Season 13 und neue Events Bugs

  • Heute gab es eine Bug beim neuen Event "Gesund und Sicher":

    Die Tiere in der Umgebung waren alle getötet. Dann soll man 6 von den Verstärkern reparieren. Da gab es heute etwas ungewöhnliches. Oben rechts ist die Anzeige x/6 für die reparierten Verstärker. Bei uns wurde weitergezählt in der Anzeige. Die anderen Eventteilnehmer zeigten ihr "?" Emoji. Bei 13 von 6 , habe ich schnell den Server gewechselt.

    Nur bis 13?

    Ich habe mal bis 60 gezählt. :D

    Bin gestern VIER MAL !!! In Alpha draufgegangen, Rekord! Diesmal kein einziger Flammenangriff aber die Gutsies - und seit neuestem die Geschütztürme (!) sind aggro! Ich kann praktisch nicht mehr schnell durch die 2. Türe durch, ohne vorher die Geschütztürme abzuknallen! Das war vor dem Update nicht so - da ist DEFINITIV etwas geändert worden 👿! Auch die Roboter in der gestrigen OP haben uns allen (full health und bloody) richtig zugesetzt 😳! Ich schwöre, da ist was gemacht worden, ich bin schliesslich eine alte Häsin im Silo und mach das jeden Tag seit Jahren. Also Spass macht mir das jetzt nicht mehr so… 😏!

    In den letzten Tagen hatte ich wohl Glück gehabt, weil bei meinen Nuke Zünden die Gegner sich normal verhielten. Doch heute waren die Gegner in Charlie eine Stufe aggressiver als üblich. Interessant, wenn es nun etwas schwerer wird, um eine Nuke zu starten. Mal sehen, wie es sich zukünftig in Bunkern zur Sache geht.

  • Ähh.. seltsam.


    Also bisher bin ich ja immer brav in die Sicherheitszone gegangen, bevor die Sonde kam. Vielleicht hatte ich deshalb keinen direkten Blickkontakt. Vor kurzem war ich mal mutig und bin einfach stehen geblieben, um zu schauen ob mich die Sonde zerschreddert. Ich dachte schon das die Sonde an mir kaputt gegangen ist 😂


    Jedenfalls kommt der Bug erst, seit dem ich nicht mehr in die Sicherheitszone hechte. Danke für die Aufklärung des Zusammenhangs.

  • Also ich habe heute mal so'n bissel rumgepimmelt und hab dabei den größten Bug gefunden ( mit der Angündigung). Der Patch selbst.

    Die Karten Munitionsschmied und die dazu gehörigen Legi Karte um Muni in Mengen herzustellen haben ihre Daseinsberechtigung nun völlig verloren.

    Aus reinen Spaß und da ich 2 Stündchen auf die Jungs warten musste, hab ich meine Gauspistole auf Ultrazit gemoddet und bin 3 o 4 mal durch WT. Ich hatte zu Beginn nur 7 EK2 in Ultazit. 18 Uhr waren es dann ü 500. Dabei gab es noch reichlich 5,56er + Kleinkram. Nun hab ich eine Handmade auch gemoddet. Einmal welche hergestellt und nach Beendigung der Tagesaufgaben hatte ich da ... vorher 233 und nu ü 800 + reichlich Normale. Ein Anderer hat sich daraufhin den gleichen Spaß mit seinem Ausputzer gemacht und geht auch mit reichlich Plus aus dem Spiel.

    Bei Events.... kann ich das verstehen. Aber im normalen Spiel nicht.

    Wo soll den die Reise noch hingehen. Was will Bth damit bezwecken. Herausforderung bringen Sie ja nun nicht. Nur Erleichterungen für Neulinge. Denen wird alles in den Ars.... geschoben. Der ganze Reiz, sich selbst etwas zu erarbeiten, geht verloren. Die neuen Waffen, einige ja nu ( finde ich), zu Übermächtig. Warte nur noch auf nen Ausputzer mit irgendwelchen super Kräften. Das Ware Leben nu auch im Spiel.

    Danke Bth.

  • Das kommt aber auch auf die Waffe und Spielweise an. Mein Q25 Ultrazit-Laser verbratet nach wie vor weit mehr Munition als ich auch jetzt sammeln kann, aber ich liebe diese Knarre. Die Tesla braucht auch ne Menge Mun.


    Ich hab eine Handmade mit Ultrazit und Zielfernrohr, mit der ich sehr gezielt spiele, damit komme ich auch ins Plus.


    Mit meinen normalen Handmades komme ich auch jetzt nicht ins Plus, weil ich kein VATS spiele (ich mags einfach nicht) und eine Menge Mun in die Vegetation gepumpt wird. Selbst wenn ich mal etwas ins Plus komme, verbrate ich das wieder bei irgend einem Event 😂


    Trotzdem fand ich die Herausforderung vorher besser und ich vermisse meine wöchentlichen Blei-Runden. Kupfer muss ich aber immerhin trotzdem noch aktiv sammeln, für die Energiewaffen.

  • Also ich bin dafür nicht direkt undankbar, ich benutze so ein Quad Automatik Tesla Gewehr und das braucht echt massig Munition 😂 Ich liebe das Ding aber sehr, deswegen nehme ich das in Kauf. Bin daher froh dafür mehr Munition zu finden.


