Neues „Season“-/Season-Pass-System - anstelle heutigem Score Board-System

  • MisterWick


    In einer Welt so öd und kahl,

    spricht Mister Wick mit leiser Zahl.

    Fallout weht wie kalter Wind,

    sein Blick voraus, wohin?


    „Die Strahlen schwächen, Geigerzähl’n,

    das Ende naht, es lässt sich spür’n.

    In Ödland tritt das Dunkel ein,

    die Zeit verrinnt, so wird es sein.


    Doch sieh, ein Funken Hoffnung glimmt,

    in Trümmern, die die Zukunft nimmt.

    Mensch und Mutant, vereint im Blick,

    eine neue Welt, ein letztes Glück.“


    Ähmm.... ja

  • Haha, das hab ich in dem anderen Thread zu der neuen Season gestern auch gepostet :emojiSmiley-28:


    Wie in jedem Spiel, wird es auch hier teurer, wenn es eine Änderung des Systems gibt. Das hat ja mitlerweile Mode.

    Was ich aber sehr interessant in dem Video fand, ist die Tatsache, dass die bisherige Zeit der geschalteten Season gar nicht ausreichen würde, um den Rand zu erreichen für genügend Tickets um sich dann auch alles vom Board zu holen.

    Und denen, die sonst alles sofort frei schalten wollten, wünsch ich viel Spaß die 100 Dollar mehr auszugeben :emojiSmiley-05:

  • Ich denke mal, das wird nicht soo schlimm. Ich spiele zur Zeit nicht viel und vielleicht werde ich das auch nicht mehr. Wenn ich mir jetzt für die paar erspielten Scheine die Rosinen heraus picken kann, ohne das ganze Brett dafür durchgrinden zu müssen, kommt mir das vielleicht sogar entgegen.


    Die Leute, die immer alles sofort, kostenlos und im Doppelpack haben wollen, die können sich ja gerne dafür abrackern und viel spielen, oder viel Geld in das Spiel investieren, damit sie nicht spielen müssen. Wohl dem, dem dieses Paradox bewusst ist 😊

  • @ell

    Ich denke mal, das wird nicht soo schlimm. Ich spiele zur Zeit nicht viel und vielleicht werde ich das auch nicht mehr. Wenn ich mir jetzt für die paar erspielten Scheine die Rosinen heraus picken kann, ohne das ganze Brett dafür durchgrinden zu müssen, kommt mir das vielleicht sogar entgegen.


    Die Leute, die immer alles sofort, kostenlos und im Doppelpack haben wollen, die können sich ja gerne dafür abrackern und viel spielen, oder viel Geld in das Spiel investieren, damit sie nicht spielen müssen. Wohl dem, dem dieses Paradox bewusst ist 😊

    Dem stimme ich zu. Ich kenne ein paar Spieler, die müssen sich das komplette Spielbrett sofort kaufen. Weil sie dies auf ihren youtube Kanälen präsentieren müssen. Sie verdienen mit ihren youtube Kanälen Geld, durch Sponsoren (Werbung). Sie müssen Klickzahlen abliefern, dies klappt nur wenn man alle aktuell Themen präsentiert oder reißerisch Let`s play Videos präsentieren.

  • Ja, ja, die YouTuber… - manchmal sind sie ja ganz interessant, aber wenn man damit Geld verdienen muss, tun sie mir fast schon leid, der Druck muss immens sein 😒!

    Für die großen youtuber ist es kein Druck, weil sie soviel Geld mit ihren Channel verdienen, dass sie Mitarbeiter einstellen können, die im Hintergrund alle Arbeiten erledigen. Diese youtuber verdienen ihr Geld mit dem was ihnen Spaß machen. Zocken und dafür noch genügend Geld zu Leben bekommen.

    Ich kenne auch yotuber, die nicht so groß sind. Viele berichten mir von dem Stress genügend Klicks zu erzeugen. Ein Grund warum ich versuche meinen Channel klein halten will und alle Werbungsangebote von Firmen gar nicht erst beantworte. Ich will Spaß mit meinen Videos haben, keinen Stress. Egal ob ich dann Geld für den Kauf von Atomen erhalten würde.

    Stress genug haben wir schon im RealLife, den möchte ich nicht in Appalachia haben. Mit tollen Teammitglieder macht es doppelt Spaß durchs Ödland zu wandern und nur Blödsinn anzustellen. :D:emojiSmiley-23:

    III||

  • Moin

    Nach all den "Reveals" und Enthüllungen der letzten Tage was den "neuen" Season Pass angeht bin ich schon etwas besorgt um Fallout 76.

    Der "Belohnungsoutput" wurde doch schon stark verringert,

    Man hat nicht wirklich ne Wahl, wenn man auf der letzten Seite eher auf die wiederholbaren Dinge aus ist. Denn um diese Dinge freizuschalten muss ich vorher mindestens 95 Belohnungen abgeholt haben. Clever eingefädelt vom Monitization Chef...Muss man jetzt doch wieder den ganzen Plunder mitnehmen.

    Dann der riesen Cut bei den Atomen. Die wurden sogar als wiederholbare Belohnung durch Perk-Points ersetzt, Durch den Pass selbst bekommt man nun weniger als die Hälfte von dem was es jetzt gibt. Das ist für MICH ein Schlag vor den Latz aller Veteran-Player und CAMP Bauer...


    Immerhin gibt es bei den Events mal was neues was auch interessant ist.

    Der Cremator wird wohl mein Highlight werden und ich freu mich auf AC und die Quests dort.


    Aber was den Season Pass angeht bin ich jetzt doch arg ernüchtert.


    Ich hoffe das die Spieler trotzdem bleiben werden und sich durch diese rüde Monetarisierung und den Atom-Einschnitt nicht abschrecken lassen(Ich behalte mein 1st eh ne Weile).


