FALLOUT 76: „NACHT DER MOTTE“-PATCHNOTES – 8. DEZEMBER 2021

  • Mir und meinen Kumpels macht das Event sehr viel Spass 🤩! Wir timen alles so, dass wir sogar Nukes machen und die OP, die „Täglichen“ passen auch noch rein. Es ist alles eine Frage der Organisation: Während ich nach dem Mottenmann Event sofort ins Silo abgerauscht bin, sind die anderen zu Strahlenschlägerei. Weil wir mit Mic spielen, wurde ich informiert, wann das Event zu Ende war, dann hab ich sofort die Bombe platziert. Anschliessend ein paar Tagesquests gemacht, etc. Nächstes MO-Event gemacht, ich nächstes Silo, Queen erledigt, sofort zu Earle, zurück zum Zeug verwerten, rein in die OP. 3 Minuten später nächstes MO-Event. Tja, ich nenne das positiven Stress, wir sind alle happy dabei, haben sicher keine Langeweile 😬, und ausserdem ist das Ganze eh bald wieder vorbei und dann lese ich wieder „laaangweilig“ 😉. Ich finde die ganze Atmosphäre am Mottenmann Event richtig gut, mir gefällt auch, dass es neu „gute“ Kultisten gibt. Der ganze Server ist dort, es muss also zumindest ein paar Leute geben, denen das Event gefällt - oder es zumindest spielen wegen der 15 % 😜.

    Echt, ihr schafft nur MO-Event, A-Bombe, ne Daily und dann wieder MO-Event?!? Boahhhh ziemlich zäh.

    Daily OP finde ich nicht erwähnenswert, weil man es ja nur einmal am Tag machen muss.

    Tagesquest mache ich in den 2-5 minuten vor dem nächsten öffentlichen Event.


    Wir sind noch am finden eines guten Timings. Und es ist einfach scheiße dass die Events jetzt zeitbezogen alle 20 minuten triggern. Dass macht ein gutes Zeitmanagment fast zunichte. Weil einer immer der "gearschte" ist, also der Silo-Läufer, während andere an dem Event teilnehmen.


    Wir hätten bestimmt nicht jemanden alleine ins Silo geschickt und in der zwischenzeit Strahlenschlägerei gespielt, dass ist dem Silo-Läufer gegenüber doch irgendwie unfair! Aber gut... wir sind die letzten zwei Tage zu 7 bzw sogar zu 8 privat gewesen, alle im Chat, nur so am Rande erwähnt, weil es anscheinden wichtig ist.


    Unser Plan ist zwar noch nicht ausgereift, aber er soll ungefähr so umgesetzt werden:


    - MO- Event (zur vollen Stunde)

    - Silo Vorbereitung nach MO-Event; wenn um zwanzig nach ein "Schlechtes" Öffentliches Event läuft dann Bombe und Queen. Wenn ein gutes Event läuft Vorbereitung abbrechen, zum Event kommen, Event schnell erledigen und dann wieder zurück ins Silo. Dann Bombe und Queen, dass bis um vierzig nach (oder zwanzig vor, mir wurscht) Queen erledigt ist und noch ein Ö-Event mitgenommen werden kann.

    - Alternative wenn das vierzig nach (oder zwanig vor) Event scheiße ist, dann alternativ ne Queen / Earl...

    Und dann halt um Voll wieder beim MO-Event sein.


    So der eigentlich einfache Plan. ;-) :saint:


    Zwischen durch noch ein Kryptisch einschieben ist auch jeder zeit drin.


    Und die Daily OP´s haben wir jetzt gestern gemacht wenn ein scheiß öffentliches event getriggert ist.


    ich bleib dabei, diese zwanzig Minuten Regelung ist nicht gut!


    Shalimar_CH Wie lange braucht ihr den für den SiloRun? Wie lange braucht ihr denn im durchschnitt für ne Queen? Wie lange braucht ihr im Durchschitt für die Daily?

