Empfehlung für eine Automatikwaffe?

    Ich bin etwas Rat- und Planlos...


    Ich bin auf der Suche nach einer automatischen Energiewaffe, auf die ich wechseln kann, wenn ich nicht unbedingt mit meinem Plasmaflamer mitten in die Gegner rennen möchte.


    Hat jemand eine Idee? Am liebsten was ohne Ultrazit-Muni und mit sinnvollen Rolls.


    Danke schonmal :)

    Vierfach Tesla benutze ich ( meistens aber nur in der Strahlenschlägerei), Gatling Plasma auch ab und an.

    Plasma Gewehr, oder Enklave Plasma beide natürlich mit Automatiklauf:)

    Plasma hab ich gestern ausprobiert...das lassen wir mal besser ;). Der Rückstoß ist so krank, daß der erste Schuss trifft und alle weiteren sich irgendwo auf dem Server verteilen?(


    Aber morgen teste ich mal das Teslagewehr.:thumbup:

  • Bei der 4-fach Tesla ist der zweite und dritte Stern eigentlich egal, da die Waffe so viele Treffer durch die Trennung des Elektro Strahls erzeugt.:love:

    Bei den schweren Waffen kann ich meine Vampir Gatling Plasma mit FFR und schneller Nachladen empfehlen:thumbup:. Leider hat die 4-fach Gatling Plasma nicht den 4-fac Effekt fürs Magazin. Ist eine Täuschung bei der Gatling Plasma Waffen Bezeichnung.;(


    tronic1975 , sage Bescheid, wenn du dir die 4-fach Tesla gebastelt haben solltest. Da die Muni wegen dem Kupfer etwas teuer in der Herstellung ist, könnte ich dir mit ein paar Fusionszellen aushelfen.

    Mein Ingame Name ist wie hier: flotten

    Du könntest aber auch einen Generator an die Energiewaffen anschließen ( ist im Camp Baumenü frei wählbar, ob klein oder groß ) dann spart man sich die Munition, sieht zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus aber man gewöhnt sich dran. ^^^^

    Mach doch sowas nicht mit einem FO76 Noob ... ich hab grad tatsächlich im Camp Menü verzweifelt gesucht :emojiSmiley-79::emojiSmiley-47::emojiSmiley-47::emojiSmiley-47:

  • Das lasergewehr ( häufigste Mutantenbeute) in 4 Fach. Nutzt auch Zellen und haut gut rein.

    Ohh ja.

    Meine Wahl ist dabei das Ultrazit Lasergewehr. 4-Fach mit Strahlstreuer. +25% Schaden beim zielen.


    Das U-Lasergewehr heißt nur so. Es benötigt keine Ultrazit-Munition, es sei denn man moddet es so. Es macht etwas weniger Schaden als das normale Lasergewehr, hat dafür aber eine erhöhte Feuerrate. 4-Fach ist also ein Muss. Für Vats ist die Waffe nicht gemacht. Es ist eine ehrliche, zuverlässige Waffe, mit der man lernen muss zu arbeiten.


    Der Strahlstreuer macht auch richtig Bock. Wenn man aus der Hüfte schießt streut der Strahl dezent. Nicht so heftig wie bei einer Schrotflinte, aber doch spürbar. Sobald man durch das Visier zielt, ist der Streueffekt nicht mehr relevant. Alle Strahlen treffen das Ziel sicher.


    Es existiert nahezu kein Rückstoß. Man kann das ganze Magazin von 117 Schuß am Stück präzise ins Ziel pumpen. Das Gewehr ist auch auf hohe Distanzen treffsicher. Wenn man unten bei der Queen auf dem Bunker steht trifft man sie mit Leichtigkeit schon, wenn sie grade aus ihrem Loch kriecht. Natürlich gibt es bessere Waffen für die Queen. Da ist das Lasergewehr sicherlich nicht die Beste Wahl. Aber es macht Spaß.


    Der Klang, die Strahloptik, die Reichweite, der nicht vorhandene Rückstoß, die sehr hohe Feuerrate und die Wahl ob streuend oder präzise mit einem Klick sind der Hammer.


