Fragen über Fragen…

  • Nochmals Danke für den Baubudget-Tip auf Geschütze zu verzichten, das hilft ungemein.

    Wenn du genau weißt, wo die Gegner spanwnen reichen auch ein bis zwei Geschütze an strategisch günstigen Orten um die ungebetenen Besucher im Keim zu ersticken. Setzt natürlich vorraus sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Wenn man aber intensiv an seinem Domizil baut, bekommt man schon mit woher die Gegner kommen.

  • Wenn du genau weißt, wo die Gegner spanwnen reichen auch ein bis zwei Geschütze an strategisch günstigen Orten um die ungebetenen Besucher im Keim zu ersticken.

    Wenn man wegen einem Gegner Spawn Punkt in Camp Nähe Geschütze bauen muss, dann am besten Schweres Laser Geschütz und Raketenwerfer :thumbup:. Die anderen Geschütze nützen so gut wie gar nichts, nicht mal gegen Maulwurfratten ^^.

  • Wenn man wegen einem Gegner Spawn Punkt in Camp Nähe Geschütze bauen muss, dann am besten Schweres Laser Geschütz und Raketenwerfer :thumbup:. Die anderen Geschütze nützen so gut wie gar nichts, nicht mal gegen Maulwurfratten ^^.

    Na @Flotten...da kommt Deine Person ins Spiel...

    Maulwurf-Ratten Abwehr-Chef...

    Hast in meinem Camp...immer diese Bande am Ars.....danach ist erstmal einige Zeit Ruhe...👍🤣🤣

  • Bau einfach keine Geschütze hin. Da sparst du einiges an Material und Baubutget.

    Bth hat es bis, so wie ich es hier lese, heute nicht geschaft die Geschütze ordentlich zu programmieren. Zuerst haben die sich selber beschossen, dann deine Hütte und nun sind die völlig überfordert und nehmen alles ins Visier.

    Du kannst dein Camp bauen wo du willst auch an einem Spawnpunkt. Da basiert, solange du nicht in deinem Camp bist, absolut nix. Sowie ein anderer Spieler, nur in die Nähe ( Gebiet ) kommt gehts erst los. Der beste Tipp der da nur hilft: lege dir einen shelter zu und sowie du zum Camp reist, gehst du gleich da rein und hast dort das nötigste was du so brauchst. Selbst wenn dein Camp gerade angegriffen werden sollte, ist damit Schluss sowie du dort unten bist. Von dort kannst du ja überall hin reisen.

    Aber da kommt es auf den spawnpunkt an. Es sind nicht alle gleich im Ländle. Zu den meisten Punkten sind auch, ich nenne sie Erscheinungspunkte, zugewiesen.

    Ich selbst habe alle 5 Camps auf der gleichen Stelle. Eine Farm. Rundum sind 6 Spawnpunkte. Sollch Punkte sollte man sich genauer ansehen. Spawnzeiten sind alle 30 min. Ich hab das immer vom Dach aus beobachtet.

    Nun zu den Erscheinungspunkten welche wie gesagt mit den Spawnpunkten zusammen hängen.:

    ZB.:Am Spawnpunkt erscheint das Zelt mit den 2 Geschützen .... folglich erscheint nicht weit weg ( immer der gleiche Ort) ein Bär welcher in Richtung Zelt läuft und es angreift.

    Hat man nun zu nah an dem Erscheinungspunkt gebaut oder den Kollektron laufen bekommt man Besuch.

    Die Abläufe an den Punkten sind leider immer gleich.

    Auch hab ich mir durch meinen Standort das farmen nach Ruf bei den Siedlern einfacher gemacht. Die spawnten auch immer dort oder traten beim Erscheinungspunkt auf. Sah ich das ... hin und hatte Ruf. Es wechseln sich auch mit bestimmten Situationen die Punkte ab. Entweder sind die Siedler am Spawnpunkt oder kommen am Erscheinungspunkt.