    Ich glaube Beth ist scharf auf die "Millionen" neuen Spieler die durch die Serie anfangen werden. Die kennen dann nur den neuen Pass und finden es uneingeschränkt toll. Kennen sie doch sowas schon aus COD und Fortnite...


    Ich vermisse das Board jetzt schon...

  • Aber war doch klar. Atome als gestapelte Belohnung... Und dann kann man sich First mit Atomen kaufen, wenn man den Seasonpass hat... Da braucht man keinen Taschenrechner, um zu erkennen dass das ein Verlustgeschäft für Bth ist 🤷🏼‍♂️

    Vesteh ich ja auch. Aber in anderen Games ist es so, dass man, je länger man in der Season spielt, sich so viel Premium-Währung verdient, dass man den nächsten Pass holen kann. Spielt man also viel zahlt sich das aus. Sieht man bei Fortnite. (wobei ich das nicht als Positiv bezeichnen würde. Bringt es doch einen Zwang mit sich das Spiel wirklich viel zu spielen).


    Nun seh ich aber keinen Grund mehr länger als bis zur ersten Bonus-Seite zu spielen. Was ja aber eigentlich ihre Intention war und ihre Rechtfertigung für die Umstellung. Ich denke es wird das Gegenteil eintreten.


    Aber ja: Abwarten und Company-Tea trinken ;)

  • So, Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ne Liste aufgestellt was ich mir von jeder Seite des Passes kaufen würde. Stand der Kosten ist die Seite auf der off. Webpage.


    Seiten 1-13:

    Insgesamt komme ich auf 46 Items mit Kosten von insgesamt 890 Tickets.


    Von Seite 14 interessiert MICH nur die Chemical Mod für den Cremator mit 120 Tickets.


    An das wiederholbare Zeug von Seite 15 würde ich somit garnicht rankommen, da mir fast 50 Items fehlen um diese Seite freizuschalten.


    Von den Levelbeschränkungen pro Seite stand da jetzt leider auch nichts. Das kommt ja dann noch hinzu.


    Außerdem fiel mir auf, das sich der sog. Season Pass, also dieser 1500 Atome Premium Pass kaum lohnt. Da is (meiner Meinung nach) nur Tinnef dabei. Waffe, Ally, etc. bekommt man alles free.

    Da ich aber eh 1st habe is das unerheblich.

    Aber ist fraglich ob das Ding überhaupt jemand kaufen wird und nicht gleich 1st holt. Wahrscheinlich ist das auch der Ansatz.


    Wie gesagt:

    ICH wäre wesentlich früher mit der Sesaon durch und würde auch nur noch ganz sporadisch einloggen um Events mitzumachen. Von Langzeitmotivation seh ich da eigentlich das genaue Gegenteil.


    ich dachte halt wirklich zu Anfang das man frei mit den Tickets "shoppen" kann. Die ganzen Einschränkungen und auch das Generfe mit den Atomen jetzt ist ein absoluter Gamebreaker für MICH.


    Das gilt aber wirklich nur für mich. Wie andere damit umgehen ist natürlich jedem sein Bier. Oder wie man in Köln sagen würde: Jeder Jeck is anners....

  • Außerdem fiel mir auf, das sich der sog. Season Pass, also dieser 1500 Atome Premium Pass kaum lohnt. Da is (meiner Meinung nach) nur Tinnef dabei. Waffe, Ally, etc. bekommt man alles free.

    Da ich aber eh 1st habe is das unerheblich.

    Aber ist fraglich ob das Ding überhaupt jemand kaufen wird und nicht gleich 1st holt. Wahrscheinlich ist das auch der Ansatz.

    Wer schon 1st Abo besitzt bekommt den Season Pass kostenlos dazu.

  • Denke ich hier richtig ? :/



    Das mittlere Atome Paket kostet 19,99 mit 2400 Atomen, umgerechnet also 12,50 für 1.500.

    1st je nach Abo 14,99 oder 10,00 im Jahresabo.


    Die Season dauert ca. 2 Monate.


    Für nicht 1st Jahresabonnenten (wie bei mir aktuell) mach ich folgende Rechnung auf:


    Option 1 - 1st für 2 Monate (=Season) = 29,98

    Seasonpass ist "inklusive" + 3.300 Atome aus 1st zum ausgeben.


    oder


    Option 2 - Season Pass einmalig (gilt 2 Monate) für 12,50 (=1.500 Atome, s.o.) + 900 Rest-Atome zum ausgeben (aus dem Atompaket, für 7,49) = 19,99



    Sofern es bei den Belohnungen oder Zuckerlis keinen Unterschied gibt und ich auf 2400 Atome (3.300 - 900) zur freien Verfügung verzichten kann, fahre ich mit Option 2 besser.


    Sollte mich nachträglich doch noch die Kaufwut packen, dann Option 3:

    Season Pass + nochmal 2400 Atome kaufen wäre mit 1st für 2 Monate identisch, nur 2,51 teurer (32,49)


    Oder, Option 4, ich räume das Brett eh in einem Monat ab, brauche die zusätzlichen Goodies nicht und bleibe bei einem Monat 1st für 14,99 inkl. 1650 Atome und kündige rechtzeitig.


    Rechnerisch ist für die die-hard Fans (Atomshop items + alle Belohnungen = alles meins) natürlich das 1st Jahresabo am "günstigsten".



    Fazit: Ich schaue mir die Season mit 1st für einen Monat an. Falls ich auf 2 Monate verlängern muss werde ich beim nächsten Brett gleich auf den Season Pass umsteigen.



    P.S.: Jetzt kommt bestimmt ein Hinweis wo der Denkfehler liegt und alles war für die Katz ^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.