Events kapput Dank ExploWaffen

  • Das Problem, dass du beschreibst, habe ich auch, aber nicht immer. Ich habe alle Skills für die entsprechende Waffe drin + Tenderizer, Adrenalin und Glory Mess oder wie das heißt. Also Quasi alle Schadensperks für die jeweilige Waffe. Trotzdem breche ich mir manchmal einen ab, zB am GraftenMonster bein Herz des Sumpfes Event. Was soll man denn noch machen?

    Wenn ich höre, dass Spieler alleine den Earl machen, dann komme ich ja auch ins Grübeln.


    Währe für Händchen halten dankbar. 😊

  • Das Problem, dass du beschreibst, habe ich auch, aber nicht immer. Ich habe alle Skills für die entsprechende Waffe drin + Tenderizer, Adrenalin und Glory Mess oder wie das heißt. Also Quasi alle Schadensperks für die jeweilige Waffe. Trotzdem breche ich mir manchmal einen ab, zB am GraftenMonster bein Herz des Sumpfes Event. Was soll man denn noch machen?

    Wenn ich höre, dass Spieler alleine den Earl machen, dann komme ich ja auch ins Grübeln.


    Währe für Händchen halten dankbar. 😊

    Kannst mir gerne mal deinen Build zeigen. Bloody Mess ist unnütz wenn du bereits Tenderizer drin hast. Teste es mal gegen z.B. Behemoth mit/ohne Bloody Mess. Du wirst vermutlich kaum einen Unterschied sehen.


    Das Grafton Monster bei Heart of Swamp ist auch tougher als andere. 😉


    Beim Grafton Monster musst du auf die Atemlöcher, Kopf hat es ja keinen 🤣


    Es ist noch kein Jahr her, da dachte ich auch „Earl Solo? Niemals“. Heute liegt mein Rekord bei 1:50


    Und ich würde mich selbst nicht als Pro bezeichnen, da gibt es andere Kaliber

    Man kann alle perks usw haben aber dennoch dauert es. Falsches Körperteil anvisiert?

    Ich denke schon das er auf den Kopf gezielt hat. Man hat halt gesehen dass er kaum mehr Schaden angerichtet hat als ich mit meinem Fixer. Und mit Lvl 30 waren meine Commando Perks noch lange nicht ausgebaut


    Wie gesagt ich bin auch kein Pro Gamer der DOPS solo in 2 Minuten durchzieht

  • Sieht doch gar nicht so verkehrt aus 👍🏻


    Wenn du Pack Rat nicht zwingend benötigst, würde sich dort Blocker anbieten. Gerade im Nahkampf sehr sinnvoll. Vorallem gegen Ghule.


    Bei Perception würde ich persönlich Ground Pounder auf 2* und dafür 1* Concentrated Fire


    Du verlierst sehr viel Schaden ohne VATS, da du nur im VATS Critical auslösen kannst.


    Daher würde ich Bloody Mess gegen Critical Savvy tauschen. Better Criticals gäbe zwar mehr DMG pro Crit, aber mit Critical Savvy kannst du deutlich öfter Crits absetzen.


    Normale Feld und Wiesen Gegner bekommst du vermutlich auch ohne VATS beseitigt, aber gegen Bosse macht Commando ohne VATS/Crits so gut wie keinen Schaden.


    Das wären so meine Anregungen, die ohne große Änderungen am Build funktionieren sollten

  • Pack Rat brauche ich.

    Blocker habe ich.

    VATS ... Ist für mich eigentlich etwas .. naja ... Hat was von Aimbot. Aber ich merke oft, dass es schon Vorteile bietet. Wie du schon sagst, für Feld und Wiese brauche ich das nicht. Große Bosse gehe ich generell nicht alleine an. Aber dennoch werde ich mich damit früher oder später abfinden müssen. In manchen Events nutze ich Vats um Gegner nur einmal schnell anzuschließen und die Powerplayer rotzen die dann weg und ich bekomme trotzdem was vom Kuchen. Ist nicht nett, aber leer ausgehen, oder Tesla-Dauerfeuer, will ich auch nicht.