    Kuper ist bei mir auch irgendwie immer sehr rar, Blei bin ich mittlerweile ganz gut aufgestellt.


    Was mir aufgefallen ist, mit der Kettensäge haste jetzt nicht mehr so viel Spaß, man kann sich nicht mehr mit laufender Kettensäge vor die Gegner stellen und die quadi reinlaufen lassen, die geht jetzt regelmäßig aus und muss dann neu anlaufen 😐 Das war vor dem Patch amüsanter 😁

  • Fjordtrollen Das mit der Kettensäge muss ich leider bestätigen 🙁! Auch AngryTurtle hat ja dazu schon was gesagt. Trotzdem ist mir das Teil immer noch am liebsten 😈💪, rettet uns z.B. in der OP (z.B. gestern beim Alien-Boss) den Hintern: Vampir drauf und in die Ecke drängen, da gibt’s kein Entkommen 😬! Einer meiner Kumpels „flucht“ zwar immer, ich würde ihm das V.A.T.S. „verstellen“, aber kommt’s nicht auf das Ergebnis an 🤔😂? Am Schluss sind immer alle zufrieden 😁!

  • Ich benutze die Kettensäge auch in Situationen wo ich schnell viel Schaden machen muss weil ich sonst draufgehe oder es einfach zu viele Gegner für mich alleine sind. Habe seit neustem einen Holy Shit äh Fire, den liebe ich auch sehr, aber der verbraucht halt Brennstoff 🙈

    Ja, der Holy Shit ist sehr effektiv 🤩, den nehme ich z.B. bei „Packesel“. Nur die Schildkröte wird zersägt 😬.

  • Die Kettensäge ist u bleibt nicht schlecht. Gehe mit ner Vampier auf alle Endgegner, auch wenn die mal ausfällt wenn man eine gefeffert bekommt, hab ich keine Probleme. Unter 20 %.

    Muni:

    Das man kein großes Plus mit ner Tesla macht, bei normalen Gegnern u o Bossen in der Welt o bei Events, sollt klar sein. So spiele ich ja nicht.

    1. Muss man sich mal merken was welcher Gegner fallen lässt.

    2. Braucht man eine Waffe mit der man 1 o 2 Gegen für nen Gegner braucht.

    3. Sollte man Kisten u Säcke durchsuchen.

    4. Nicht permanent die gleich Route laufen.

    Ich hab meine Gaus-Pistole umgerüstet auf Ultrazit. Damit brauche ich bei nem 100ter Mutanten 1 Schuss im Vats ( auf die Birne) und 2 ohne Vats. Bekomme zurück bis zu 8 Schuss. Plus 5,56er.

    Große Runde WT ( ohne Behälter leeren) , ca 130 Ultrazit EK2 + ca 130 5,56er.

    Ziehe ich durch die Cramberry Bog Region, öffne alle Behälter, komm ich ü 200 Plus.

    Armee auf Abwegen, plus, plus plus.

    Braucht man mehr als 3 Kugeln pro Gegner, ist's halt weniger.

  • Ok, ab sofort heißt das Ding bei mir nur noch Holy f.... shit 😁❤️


    Ich traue mich nicht mehr meine Kettensäge neu zu rollen, ich habe bei der die 90% Gewichtsreduktion 😁 Als Packratte brauche ich das. Der holy f... shit ist schon so schwer 🙈


    Gewinn macht man mit dem Tesla Gewehr vielleicht nicht, aber die macht mir Spaß. Das ist es mir wert 🙂

  • Die Tesla hab ich auch immer dabei. Da ist es mir Wurscht.

    Das ganze ist halt nen Spaß, den wir uns gerade machen. Kollege mit nem Gleis, Armee aa, ü 100 Plus ( Ultrazit).

    Wenn man bewusst spielt kommt halt ein dickes + rauß.

    Da die Viele ja im Team rumballern, kann das auch so sein.

    Wir, Solo, sind natürlich begeistert. Nie wieder Muni machen o blei sammeln.

  • Hatte heute üble Bugs bei der Alien Invasion. Während der zweiten Welle ist das Spiel komplett Amok gelaufen. Kein VATS und alle paar Sekunden hat es willkürlich zwischen all meinen Waffen hin und her gewechselt. Gegner haben sich nicht mehr bewegt und die Gesundheit blieb so bei 5% hängen. Das ganze Spektakel ging ca. 2-3 Minuten.


    Wir konnten dann nach diesem Schlaganfall den Event regulär beenden.

  • Ist zwar kein Bug, aber...

    .. scheinbar haben mit dem neuen Brett wieder mehr alte Hasen Lust auf F76 und nutzen die Gelegenheit andere Spieler zu nerven.

    - mehrfach beobachtet, gesuchte Spieler bei Events welche sich in die Schusslinie stellen und PvP auslösen. I.d.R. ist ein Teammate gleich mit dabei um sich dann zu zweit auf andere zu stürzen

    - "speed/ vereist Glitch und PvP provozieren

    - und generell mit Kanonen auf Spatzen schießen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.