Frage an die PC`ler zwecks Fallout auf PC

    Moin zusammen,

    mein Bengel nervt mich schon seit Tagen mit dem Thema. Er möchte gerne Fallout auf dem PC spielen. Nun wüsste er gerne, was er alles dafür braucht, außer nen neuen PC, Riesenmonitor, ne Tüte Popcorn und bald paar hinter die Löffel:D:D:D. Das Spiel auf CD oder besser runterladen? Launcher ist wohl mittlerweile out, also über Steam? Konto bei Bugthesda ist auch klar. Bei der Playsi gibts ja das PS Plus um online spielen zu können, was ist es beim PC? First wird ja wohl das gleiche sein, wie bei der PS. Sein aktueller PC hat Win7 32 bit, nen AMD Phenom II X4 810 Prozessor, 8 GB Arbeisspeicher und ne ATI Radeon HD4650 Grafikkarte. Reicht das überhaupt aus? Seine wichtigste Frage war, ob man auch nen PS Controller zum spielen verwenden kann^^^^^^ Meine, schon mal gelesen zu haben, das das wohl geht. Also bitte helft mir, sonst nervt er mich noch weiter. Danke schon mal vorab für die Antworten und allen einen guten Loot.

  • Hallo,

    es könnte klappen mit dem System.

    Ich bezweifle aber, dass es Spaß macht…..


    Minimalanforderungen:

    https://help.bethesda.net/#de/answer/43435


    Das Spiel selbst würde ich als Download-Version kaufen, läuft ja nachher eh über Steam.

    Einfach einen Steam-Key bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen ( z. B. MMOGA), da liegt der Preis zurzeit bei 9,99 Euro

  • Hm, also über Steam/ Download hat es bei mir auf jeden Fall geklappt. Online spielen klappt dann automatisch, Steam und Beth Konto müssten verknüpft werden. Das ist bei mir aber schon so lange her...

    Auf besten Grafikeinstellungen wird es wohl nicht laufen :P aber ich würde mal nach den Minimalanforderungen schauen, und bald ist ja wieder Weihnachten ;)

  • Aber ob er das mit dem System ruckelfrei in FullHD spielen kann, ist eine andere Frage. Win 10 zieht ja schon etwas mehr RAM fürs System weg. Und die GraKa sollte auf Volllast laufen. Wenn man den PC vorher mal innen ordentlich entstaubt, könnte es mit viel Glück vielleicht klappen. Nicht dass er noch drosselt, wenn er zu warm wird.

  • Nivea ..... wieso geht er nicht online bei einem Onlinespiel.....:?::?:


    Aber Fakt ist ja doch .... 32 Bit System ( NULL SUPPORT), die Graka gehört seit ewigkeiten in die Mottenkiste, Prozessoer und Motherboard veraltet. Das wird kein Spaß. Die Kiste, Linux rauf und weiter nutzen, aber nicht zum spielen. Obwohl das Steamdeck hat ein Linux-Betriebsystem und Fallout 76 läuft drauf. Speziell angepasst.

    Win 7 ist tot

    Win 10 kurz davor

    Win 11 noch Aktuell

    Win 12 kurz vor dem Start

  • Wir haben einen Kumpel mit Windows 7, der mit uns immer mal gespielt hat - schon lange nix mehr gehört von ihm. Er sagte beim letzten Spiel mit ihm, er müsse jetzt zumindest auf Windows 10 umrüsten, da kein Support mehr auf 7. Seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehen, FO 76 scheint also bei ihm nicht mehr zu laufen 🤔🤷‍♀️.


    Ich schliesse mich unbedingt den Empfehlungen meiner „Vorredner“ an!

  • Der Support von Windows hat damit primar nichts zu tun. Es geht eigentlich nur um Sicherheitsupdates und es fällt die Verpflichtung weg, dass Hardware-Hersteller Treiber zur Verfügung stellen müssen. Die Hardwareanforderungen haben sich bei FO eigentlich nicht geändert. Es gab ja keine Grafikverbesserungen in den letzten Jahren.

    Aber trotzdem... Mit dem System wird er definitiv wenig Spaß haben.


    https://www.memorypc.de/pc-aufruestkit/


    Vielleicht mal hier rein gucken, oder bei einem anderen Anbieter. So teuer ist das alles nicht. Notfalls noch ein neues Netzteil, Bronze für 60€ reicht und Ebay ist voll mit gebrauchten GraKas. Win10 Keys gibts bei EBay auch für 10€.