    Meine nächsten Skillpunkte werden in 3x3er Slugger für die Kettensäge investiert. Weil das eine Waffe ist, mit der ich fast jeden Gegner klein bekomme.

    Außer eben das Sumpfherz-Grafton-Monster. Das killt mich meist mit ein oder 2 Schlägen trotz Vampirsäge und geborener Überlebender. Gestern hab ich eine Vampirsäge gefunden, die 25% beim Stillstehen macht. Dann noch ein paar Resistenzen erhöhen und das Monster wird schon etwas leichter.


    Wir PC Spieler haben ja den Luxus, den Perk-Loadout-Manager nutzen zu können.


    Vats-Krits für Earl und Co ist mMn meine Endgame-Herausforderung. Mir sind andere Sachen vorher wichtiger. ZB noch die Legendären Special-Karten auf 5 bringen und dann den Follow Throug.

    Das entspricht eher meinem Spielstil 😊


    Also wie gesagt. VATs und PA sind nicht mein Ding 😉 Aber vielen Dank für die Tipps 👍

  • Pack Rat brauche ich.

    mit dem neuen Rucksack mod, nicht mehr nötig. 😉

    VATS ... Ist für mich eigentlich etwas .. naja ... Hat was von Aimbot.

    naja, Fallout ist vats. Denn schon Teil 1 hatte es. Das macht das Spiel auch aus.

    Das hier ist kein COD oder sowas!

    Und:

    Aber ich merke oft, dass es schon Vorteile bietet.

    Vats-Krits für Earl und Co ist mMn meine Endgame-Herausforderung. 😊


    genau!

  • Es ist natürlich okay VATS nicht zu mögen, aber wie schon gesagt wurde ist VATS doch ein einzigartiges Merkmal von Fallout. Gerade für Kommando/Sniper Builds ist es doch gedacht, auch ohne die übliche Zeitverzögerung.


    Bin auch mittlerweile über 200, viele Dinge gehen trotz schlechtem/unüberlegtem Build mittlerweile ganz gut 😁 Aber dieses fucking Crafton Monster bei Herz des Sumpfes ist abartig.

  • VATS hab ich bei 3 und 4 auch nicht genutzt. Gerade beim Snipern will ich selbst zielen. Ich finde die Unvorhersehbarkeit von gegnerischen Bewegungen richtig gut in diesem Spiel. Das macht selbst einen popeligen Guhl zu einem interessanten Gegner ☝️

    Für große Gegner werde ich mich früher oder (eher) später damit anfreunden.


    Was ich immer noch sehr seltsam finde: großer Gegner, ich pumpe den mit Blei voll, mache zweistelligen Schaden, dauert eine Weile ... Kommt ein Level 1000+ vorbei, meine Schadenszahlen werden Einstellig, und er rotzt das ding in wenigen Sekunden weg. Was steht bei ihm? 4stellig?


    Es ist mir schon oft aufgefallen, besonders bei größeren Gegnern: mein Schaden hängt vom Level der Mitspieler in der Nähe ab.

  • Es ist mir schon oft aufgefallen, besonders bei größeren Gegnern: mein Schaden hängt vom Level der Mitspieler in der Nähe ab.

    Noch eine der großen „Verbesserungen“ von damals.

    Das wurde extra eingeführt, damit Level 1000 mit einem Level 50 in einem Team oder Event zusammen spielen können. Für den 1000er ist der Gegner zum Beispiel Level 100 und für den 50er Level 40……

  • die stärke der gegner ist von einigen sachen abhängig.

    1. ab lvl 100 (eigenes lvl) haben die gegner für alle spieler die gleichen werte.