    Ich nutze sie gerne bei Events wie Sause oder Uranrausch. Man muss nicht genau zielen. Kann mit dem Streueffekt grob alle Gegner kurz anschießen, bevor sie von den Jungs mit ihren Gleisgewehren onegeshottet werden. So haben alle was davon. Auch gegen Insekten, Mirelurks und beim Sumpfherz ist sie auffällig durchschlagend. Gegen Robos allerdings sehr schwach.

    Bei normalen Streifzügen durchs Ödland ist das Lasergewehr absolut brauchbar. Gebündelte Kopfsalven durchs Visier strecken jeden herkömmlichen Feind nieder.


    Der Munitionsverbrauch ist dabei allerdings überirdisch. Fussionszellen sind die einzige Munition die ich noch selbst herstellen muss. Aber das lohnt sich wirklich.


    Das Teslagewehr ist auch super, in manchen Situationen. MMn aber nicht die richtige Waffe um das Ödland zu erkunden. Sondern eher in Mobisituation wie Strahlenschlägerei oder für die Kleintiere beim Earl.

  • Ich weiß noch wie es hieß:

    - Meine Kleine ist nur für die Krankheit Schlacklunge, nicht mehr.

    - Zwei Tage später: Nur bis sie LVL 50 ist.

    - Zwei weitere Tage später: Zufällig auf LVL97 gelandet.

    - Einen Tag später: Den Vault Sturm habe ich noch nicht mit den Siedlern erledigt.


    Das war vor 3 Tagen. Möchte nicht wissen, wofür die Kleine noch alles eingespannt wird. Ist Kinderarbeit auch im Ödland verboten? :/=O^^

    Der Klang, die Strahloptik, die Reichweite, der nicht vorhandene Rückstoß, die sehr hohe Feuerrate und die Wahl ob streuend oder präzise mit einem Klick sind der Hammer.

    Also ich weiß nicht, was ich da falsch mache, aber mit allen mir zu Verfügung stehenden Mods komme ich als Automatik mit Strahlstreuer auf eine Reichweite von 102 ???

    Hab allerdings auch nur das normale Lasergewehr aus Ermangelung eines Bauplans für das Ultrazit...

  • Die angezeigte Reichweite ist der Wert, bis wohin die Waffe den vollen Schaden macht. Ab diesem Wert greift ein Falloff, der je nach Waffengattung unterschiedlich ist.

    Der Schaden wird geringer je weiter das Ziel von diesem Wert entfernt ist. Da die Laserstrahlen sehr präzise sind, kann man Gegner in sehr weiter Ferne trotzdem noch treffen. Auch wenn man dann nicht mehr viel Schaden macht. Ich habe aber das Gefühl (kein Wissen) dass der Schadens-Falloff bei Laserwaffen geringer ist, als bei Projektilwaffen. Und somit haben sie indirekt eine höhere Reichweite.


    Das andere Extrem zum Vergleich: Der Flammenwerfer hat einen vollständigen Falloff. Alles was außerhalb der Reichweite ist bekommt gar keinen Schaden mehr.


    Natürlich können auch Projektilwaffen auf sehr hohe Entfernungen noch treffen und geringen Schaden anrichten. Aber mit dem Laser klappt das leichter.


    Das Lasergewehr mit Automatiklauf ist natürlich kein Scharfschützengewehr. Diese Distanzschüsse machen nur Sinn, um Gegner anzulocken, oder bei Events nur anzuschließen, damit man etwas von der Belohnung bekommt, und den anderen auch etwas von der Belohnung zu lassen. Und damit die Großen mit ihren Gleisgewehren, die Power-Vatsspieler und die Doppelschußfatmänner danach alles oneshotten und sich toll fühlen können 😂

  • Naja. Ihr wisst doch, was ich meine. Es gibt manchmal Konstellationen von Mitspielern, da bekommt man garnichts ab, oder sieht nix mehr. Das geht einfach nur bämm bämm bämm und ich als nicht Vatzler gucke nur zu 😂

    In solchen Situationen hilft nur mit dem Tesla blind in alle Richtungen zu blallern, oder das Lasergewehr mit einer schnellen Maus 😊


    Ich mach hier gerade sehr viel Werbung für das Lasergewehr. Ich weiß dass das keine Waffe für Schadensrekorde ist, wie eigentlich alle Energiewaffen. Aber es macht in vielen Situationen einfach gute Laune und hebt sich vom gängigen Einheitswaffenbrei ab 😊

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.