    Für Preisvergleich und gute Filtermöglichkeiten:


    https://geizhals.de/


    Dann hat man erstmal ne Basis für die nächsten Jahre. Und wenn man nicht selbst basteln will (Keine Angst, das ist leichter als Lego) dann bleibt nur ne Kiste von der Stange 🤷🏼‍♂️ da gibt es momentan auch gute Angebote, aber nur selten gut ausgewogen und nicht genau die Zusammenstellung die man will. Und ich weiß nicht, in wie weit die zZ sehr niedrigen Speicherpreise an den Kunden weitergegeben werden. Die Systemhersteller kaufen in der Regel auf Vorrat und geben Preisschwankungen nicht direkt an den Kunden weiter.


    Muss man überlegen. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir eine PN. Ich habe schon für viele Leute Einkaufslisten erstellt, und Kisten zusammen geschraubt. Mit gut ausgewogenen Komponenten. Wenn man sich etwas damit auseinander setzt kann man super PreisLeistungssysteme zusammen stellen. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert und alle Systeme laufen wie Bienchen 😊


    Bei Bedarf meld dich einfach 😊

  • Also. Min ist ein 4 Kern und ne 6 Gb Graka. Unter dem brauchste erst garnicht anfangen. Win 10 wäre toll. Allerdings ruckelt es da wahrscheinlich schon. ( Tastatur und Maus auch 😉😆).

    Ich habe das Spiel auf unterschiedlichen Geräten getestet, weil 2tes Konto. Es reichte der Läppi meiner Tochter mit Nvida 6 Gb. Die anderen PCS ( 2) hatten damit keine Probleme .... win 10, ein 4 Kern + 8 GB AMD ( auch schon älter) und 6 Kern + Nvida 1070 ( o 1060) 8 GB. Da lief es superst.

    Bethesda Konto, Steam Konto verknüpfen wegen so mancher Geschenke.

    Allerdings sollte dein Sohn min 18 Jahre alt sein!!! ( sonst muss ich den melden! 😉😎)

    Und min 16 Gb Arbeitsspeicher. Win 10 64 bit wäre optimal.

    ( verstehe nicht, wie man seinem Kind sone alte kiste von vor 20 Jahren geben kann. Für Tetris?. 😆😆😎😉😉😇)

  • OldGermanFighter , sage deinem Nachwuchs, dass er am PC dann wieder bei Null startet. Seine vorherigen Atomshop Items sind nicht mehr nutzbar. er muss sich alles neu erarbeiten oder kaufen.

    Ich könnte ihn mit dem Wichtigsten helfen. Grubenhauer Handschuh Plan, Elfenbeingriff für den Westernrevolver, Hammelrezept, Summklinge für Mister Handy Klinge. Jeweils für 10.000 Caps, weil die Pläne äußerst selten sind.

    ^^;)

  • Vom Spielspass einmal abgesehen wäre für mich der wichtigste Aspekt die Systemsicherheit und die ist mit Win 7 (auch wenn ich ein Fan von dem OS bin) einfach nicht mehr gegeben und die kleinen Racker von heute sind in Bezug auf ihr Surfverhalten trotz aller Belehrungen nicht wirklich vorsichtig und viel zu vertrauensvoll (zumindest meiner Erfahrung nach :) ) und da kann bei offenen System, wie einem PC echt viel schief gehen.

  • flotten danke für dein großzügiges Angebot, muss er aber leider ablehnen ;( , du willst ihn doch bloß übers Ohr ziehen

    und für nen neuen PC fehlt ihm das Geld, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

    Bei dem derzeitigen Schneewetter könnte dein Sohn vielleicht für Geld bei den Nachbarn Schnee Schüppen. :/^^;)

    Falls er einen neuen PC erhält, wird er nicht von mir übers Ohr gezogen. Natürlich erhält er jede kostenlose Unterstützung, weil sein Vater für alle FO76 PS4/5 Spieler eine Hilfestellung ist. Mit Tipps auch Spieler auf anderen Plattformen eine Hilfe ist.:thumbup:

    OldGermanFughter richte deinem Sohn aus, wir stehen bereit, wenn er seinen neuen PC bekommen hat.:thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.