    Bei uns liegen die zeiten so ca bei: Silo Run schaffen wir 8 bis 11 min (mit dem Tür-Foto Glitch); ne Queen lebt bei uns zwischen 4-12 minuten; ne Daily schaffen wir fast immer zwischen 5 bis 7 min


    Und deswegen werden ja die Zeitfenster mit volle Stunde, zwangig nach und .40 so eng, weil lass es irgendwo mal ein bisschen länger dauern, schon kommt man in Zeitprobleme.


    Was mir gestern auch sehr negativ aufgefallen ist, die haben die Trigger Zeiten verkürzt. Soll heißen, z.b. bei Uran Rausch hatte man nachdem mit dem Roboter draußen geredet hatte immer ca. 12 minuten zeit zu initialisieren. Die zeit gibt es nicht mehr. Gleiches bei Schallmauer und Nacht voll Gewalt.

    Auch dass gefällt mir überhaupt nicht!

  • RoyalBavarians: Ich mache das Silo immer alleine, Zeit so wie von dir angegeben. Mir macht es nix aus, ein Event auszulassen, wenn ich dafür etwas für mein Team und die anderen Spieler beitragen kann 😍. Für die Daily OP brauchen wir, je nach Schwierigkeitsgrad, zwischen 5 und 7.30 Min. Die Zeit für die Queen oder den Earle kann ich dir nicht angeben, da wir ja öffentlich spielen und die Zeit somit auch von den anderen Spielern abhängt. Nach der Queen langt es nicht immer zu Earle, dann gehen wir halt einen kurzen Waldspaziergang machen 😬. Betr. Schallmauer war ich gestern auch nicht so glücklich, ist für mich jetzt fast zu kurz.


    Mir gefällt, dass dein Team auch Pläne macht 👍 - und das meine ich nicht ironisch 😊! Ich könnte mir vorstellen, dass Beth an der Triggerzeit doch noch schraubt, wenn entsprechend Feedback der Spieler kommt. Wir dürfen einfach nicht aus den Augen verlieren, dass das MO-Event ja bald wieder vorbei sein wird, dann lass uns die Zeiten noch mal anschauen 😉. Im Moment sind wir schon etwas „festgelegt“ durch das Event, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 🤶!

  • Ich finde das spaßige Event völlig in Ordnung und wir haben schon sehr gelacht über den bekifften Ton :D:love:

    Die Zeiten sind auch in Ordnung, so passen die anderen Dinge gut dazwischen, genau wie Shalimar_CH geschrieben hat, denn genauso machen wir das auch.

    Ich kann einige Vögel nicht verstehen die dauernd nur nörgeln , sie finden dies Scheiße und das ist Kacke, der Kalender ist langweilig, die Belohnungen und das Spielbrett sind wie immer blöd usw. Bitte hört doch auf es zu spielen!!!

    Denen kann Beth. es eh nicht recht machen und die sollten vielleicht einmal dringend eine Spielpause einlegen oder etwas anderes spielen. Wenn ich ein Spiel scheiße finde höre ich auf es zu spielen aber Unmut oder Frust im Forum zu lassen bevor das Event überhaupt erst begonnen hat finde ich schon Oberkrass, es bringt eh nix außer das es andere Spieler die das Spiel gerne spielen herunter zieht. So habe ich RDR2O von R* den Rücken nach 2,5 Jahren gekehrt, da kann man mit Recht sagen das es mies läuft was die abziehen und im RDR-Forum sind genau wie hier ein paar Nörgler die von der Nadel nicht wegkommen, dauernd Online sind im Spiel und nur rum mosern :thumbdown:

    Es gibt schlimmere und verbuggtere Spiele aber es sind auch Verbesserungen gekommen die letzte Zeit mit denen ich gut Leben kann. :thumbup:

