Strahlenschlägerei

  • Welche Ghule laufen da hinter einem her?

    Ich renne in die 4 Tunnel rein, klar am Anfang stehen/spawnen paar Ghule aber mir rennt keiner hinterher und die Erze kann man schnell abernten...

    Aber ich weiß auch nicht wie manche es schaffen mit 5-8 Leuten die Plünderer sterben zu lassen :evil:

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Welche Ghule laufen da hinter einem her?

    Ich renne in die 4 Tunnel rein, klar am Anfang stehen/spawnen paar Ghule aber mir rennt keiner hinterher und die Erze kann man schnell abernten...

    Aber ich weiß auch nicht wie manche es schaffen mit 5-8 Leuten die Plünderer sterben zu lassen :evil:

    In dem von den 5-8 Leuten nicht alle spielen bzw rumhocken und kein Schuss abgeben

  • Finde das auch zum kotzen bei der Strahlenschlägerei, da sammelt niemand die Erze um die max. Belohnung zu bekommen, scheinbar ist da keiner scharf drauf oder wissen gar nicht wie das Event gespielt wird....

    Ich habe das Event vor einer gefühlten Ewigkeit mal gespielt und dann auch nie wieder angerührt weil ich schlicht nicht begriffen habe, was in dem Durcheinander eigentlich gemacht werden soll.

    Gestern habe ich mit einem neuen Bekannten das Event das erste mal wieder gespielt. Dabei habe ich auf dieser Bühne gesessen und den vorher reparierten Geschützturm verteidigt, auf den sich alle Ghule gestürzt haben, die aus den Katakomben hochgekommen sind. Obwohl irgendwie eine Zillion Spieler dabei waren, sind die Plünderer fast alle gestorben und so richtig hat sich mir das Ziel des Events immer noch nicht erschlossen.....😉

  • ja , hab ich mir gestern auch mal wieder gegeben . fazit: 5 spieler hocken auf den maschinen und ballern in alle richtungen , 3 spieler stehen direkt vorm tunnel und räumen da ab , einer sammelt erz, 2 plünderer kratzen ab , weil keiner mal in den gang hinter dem gitter schaut. es wird gerade mal belohnungsstufe 1 erreicht , damits wenigstens noch scheine gibt und das ding nicht als gescheitert zählt.

  • Ich halte es mittlerweile so, zieht jemand mit und sammelt auch noch Erze außer mir, mache ich weiter. Juckt es keinen, lasse ich es auch bleiben, räume aber die Tunnel, sollen die Camper meinetwegen oben Schimmel ansetzen :)


    Problematisch wird es natürlich, wenn die Jungs und Mädels mit ihren tollen Legacy One-Shot-Explo-Plasmagatlings motorisch-visuell damit überfordert sind, in ihrem Adlerhorst oben sitzend, zielgerichtet zu ballern, sondern einfach nur stumpf in alle Richtungen streuen und diverse Ghule durchs Sperrfeuer schlüpfen und die Plünderer fressen. Machen die aber zum Großteil nicht nur bei diesem Event, denselben Spielstil legen sie beispielsweise bei Teeterror an den Tag und lassen sich von Zecken die Wasserrohre wegbeißen :)

  • Wenn einige nerven, dann wechsle ich auf meinen Doppelschuss Granatwerfer + Tesla Heft 3 dazu Beerenmentats um die Gegner zu sehen bevor sie den Hauptgang erreichen. Damit säubere ich problemlos mit einem Schuss alle Gänge bis fast zum unteren Bereich wo das Erz gesammelt wird und die bekommen 0 XP.

  • Mit Tesla und Granatwerfer konnte ich mich bisher nie so recht anfreunden. Eine blutige Tesla habe ich in der Kiste, die finde ich aber nur so mittelprächtig, da das Magazin gefühlt sofort leergeballert ist, ich warte da immer noch auf einen 4-fach Fund, ich denke, die Mod könnte hilfreich sein.


    Und einen Granatwerfer hab ich noch nie ausprobiert, da die Muni so schwer ist :) aber auch da werde ich zukünftig mal schauen, was die Glücksfee mir in den Loot legt, um das Teil mal auszuprobieren, momentan nutze ich bei dem Event meine aristo/explo Gatling in PA auf blutig, dass räumt schon gut die Gänge leer aber um Ecken kann ich damit eher nicht schießen, dafür hält sich der Muni-Verbrauch für eine schwere Waffe in überschaubaren Grenzen.


    Besten Dank für die Tipps :)

  • Strahlenschlägerei läuft ja wieder problemlos.


    Bei uns läuft ne Schlägerei so ab: einer geht sammeln bis 25 erze da sind. und dann wird die restliche Zeit geballert was das Zeug hält.


    Nuka Garnaten sind hier sehr praktisch. Eine links in den gang, eine rechts in den gang, dann wieder links, rechts, links, rechts... damit kommen die ghule nicht mal bis zu den Sammlern. Und falls doch mal was durchkommt, am Anfang des Events wird halt kurz geklärt wer wen beschützt und dann läuft dass auch, ist ja eigentlich gar kein Stress.