    2. spielt man solo unter lvl 100 sind die gegner etwas niedriger im lvl und man macht mehr schaden

    3. solange man unentdeckt ist und die gegner von niemandem anderem angegriffen werden, macht man mehr schaden

    4. sowie die gegner auf jemand anderen (Spieler, anderer Gegner) aufmeksam werden oder sogar mit denen kämpfen, muss man selbst mehr schaden machen ( lässt sich sehr leicht selbst testen) ( darum kommt es oft vor das man bei gegnern mal ne kugel mehr braucht)

    5. jeder gegner hat eine schwachstelle ( kann man mit nem skill rausfinden). mal ist es der Kopf, Bein, Rumpf, die Kampfsperre oder die auslässe ( Mirelurk-Queen).

    das die schadenszahlen immer so unterschiedlich sind ... hängt auch davon ab. habe das nu schon mehrfach getestet, da ich mir darüber auch immer den kopf zerbrochen habe. Test-Zone war in / Vorhof WT. Töte ich die gegner alle so hintereinander weg, erhalte ich immer unterschiedliche zahlen. sowie man unter VORSICHT ist, ändert sich das schon. ist man wieder unentdeckt, geht es wieder. dabei ist es egal ob man im VATS oder ohne spielt.


    Noch eine der großen „Verbesserungen“ von damals.

    Das wurde extra eingeführt, damit Level 1000 mit einem Level 50 in einem Team oder Event zusammen spielen können. Für den 1000er ist der Gegner zum Beispiel Level 100 und für den 50er Level 40……




    das ist aber nur so .... wenn man zusammen spielt und beide vor ort sind. spielt man alleine, quasi ist allein vor ort, hat der gegner von vorher lvl 40 dann auf einmal lvl 35 o 30.

    das hab ich mit Dj getestet als er nen neuen char angefangen hat.

    quasi kommt man was das lvl der gegner angeht, solo, allein vor ort, besser bei weg.

    .... kennt doch Jeder .... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Danny2070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • EllaLuna ...die Profi und Highendspieler schaffen die 1000 plus Schwelle locker mit den richtigenBuffs an chems,happa happa und ähnlichen Puschupps. Mein Hein von der Werft ist jetzt lvl 340, macht als Bloodie netten Schaden ohne Buffs. Habe mir Vats angewöhnt und möchte nicht mehr drauf verzichten. Habe viele Chars parallel gespielt um beim Bloodie zu landen. Zz mit Plasma und Enklave. Aus den Puschen gehauen werde ich seit dem Update regälmäßig..cest la vie:)

    Auch laufe ich dem Zwang der Events nicht hinterher. Aber immer in Gruppe auch wenn die nur zum aufpuschen ist:emojiSmiley-112:

  • cittiman ,

    ach Du bist Hein von der Werft.

    Dann waren wir ja gestern Abend in einem Team :thumbup::thumbup::thumbup:


    Jo, in einem Team ist wichtig, egal wer die Mitglieder sind.


    das ist aber nur so .... wenn man zusammen spielt und beide vor ort sind. spielt man alleine, quasi ist allein vor ort, hat der gegner von vorher lvl 40 dann auf einmal lvl 35 o 30.

    das hab ich mit Dj getestet als er nen neuen char angefangen hat.

    quasi kommt man was das lvl der gegner angeht, solo, allein vor ort, besser bei weg.

    Ja,

    da hast Du natürlich recht, habe ich vergessen zu erwähnen. :)

  • Jeder spielt FO76 wie er/sie es gefällt. :thumbup:

    Ich spiele auch ohne VATS. Und das ist auch gut so. ;)

    Man muss nicht jede Möglichkeit nutzen, um höchst möglichen DMG auszuteilen. Jeder wie er/sie es mag.:thumbup:

    Natürlich kann jeder spielen wie er möchte und auch auf VATS, Buffs etc verzichten.


    Aber dann sollte man eben auch nicht rumheulen dass andere mehr Kills/XP bekommen 🤷🏻‍♂️


    Ich spiele doch nicht absichtlich schlecht nur damit andere auch einen Kill abbekommen

  • Je nachdem was die Leute sich zusätzlich reinballern an Chems, Alk oder einfach Buffs durch Pfadfinderbanner etc macht halt häufig auch nen großen Unterschied der einem nicht immer so bewusst ist wenn man dann die Schadenswerte von anderen sieht. Bestes Beispiel sind YouTube Videos in denen Waffen vorgestellt werden 😂🙈 Funktioniert bei einem selbst oft nicht genauso gut aus verschiedenen Gründen 🤷

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.