    Ich persönlich spiele es weil es mir Spaß macht nach Feierabend oder am WE aber es ist nicht meine Lebensaufgabe und mein Lebensinhalt, ich habe auch keine 5 Chars, wofür auch und ein normal arbeitender Mensch wie ich hat da auch keine Zeit und Lust für ^^

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Nach ein paar Tagen bin ich etwas unentschlossen was den Patch angeht. Gibt einiges was echt doof ist, die Eventrotation z.b. Heute hab ich festgestellt, das meine Handmade, trotz 25 weniger AP und 2 AP refresh Rüstungen nun Unmengen an AP verbraucht, das ist echt Mist. Das neue Event ist Gott sei Dank ein Saisonales, meinetwegen könnte die Saison morgen schon vorbei sein!

    Einzig das Looten finde ich wirklich gut, auch wenn ich dadurch ständig überladen bin. Aber nicht mehr jeden Fleischhaufen einzeln abzulaufen ist echt ne feine Sache.


    PS: Gibt's bei dem Event auch was anderes ausser Klamotten? Ich hab da was von Bauplänen munkeln hören, aber ich selbst bekomme nur Kultistenlumpen und gehörnte Hüte, was immer mir das Spiel damit auch sagen will.....

  • In der Kirche sind 6 Bücher in Schaukästen.

    Je mehr du das Event abschliesst, des do mehr von den Büchern kannst du lesen.

    Nur welche Weisheiten kann man aus dem Pamphlet ziehen was sowieso keiner liest wenn man es nicht weiß?

    1 fehlt mit noch aber ich vermute da ist nix besonderes hinter...


    Btw. Baupläne habe ich nach 8 Events alle die hier Aufgeführt waren, Loot ohne Ende mir macht es weiterhin Spaß. Waffen scheinen sporadisch in bestimmten Situationen plötzlich leer zu sein aber ich weiß warum, dafür kann ich springen ohne Ende mit dem Jetpack wie am Riss bei der Queen.

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • dafür kann ich springen ohne Ende mit dem Jetpack

    Ein Spieler aus meiner FL hat dadurch ein großes Problem. Hin und wieder fliegt er beim Jetpack Sprung bis in die Wolken und landet am Ende zu hart auf der Erde und stirbt. 😁

  • Was ich allerdings nicht in den Patch notes gelesen habe, ist dass jetzt beim Legendary crafting nicht mehr sicher 1*, 2* oder 3* Gegenstände hergestellt werden, sondern bei Auswahl von 2* zufällig ein 1* oder 2* und bei Auswahl von 3* zufällig ein 1*, 2* oder 3* Gegenstand bei gleich hohen Kosten. Das finde ich total daneben🤮

  • Was ich allerdings nicht in den Patch notes gelesen habe, ist dass jetzt beim Legendary crafting nicht mehr sicher 1*, 2* oder 3* Gegenstände hergestellt werden, sondern bei Auswahl von 2* zufällig ein 1* oder 2* und bei Auswahl von 3* zufällig ein 1*, 2* oder 3* Gegenstand bei gleich hohen Kosten. Das finde ich total daneben🤮

    Du liegst einen Irrglauben auf, der daraus resultiert das beim Patchen die Beschreibungen geändert wurden.


    Nach wie vor kannst du einen 1, 2 oder 3 Sterne Gegenstand erstellen. Der drei Sterne Gegenstand gelingt dir auch immer als drei Sterne Gegenstand, die Beschreibung sagt dir nur, das alle 3 Modplätze für die Sterne, jeweils mit einer Eigenschaft belegt werden.


    Die neue Beschreibung ist verwirrend, irreführend und Bethesda hat sich mit Sicherheit damit keinen Gefallen getan.


    ABER alles BLEIBT BEIM ALTEN ;)


    Eben selbst getestet und nach nur 8 Versuchen ein schönes Unnachgiebig-Teil für meine SB Armot bekommen :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.