    Achja natürlich private Welt ohne irgendwelche * die das Event nicht hinbekommen. ;-)


    schade ist dass die Karte "Anfeueren" nicht mehr funktioniert, dass ist aber so ein eigenes Thema. Und nur um es euch kurz ins Gedächtnis zurück zuholen: Fuckthesda hatte einige Waffen mit Flamen-Funktion mit in die Liste der Anfeuern-Waffen mit aufgenommen. Sehr gut und cool!

    Und dann machen die * was? Zwei Wochen nach dem Aufwerten der Waffen, wurde die Funktion einfach mal so abgeschaltet dass man heilen kann. ein Absoluter Witz und eine Verarschung vom anderen Stern, unfassbar dumm und einfach nur *, danke für nix *!

    Einmal editiert, zuletzt von Roman () aus folgendem Grund: unangemessene Wortwahl!

  • Und einen Granatwerfer hab ich noch nie ausprobiert, da die Muni so schwer ist

    Da ist der Perk "Sprengstoffträger" bei Stärke Pflicht, dann wiegen die Granaten und Raketen so gut wie nichts. Der Granatwerfer ist die am meisten unterschätzte Waffe. Dabei ist es die einzige Waffe die zielsuchende/verfolgende Granaten verschießt. BB im VATS, 3 Schuss abgeben und zugucken wie die Granaten der BB folgen und diese erledigen. Die Waffe ist extrem Munitionssparend.

  • Da ist der Perk "Sprengstoffträger" bei Stärke Pflicht, dann wiegen die Granaten und Raketen so gut wie nichts. Der Granatwerfer ist die am meisten unterschätzte Waffe. Dabei ist es die einzige Waffe die zielsuchende/verfolgende Granaten verschießt. BB im VATS, 3 Schuss abgeben und zugucken wie die Granaten der BB folgen und diese erledigen. Die Waffe ist extrem Munitionssparend.

    Endlich mal jemand, der das Ding zu schätzen weiss 🥰! Und klar, ohne „Sprengstoffträger“ geht nix 😬. Ich habe mit meinen beiden Chars jeweils sehr gute und bin wirklich zufrieden 😁.

  • Wenn einige nerven, dann wechsle ich auf meinen Doppelschuss Granatwerfer + Tesla Heft 3 dazu Beerenmentats um die Gegner zu sehen bevor sie den Hauptgang erreichen. Damit säubere ich problemlos mit einem Schuss alle Gänge bis fast zum unteren Bereich wo das Erz gesammelt wird und die bekommen 0 XP.

    Ich nutze immer ein möglichst schwaches (bin auch nicht darauf geperkt) Tesla-Gewehr zum Taggen (mit Gewichtsreduktion, weil ich es im Prinzip nur bei der Strahlenschlägerei verwende). In Verbindung mit Grenadier springen die Funken weiter. Sitze dann immer oben über den Duschen, so dass ich in beide Richtungen austeilen kann.


    So kriege ich für fast alle Gegner Punkte ganz ohne eigene Kills und für alle anderen bleibt genug über. Wenn die One-Hit-Helden aber direkt in den Minenschächten stehen, wird es manchmal schwierig.


    Wenn mal insgesamt zu wenig Feuerkraft am Start ist, kommt auch bei mir der Auto-Granatwerfer zum Einsatz.

  • Ich habe es mittlerweile bei dem Event aufgegeben. Es macht in einer öffentlichen Welt einfach Null Sinn, das Ding zielorientiert zu spielen :)


    Dass mehr als ein Teilnehmer (also im Normalfall ich :) ) Erze sammelt, von dem Gedanken habe ich mich ja schon länger verabschiedet aber die letzten drei Versuche scheiterten immer in den letzten Sekunden, da der letzte Plünderer umfiel.


    Das ich alleine in die Seitenräume im zentralen Raum laufe, um die dort verirrten Ghule zu hauen ist ja auch normal, von den Damen und Herren auf den oberen Zuschauerrängen sind sich ja alle zu fein, da mal nachzuschauen, dass sie es aber nicht mal mehr hinbekommen, ein paar Ghule die von links und rechts kommen zuverlässig wegzuballern, ist ein Armutszeugnis. Selbst wenn ich auf einer Seite in den Gängen rumlaufe und nix durchlasse ist es zu viel verlangt, die andere Seite dichtzuhalten und das bei 4-5 oder mehr Leutchen, die sich oben im Zentralraum irgendwo eingebunkert haben.


    Ich bin ja nun auch kein besonders toller Spieler (weil schon älter und die Reflexe nicht mehr das sind, was sie mal waren :) aber die Reaktionszeit, wenn es denn überhaupt eine Reaktion seitens der Camper gibt, wenn leuchtende Ghule durchbrechen, ist erschreckend lahm und kann locker in seiner "wahnwitzigen" Geschwindigkeit mit der kontinentalen Plattenverschiebung konkurrieren, würde wohl ein knappes Rennen werden :) .


    Strahlenschlägerei ist für mich nur noch ein reines XP-Event, solange an einem Ort stehen und stumpf Kugeln verteilen, bis es halt scheitert :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.