mutationen interessieren mich auch und im Moment natürlich auch aus Unwissenheit über andere Möglichkeiten bin ich im fullhealth unterwegs. Das kann auch erstmal so bleiben, will mich nicht überfordern und dmg output käme ja sicherlich mit einer von euch Profis angepassten Skillung noch dazu.

    Das hier so als Vorgeschichte da ich in einem anderen Fred gelesen habe, je präziser man sich äußert desto besser kann geholfen werden.

    Wie kann das vonstatten gehen? Ohne das jemand meine jetzige Skillung sieht wird es ja nicht gehen gelle?


    Grüße Zwei

  • Bei der Goldquest würde ich mich für die Siedler am Ende entscheiden, denn der Raider Zweig scheint am Ende verbuggt. (Siehe anderes Thread).

    Dennoch beide machen!

    Die SSR Rüstung würde die empfehlen bei Minerva zu holen, sparst am Ende 25% Gold.


    Für Mutationen schau hier rein:

    [Guide] Mutationen - Was sie bringen - Wie man sie bekommt, sie heilt und sie behält

  • ..ein paar Erfahrungen die ich bzgl. Char aufbauen gemacht habe:


    - Kampf- oder Lederrüstung sind für den Anfang super, Bruderschaftsmod für die Kampfrüstung gibts beim Händler in Grafton - legendäre Eigenschaften erstmal zweitrangig

    - evtl. die Rüstung von Spielfreunden verbessern lassen

    - den Build (Karten) konsequent auf ein Waffentyp ausrichten, die restlichen Karten verschrotten für legendäre Punkte

    - bzgl. Mutationen ohne Gestärkte Gene Karte: legendären Skill „what rad“ ausrüsten, dann kann man auf Radaways verzichten und löscht damit keine Mutationen - etwas Vorsicht dann in verstrahlten Gebieten

    - Kronkorken sammeln und in Spielerautomaten nach Schnäppchen für Rüstungsteile und ggf. Waffen suchen

  • Das mit den Mutationen hatte ich schon gesehen, aber mir fehlt diese Karte damit man es behalten kann.

    wenn Du über Level 50 bist, müsste sie zu haben sein, Gestärkte Gene.


    Weiß nicht wie man auf der Playsi die Skillpakete öffnet ( beim PC mit V) und aussuchen müsstest Du auch welche können ( das ist beim PC mit Q).

    Damit kannst Du Dir punktgenau die Perkkarten aussuchen.


    Achja, die Mutationen kannst Du vorher benutzen, dann aber nur verdünntes RadAway benutzen und Dekonataminationsbögen meiden…..8o


    Man beachte die Leiste unten….



    Ist Ja weil ja die SSR Pläne wohl sehr viel kosten. Minerva merk ich mir.

    Ist noch bis Montag in WhiteSpring, guck mal unter Diverses wieviel Staatsanleihen du hast.


    Konnte mir gestern auch etwas kaufen ohne die Gold-Quest gemacht zu haben.


    https://woistminerva.de/

  • ..verdünntes Radaway löscht jeweils eine Mutation - deswegen kein Radaway nutzen wenn man die Mutationen nicht zufällig gelöscht haben möchte

    verdünntes löscht auch? Ich war der Meinung, nur das normale RadAway....


    Oder habe ich das jetzt mit RadX verwechselt, das die verdünnten nichts unterdrücken.........tja das Alter:D


    Brahminmilch geht aber auch

  • Verdünnt löscht auch....

    Zweifinger_Joe lass den Jetpack erst mal weg. Versuch die Mutation Beuteltoer zu erhalten. Davon gleich, je nach kk, mehrere kaufen. Strahlung meiden ... hab ab lvl 5 so gespielt, natürlich hatte ich die Erfahrung, wie, wann u wo man aufpassen muss. Aber es geht mit etwas Vorsicht auch so.

    Durch Beuteltier kannst du ja hoch springen. Das rettet dich aus heiklen Situationen.

    Und befolgen ralghul 's Worte bezüglich Waffen.

    Guten Morgen. Also dann, sämtliche Kommando Karten auf max da ja automatik Gewehr. Im special kann ich doch meine Punkte komplett neu verteilen richtig? Da hab ich jetzt viele auf Stärke wegen traglast. Weils so nervig ist mit wenn man voll ist. Dann würde ich mal gucken, hier waren ja iwo Buildvorschläge. Wie nutze ich denn die alte Dame (?) im rusty Pick richtig? Wenn ich iwo n legendären Effekt draufmachen will roll ich dann immer au 3 stern? In einem Video vom mir geschätzten RockyMile sagte er irgendwas von bestimmte Effekte sind auf 1 Stern, wars das 4fach fürs gleisgewehr zb? Apropos Gleisgewehr, wo kann ich erkennen ob das eine schwere Waffe ist oder nicht?

