meine erste selbstgecraftete legendäre Waffe

  • Hat eigentlich schon mal jemand eine von den neue Eigenschaften "Aristokrat" oder "Ruhig" erhalten (auf einer Waffe)?

    Ist "Ruhig" auf Englisch "Steady" (also +25% DMG im Stillstehen)? Falls ja, habe ich gerade in diesem Video gehört, dass Steady zwar in den Patch Notes angekündigt war, aber irgendwie noch gar nicht im Spiel ist:


  • Hm...gestern Kreuzritterpistole Nr. 50 gecraftet, warte weiterhin auf eine Blutbefleckte Version :rolleyes:

    Hab eben meine Berserker Kreuzritterpistole, die ich ewig in der Kiste hatte, rausgeholt und gemoddet: Gleich beim 1. Versuch kam ’ne 4-fach Explo + 1 Wahrnehmung raus, Murmel kann einpacken 😍🤩! Ach nee, ich brauch ja noch Module von der Lady 😬🤣!

  • Gerade eben……

    Geht wohl in den Shredder.


    Danke für die Antwort.


    aber die meinte ich eigentlich nicht.

    "Aristokrat" soll +50% Schaden machen auf einer Waffe wenn der Besitzer reicher alls (ich glaube es waren) 29K Caps ist.


    Den Effekt selber hab ich auf einem Rüstungsteil in der Sammlung, also geben tut es ihn schon.

    Nur eben auf einer Waffe hab ich ihn bisher noch nicht gesehen.

  • Habe die Tage eine Aristocat Gauss Shotgun gecraftet. 800+ DMG im Pipboy, keinerlei Perks für die Waffenart --> fühlt sich dennoch ziemlich OP an ;-)

    Ah, okay.

    Dann probier ich doch mal weiter, und weiss jetzt auch was ich dafür nehme.


    Dann bin ich nämlich so unverschämt nach meiner sehr sehr sehr glücklichen Handmade noch eine weitere zu versuchen.


    @Wintermute


    Danke für das Video.

    Als gelernter DDR Bürger nutzt es mir leider nicht viel weil mein Englisch praktisch nicht vorhanden ist. :rolleyes:


    Aber es waren ja jetzt einige recht aufschlussreiche Antworten dabei, so das ich nun mein nächstes Projekt beschlossen habe.


    Wenn ich erfolgreich sein sollte, kommt ein Bild.

  • Ich hatte eine Blutbefleckte und eine Aristokraten Gauss-Minigun gecraftet. Als Heavy Gunner und zu dem Zeitpunkt ca. 30 % Leben mit über 30k Kronkorken machte die Blutbefleckte Variante bei gleicher Skillung laut Anzeige gut 20 Punkte mehr Schaden als die aristokratische Variante, mit aktiver Nerdwut vergrößert sich der Abstand nochmal.


    Blutig scheint am effektivsten zu bleiben aber wenn man Full Health spielen möchte, sind die Aristokraten-Teile wohl gar nicht so schlecht, in meinen Augen zumindest besser als Junkie wenn man die entsprechenden Caps dauerhaft auf Lager hat und da hapert es irgendwie bei mir :)

  • Steady oder ruhig dropt scheinbar nur auf melee Waffen. Im Video von AT 🐢 beschreibt er was seiner Meinung nach die TOP legendäre Effekte sind.

    Jeder sollte das selbst testen, dann sieht man wirklich was besser ist für den persönlichen Spielstil. Ich habe eine Aristrokaten Handmade, macht nicht mehr Schaden als blutig. Seltsam ist das meine Vampirwaffen jetzt mehr Basisschaden haben.

    Gestern konnte ich mit viel Glück das berühmte Enklaven Plasmagewehr mit Flammenmod

    als Antiarmor + 50 % critschaden herstellen. Auch das Gewehr ist nur gehyped. Ohne zusätzliche Buffs ist der Schaden nicht OP.

    Hier nochmal AT‘s Liste:

  • Ich muss mal sagen .... gebe auf solch Videos nicht all so viel. Sicher, die machen sich schon viel Mühe. Ist auch oK so. Aber man muss eh seine Spielweise finden. Ohne Build und legi Waffen bin ich schon vor nem Jahr rumgelaufen. Aus langer Weile. Dadurch hab ich aber auch gelernt mit wenig zurecht zukommen. Die Plasma kannte ich auch schon lange, als normale ( also nicht die der Enklave). Die Dinger machen einen guten Schaden. Buffs kannte ich bis tato nicht. Also hab ich mir in dieser Zeit mal angewöhnt in die EFFEKTE rein zuschauen. Schon sehr interessant.

    Momentan hab ich aus dem Char nen Junkie gemacht inkl Nertwut ( unter 20 %). Der rockt ganz gut. Muss auch sagen: ist besser als nur blutig. Hätte nie gedacht das mal zu spielen.

    Große Waffen ohne PA ist auch so'n Spaß. Wenig Deckung.

    Und wie Du schon sagst .... wird alles sehr hochgepuscht. Es muss Einem natürlich auch gefallen.

  • Ich frage mich halt auch, warum brauche in Fallout 76 eine OP Waffe, es gibt bis auf Earl keinen Encounter der nicht nebenher erledigt werden kann, ok vielleicht noch Paradise Projekt aber das liegt wohl eher daran, dass die Leute allgemein zu faul sind die Tröge zu füllen :)


    Wenn ich als blutiger Commando mit meiner neuen Handmade durch Appalachia stromere, zeigt mir das Spiel ohne Buffs durch Futter und Chems und ohne getriggertes Adrenalin 209-213 Schaden pro Schuss an, bisher bin ich noch nichts außerhalb von Events begegnet, was nicht sofort nach ein bis zwei Treffern umgefallen wäre, es sei denn der Server hat mal wieder Husten und schluckt ein paar Kugeln weg.