    So einfach läuft das im Ländle.

    Spawnpunkte kann man durch in die Nähe bauen am spawnen hintern. Geht aber nicht bei den Erscheinungspunkten.

    Durch die 6 Punkte ( + 3 Erscheinungspunkte) um meinem Camp hatte ich immer gut zutun wenn ich wollte. Zumindest keine Probleme mit legi Zeugs.

    Ich könnte da noch so vieles aufzählen.

    Spawnpunkte sind von Bth festgelegt. Je nach Region mit zum Teil mit unterschiedlichen Begebenheiten. Dort liegen auch Leichen mit Bauplänen. Die wechseln alle 7 Tage. Die Erscheinungspunkte richten sich nach dem was gerade spawnt. Treten also nicht immer in Kraft.

    Zu jedem Spawnpunkt ist ein Erscheinungspunkt zugewiesen.

  • Moin Shalli (😘).

    Ja das passiert auch. Hab ich mir auch mal näher angesehen.

    Greifen Gegner an ... schießen die Geschütze und der Begleiter auf Die. Da die Gegner oft nah am Geschütz sind, werde Diese auch oft vom Begleiter getroffen. Quadi schaufelt der sich sein eigenes Grab. Die Geschütze nehmen dann auch den aufs Korn.

  • Moin Shalli (😘).

    Ja das passiert auch. Hab ich mir auch mal näher angesehen.

    Greifen Gegner an ... schießen die Geschütze und der Begleiter auf Die. Da die Gegner oft nah am Geschütze sind, werde Diese auch oft vom Begleiter getroffen. Quadi schaufelt der sich sein eigenes Grad. Die Geschütze nehmen dann auch den aufs Korn.

    Moin Danny2070 😘!Genau so isses.

    Ich habe definitiv einen Spawnpunkt in der Nähe.

    Meine Hütte wird regelmäßig „besucht“. Mal von den kleinen quitschende Blechchinesen,

    dann die gröhlenden Supermutanten, verwirrte kleine bissige Ratten oder die grunzenden Erdferkel in ihren Mänteln aus der Nachbarschaft… 😳🤪

    Ach ja und nun auch noch leuchtende hässliche Aliens.


    Da ich alle Geschütze abgebaut habe, um weiter am Häusle zu basteln, können die Viecher ungestört am Haus knabbern und es nach belieben bearbeiten. Naja, es ist kein Krieg, es ist eine militärische Operation, meinen die kleinen kommunistischen Blechbüchsen. 🤔



    Nun ja… …und nein, auch wenn ich weg bin, kommen sie. Vermutlich wenn Besucher im Camp/ am Automaten sind? Gestern komme ich „Heim“, da haben die kleinen oder großen Biester glatt einen neuen Zugang in meine Kellerwand gesprengt. 👀

    Ich dacht ich sehe nicht richtig.


    Nun ist das Haus scheen gemütlich, habe aber keine Verteidigung mehr.

    …mmh… aber scheen luftig ist es jetzt. 🌪

    nächste Frage: Wielange braucht man für einen entspannten Durchgang, um die Nuke zu starten? Normales Level / kein bloody / PR mit haudrauf (20.000 Schuß .50 er). 🤗


    Ich möchte es in Ruhe angehen und Zeit einplanen.

    Habe aber Meinungen von 1h-2,5h.  😳


    Für den Blitzdurchgang erklärte mir einer;  15min., für da nach links, dann das und und und… 🤪


    Ist die letzte Enklave Mission identisch mit der Nuke starten wie die drei Bunker?

  • Ca. 30 Minuten, da ich mich immer wieder mal verlaufe. Mit dem Rollator geht es eben nicht so schnell. 👨‍🦯^^

    Einmal dauerte es richtig lange. Hatte nur eine Start Karte dabei und war mit dem Bravo Code in Charlie. So musste ich eine zweite Runde drehen. :rolleyes::rolleyes::D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.