Frage zur neuen PTS Waffe Pepper Shaker

    Achtung bei diesen Thema gibt es Spoiler Gefahr. Überlegen, ob man weiter lesen möchte



    Auf dem PTS gibt es neue Waffen. Eine neue Schwere Waffe ist der Pepper Shaker. Sieht aus wie eine Mischung aus Minigun mit 50/40 Kaliber Lauf. Man kann zwischen Schrot, Fusion Cell und Plamsa Kerne als Mod wählen. Selber habe ich sie bisher noch nicht erhalten. Aber in vielen youtube Videos überzeugt mich das Teil, als Alternative zu meiner Gatling Plasma. Ich werde schon mal einige Legendäre Module bei der alten Dame kaufen, damit ich mir den für mich passenden Pepper Shaker bauen kann. Laut Angry Turtel gehen Schwere Waffen - und Schrottflinten Perks für den Pepper Shaker.

    Hat jemand von euch den Pepper Shaker erhalten und ausprobiert?

  • Stand jetzt: Der Pepper Shaker funktioniert sowohl mit den Shotgun- wie auch mit den Heavy-Weapon-Perks. Das macht ihn sehr stark. Der Bauplan droppt bei der Fleischwoche, dann kann man den herstellen. Dann kann man ihn mit dem neuen Upgrade-System zu legendären machen. Also mit Legendären Modulen und den neuen Legendären Kernen. Und JA, auf diesen Waffen kann auch der Explosiv-Perk kommen. Wir haben schon Two Shot Explo, Bloodie Explo und Mutanten-Explo gehabt. Das heißt auch: Ja, man kann sich eine "Legacy" craften, also eine explosive Energiewaffe (wenn man den dann auf Fusionszelle oder Kerne ummoddet.


    Das Ding sieht höchst-interessant aus. Sehr geile Waffe für Events etc. Große Streuweite, ein Magazin von "nur" 50 Schuss, aber sehr geil. Hat was von Beamsplitter...

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass die das mit den Perks noch anpassen... Aktuell ist das wirklich ein Stück zu stark IMHO, dass sowohl Shotgun als auch Heavy greift... ;)

    Ähmm ich glaube nicht dass die was an den Perks ändern. Und zwar ist es doch augenwischerei wenn man glaubt die Shotgunner UND die Heavy Gunner Perks zusammen komplett nutzen zu können. Dass geht doch von der Verteilung her garnicht 3x Shotgunner = 9 plus 3x Heavy Gunner =9 = 18 minus 15 max Verteilungspunkte macht minus 3. ;-)


    Und dann braucht man doch eh noch Waffengurt, Apotheke, etc...


    Nur mal so am Rande gedacht :)

  • Das stimmt aber man hat doch einen Vorteil, wenn man mit jeweils 3x 10% Haevy gunner und 3x 10% Shotgunner Perkt, sind erst 6 statt 9 (Vollausperkung) Punkte belegt bei etwa gleichem DMG Output.


    Oder rechne ich falsch?🤔🤔

    ich denk auch, dass das der springende Punkt ist. Man kann mit 6x10% auf den gleichen Schadenswert kommen, wie mit einer Waffengattung voll geperkt. Dadurch spart man sich durchaus die Punkte, die man dann anderweitig verwenden kann.

  • Das stimmt aber man hat doch einen Vorteil, wenn man mit jeweils 3x 10% Haevy gunner und 3x 10% Shotgunner Perkt, sind erst 6 statt 9 (Vollausperkung) Punkte belegt bei etwa gleichem DMG Output.


    Oder rechne ich falsch?🤔🤔

    Du rechnest schon richtig, aber so kommt man halt nicht auf den max Dmg. Output.


    Und was mich jetzt noch verwundert, wenn man diese Waffe tatsächlich mit Explo bekommt. Wie verhält es sich dann mit dem Heavy Gunner, der zählt ja bei Explo Waffen eh nicht. Oder wie wird dass gezählt?

  • Ich meinte damit eher, dass sie das auf entweder-oder switchen. Also dass das Ding (auch je nach Mods) als Heavy ODER Shotgun gezählt wird und somit nur entweder die Shotgunner oder die Heavys greifen.


    Aber mal davon ab: Maximalen Damage-Output braucht man ja auch nicht zwingend immer. Im Alltag bestimmt nicht, und für die Queen etc. auch nicht unbedingt.


    Das Thema mit 3x2 Perks statt 3x3 greift durchaus gut in bestimmten Kombinationen. Ich spiele z.B. sehr erfolgreich einen Kommando-Shotgunner-Hybriden. Also mit den Shotgun- und auch den Kommando-Perks. Gerade wenn man sich bei den legendären Karten auf die SPECIAL-Karten fokussiert, bekommt man genug Punkte um auch die Sidekicks wie Waffengurt etc. abzudecken. Dadurch kann man hier grandiose Hybriden erstellen, die unglaublichen Spaß machen. Vllt sind die 5-10% unter dem theoretischen maximal möglichen Dmg-Output, aber es ist ja nicht so, dass in diesem Spiel Schaden fehlt... :D

    Spätesten wenn Bethesda merkt, dass die Waffe zu gut ist, wird sie generft. 😂

    Dem Spiel fehlt nicht mehr Schaden, sondern mehr Aufgaben und Abwechselung reiche Gegner. Auch ein paar Gegner, die nicht gleich umfallen, sondern etwas längere Kämpfe oder eine unübliche Vorgehensweise erfordern.

    Seit Earl gepacht wurde und es dort länger als 1-2 Minuten dauert, gefällt es mir mehr als vorher.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.