    Seitdem kommt quasi mehr Muni durch looten rein als durch Ballern wieder rausgeht. Die Vorgänger-Handmade, die ich günstig in nem Automaten geschossen hatte kam auf 159 Schaden und selbst mit der spielte es sich sehr entspannt, nur musste ich da noch Muni craften :)


    Ich kann dieses wissenschaftliche "Untersuchen" der Spielmechanik noch verstehen, wenn es um Inhalte geht, die wirklich fordern, dass man auch das letzte bisschen DPS, HPS, was auch immer aus seinem Char rausholt, weil sonst kein Sieg möglich ist aber in Fallout 76? Wo sogar ein 0815 Casual wie ich relativ entspannt über die Runden kommt?


    Deswegen spiele ich ja Fallout 76, entspanntes vor sich hin daddeln, ich finde das prima :) Wie mein Vorposter schon schrieb, hier kann man alles ganz gechillt ausprobieren und seinen Stil finden, ich hoffe, das bleibt so.

  • Laut dem Bild zwei Postings weiter oben, müsste ich gestern eine "Superwaffe" erzeugt haben


    AntiRüstung+50% krit. Schaden + nochmalwas Handmade ;)


    Nur bin ich irgendwie noch nicht so überzeugt davon.

    Im direkten Vergleich schneiden sowohl die blutig + explo Handmade

    wie auch der Doppelschuss + explo Ausputzer um einiges besser ab.


    Liegt aber wohl auch an meiner Skillung.


    Schade das mein englisch so schlecht ist, und ich nicht verstehe wie der Ersteller des Videos auf seine Rangliste kommt.

  • Ich frage mich halt auch, warum brauche in Fallout 76 eine OP Waffe, es gibt bis auf Earl keinen Encounter der nicht nebenher erledigt werden kann,

    Na ja..............


    Ist halt schon schön , wenn ein normaler Flattermann nach 5 Kopftreffern im Stuka-Modus zu Boden rauscht.:D

    Vor dem großen Nerf ging das, und nun ist eben die Suche nach (fast) gleichwertigem Ersatz .

  • Ist halt schon schön , wenn ein normaler Flattermann nach 5 Kopftreffern im Stuka-Modus zu Boden rauscht. :D

    Vor dem großen Nerf ging das, und nun ist eben die Suche nach (fast) gleichwertigem Ersatz .

    Früher reichten 5 Kopftreffer? So ne schlechte Waffe hatte ich auch mal. :D:D:D


    Ernsthaft, früher hab ich mit meinem Drachen die Flattermänner mit One-Hit in die Umlaufbahn geschossen. :evil:


    Youtube Videos kann man nicht 1:1 auf seine eigene Spielweise übertragen, jeder muss selbst austesten was am besten geeignet ist. Sie sind eben nur eine Standardhilfe.


    Hier mal ein Beispiel von früher, meine Armbrust mit krit. Schaden.


  • Früher reichten 5 Kopftreffer? So ne schlechte Waffe hatte ich auch mal. :D:D:D


    Ernsthaft, früher hab ich mit meinem Drachen die Flattermänner mit One-Hit in die Umlaufbahn geschossen. :evil:

    Du hast recht, ich sollte genauer formulieren .

    Ich spiele fast nur Handmade oder wenn ich Abwechslung möchte auch mal einen Ausputzer.

    Und ausschließlich halbauto.


    Das "früher" bezog sich allerdings auf meine geliebte Knatterleiste. Eine 10mm MP in blutig mit dem damals sehr mächtigen Attribut "Körperteilschaden".

    Die hat den Flattermann mit 5 Treffern.............................


    Jetzt hängt sie für ihre Verdienste an meiner "Wand der Ehre". Weil außer knattern tut sie nicht mehr viel. :(

  • Hm...gestern Kreuzritterpistole Nr. 50 gecraftet, warte weiterhin auf eine Blutbefleckte Version :rolleyes:


    Ich muss jetzt mal rumflennen... 85 Kreuzritterpistolen gebaut und nicht eine Blutige dabei.

    Hab sogar alle unnachgiebigen Rüstungsteile ausgezogen und hab den Quatsch mit full life gecraftet.

    Was soll ich noch machen?? :cursing::evil:

  • Ich konnte schon eine AA mit aq reg, eine BB mit ffr, eine QE und eine MU 50Vats testen.


    Jeweils an lvl 100 Supermutanten in Westtek, als Bloddy Spieler mit kompletter UNY Rüstung. Sonst völlig ungeperkt.


    Eines Vorweg, alle vier Waffen nehmen sich praktisch nichts, bei allen vier Versionen brauchte es schlussendlich 3 Schüsse um die Mutanten niederzustrecken.


    Die AA nimmt mit den ersten beiden Schüssen am meisten vom Lebensbalken weg, trotzdem bleibt ein kleiner balken über um ihnen den Rest zu geben.


    Gefolgt von der BB.


    QE und Mutant Version sind etwa gleich auf.


    Aber in der Praxis sind das leider nur marginale, kaum wahrnehmbare Unterschiede, darum habe ich mich nun für die QE entschieden, da das grosse Magazin den kleinen Schadensbonus der anderen klar überwiegt.

  • Hier meine Pistolen Favoriten, habe ca. 50 Stück hergestellt:


    1. AA Explo

    2. Rasend Explo

    3. Blutig Explo

    4. Henker Explo

    alle mit Pyro-Verschluss.


    fehlt nur noch die 4-fach Explo.


    Gestern alleine beim Schallmauer Event die AA Explo benutzt. Level 100 Verbrannte 2 Schuss (VATS Kopftreffer). Auch die Brandbestien kann man gut damit vom Himmel holen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.