    Zum legendären Skill hab ich jetzt erstmal Munitionsfabrik auf doppelte Menge gebracht weil immer Mats und damit Muni knapp ( zu geringer Schadensoutput? Schlecht im zielen weil alt!)

  • Die SSR kannst/wirst du ja direkt beim herstellen in Legi bekommen. Dazu brauchst Du nur Mats und legi Module. Diese gibt es bei Murmel. Unten im Keller kannst du gleich an der Werkbank welche herstellen ( Rüsi). Was nix ist .... gleich wieder oben schreddern. Versuch deine Intelligenz hoch zu puschen, mit Unterrüsi, Hirnbomben usw. Hast du einen bestimmten Wert erreicht, ca ü 23, bekommst du mehr 3 * Rüsi raus.

    Schau im Netz was schwere Waffen sind. Das Gleis gehört dazu. Wobei man Schwere Waffen in einer PA spielen sollte, da diese dort den max Schaden erreichen. Zumindest verbessert sich die Genauigkeit dieser Waffengattung. Bedenke .... Hoher Muni-Verbrauch.

    Da Du, wie geschrieben alle Kommandokarten drinnen hast, solltest Du Dir eine Handmade, Kampfgewehr o Ausputzer zulegen. Das Gleis kannst Du nur im Vats gut nutzen. Es verheißt beim normalem Zielen sehr.

    Top von mir: Auf Stärke würde ich erst mal verzichten, quasi nicht gleich so viele Karten legen. Je schneller Du ordentlich Schaden austeilst ( muss nicht mal das max sein), je weniger Muni verbraucht du, je weniger musst du deine Rusi reparieren. Spiel im/ mit Vats.

    Wenn du Waffen selber Rollen willst, stelle immer soviel her wie grad nötig und Rolle jede einzeln. Danach, wenn nicht gut, kannste die schreddern und erhälst für jede 40 Scheine. Dazu brauchst Du Legi Module und Legi Kerne + Mats.

    Versuch als Kommando immer mit Min 2 Waffen zu spielen welche unterschiedliche Muni verwenden. So kann man sich die Legi Karte zum Herstellen sparen. Dafür legst dann die Karte mit der Mücke drauf rein u dein Output wird besser.

    So bin ich mit 4 Chars vorgegangen und sehr gut gefahren.

  • Also unter lvl 100 war für mich immer die Not mit den Moneten.

    Da du LvL 50 + bist bekommst du beide Perkkarten gestärkt Gene und Klassenfreak.

    Ein muss als Lowlvler für die Mutationen. (Außer du bekommst die Seren gesponsort)

    Spielst du Fullhealth und nicht Bloody findest du auch gute Rüssiteile bei Spielern günstig.

    Bei Bloody sieht es anders aus.

    Bin jetzt mit dem großen Char auf Lvl 180 und mir fehlen immer noch die legacys. Ab lvl 300 sieht es wohl anders aus.

    Bei den öffentlichen Events mitmachen, egal welcher lvl und rein in eine Gruppe.

    Ich habe noch neben Komando 1x Fullhealth 1x Bloody noch einen Bogen- und Pistolenbuild.

    Unser Flotten ohne Unterhose meckert zwar, erst 1 Char auf 300 bringen, aber so kann ich Sachen umlagern auf die passenden Chars. Es folgt gerade noch ein kleiner der Bloody wird ( so kann ich für mich sehen wie man besten spielt)

    Und sonst wie schon geschrieben, Waffe spezialisieren, für Vats Agility,Luck und Int mit hoch.

    Nieder mit der klapper Pa...nur die Bagger zum Erze farmen^^

    Hast du den Mod für den Perkmanager, ist zu empfehlen

    so shit happens, man sieht sich im Ödland:thumbup:

  • So. Ich hab grad mal ein Video aufgenommen, wo ich Dir eine mögliche Skillung zeige welche Du mit lvl ab 50 haben könntest. Ich spiele zwar blutig aber den ganzen Spaß mache ich auch mit vollem Leben ( gibts auch ein Video). Bewusst habe ich nach und nach die Kommando -Karten entfernt. Alle Waffen sind Non-Legi. Leider habe ich meine Lieblingswaffe die Impro vergessen. In Full-Healt kannste auch voll auf nen Schalldämpfer verzichten, was natürlich blutig auch so ist. Schaden austeilen = kein Schaden einstecken.

    Entscheidend ist nur, schleichen, Vats und mein rumgehüpfe (😆). Kein * auf der Waffe ist nötig. Rüsi ( egal welche)+ Karten + Waffe = ..... . Meine Mutationen habe ich leider vergessen zu zeigen. Kann ich bei Interesse nachreichen.

    Stelle das Video hier dann dazu.

    )

    Und Den Munimacher würde ich aus den Legi-Karten nehmen und dafür die Mücke rein machen. Wenn man das Ödland ganz normal erkundet, Brauchts den nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.