Wie kann man ein fremdes CAMP aktuell noch beschädigen?

    Ich finde "Killer-CAMPS" gar nicht Klasse:


    a) Muss ich aktiv daran denken, das ich keinen Loot etc. dabei habe.


    b) Sterbe ich, gehen auch alle meine Buffs verloren.

    Teilweise ist es erheblicher Aufwand die Zutaten zu besorgen und alle nötigen Buffs zu aktivieren.

    Da bin ich einfach nur sauer, wenn das alles weg ist, nur weil Jemand sein Camp als Todesfalle präpariert hat.


    Wenn Jemand einen Verkaufsautomaten aufstellt, dann möchte ich einfach nur stöbern und kaufen.


    Wenn Derjenige es durch Schilder etc. deutlich kenntlich macht, das er ein "Fallen-CAMP" betreibt bin ich ihn nicht einmal böse.


    In letzter Zeit hatte ich aber nur Fallen-Camps ohne jeglichen Hinweis. Oft komme ich von "Strahlenschlägerei" zurück und der nächste Anlaufpunkt ist Bahnhof Whitesprings. Direkt daran sind sehr häufig CAMPS so das ich öfter "schnell einmal schauen gehe" - dabei vergesse zuerst am Bahnhof alles abzuladen und schon ist der ganze Loot weg....

  • zu A bzw. überladen aus Strahlenschlägerei: Sorry aber der Loot ist sowas von überflüssig, was verlierst Du denn bitte schön, nur scheiß und damit ist auch gut. Sei in so einem Fall doch lieber froh dass Du nicht mehr überladen bist und Dich wieder bewegen kannst! :-)


    zu B; Sorry aber in dem Punkt muss ich Dir widersprechen, Dir gehen keine Buffs verloren durch´s sterben, dass ist Käse. Der "Gut Ausgeruht" status geht weg wenn Du stirbst, sonst bleibt alles aktiv. Obwohl ich mir bei den ganzen Camp-Buffs tatsächlich nicht sicher bin, aber die Intelligenz, die Stärke, die Ausdauer und die Beweglichkeit bleiben doch, wenn mich nicht alles täuscht.

    Und dass Du Essensbuff´s verlierst durch sterben, dass beweise mir bitte, dass stimmt nicht!


    Und allgemein schreibst Du ja selber, wenn ich nicht dran denke, dann bist Du halt in dem Fall selber schuld. Oder wie gesagt, heul nicht dem unnötigen, sinnlosen Loot hinterher, sammelt sich doch alles innerhalb kürzerster Zeit wieder an. ;-)

  • Soviel ich weiss, bleiben die Lunchboxen aktiv, aber die Gut-ausgeruht-, Stärke-, Charisma- etc. Erhöhung durch Apparate (so nenne ich es mal) gehen verloren. Ebenso z.B. der Süsskuchen, den man genommen hat, ist „weg“. Ich weiss das, weil mein Bloody-Kumpel immer jammert, dass er wieder mit allem „von vorne“ anfangen muss 😉!

  • Okay also dass mit den Camp Apperaten, mag sein, teste ich heute natürlich.


    Nochmal Essen bleibt bestehen, ich buffe mich regelmäßig mit 10-25 Essensbuffs und ich muss nach meinem Ableben nicht alles neu futtern, wirklich! sonst würde ich ja irgendwann kotzen und auf Pflanzenfresser umsteigen. Es ist müssig gewisse Essensbuffs herzustellen, wenn die nach jedem Tod nicht mehr wirken würden wäre dass ziemlich uncool. Und es ist eben nicht so ;-)

  • Die einzigen Nahrungsbuffs habe ich immer dann, wenn ich als Pflanzenfresser mal wieder ein Süppchen schlürfen muss, ansonsten hole ich mir die Buffs von den diversen Geräten aus dem Camp und das auch nicht immer, weil es schlicht nicht notwendig ist.


    Man hat in Fallout 76 keine Raids auf Nightmare-Stufe, wo ein einziger Stim zur richtigen Zeit über Sieg oder Wipe einer Gruppe entscheiden kann.


    Und ganz ehrlich, der Schrott ist mir öfter einfach völlig wumpe, da nehme ich das Suizidtaxi, damit ich schneller vorankomme (man wird den ganzen Krempel auf einen Schlag los und darf noch kostenlos respawnen, was den Weg nochmals verkürzt, taktisch sterben ist in vielen MMOs eine beliebte Fortbewegungsmethode :)

  • Ich habe nur speziell von Süsskuchen gesprochen, nicht von anderem Essen!

    Hehe Süsskuchen esse ich nicht :-D Hahaha muss auf die Linie achten ;-) Ich nehm zum Steak ein Steak als Beilage.


    Aber Du kannst Deinem Bloody Kollegen ausrichten, dass er keinen Essensbuffs verliert wenn er stirbt. Camp Buffs gehen alle flöten, Essen bleibt.


    Camp Buffs alle wieder auffüllen dauert ca. 2 minuten, also nicht die Welt und in meinen Augen nicht der Rede wert.

  • Camp Buffs alle wieder auffüllen dauert ca. 2 minuten, also nicht die Welt und in meinen Augen nicht der Rede wert.

    Jep, ist nur marginal.

    Nice to have aber nicht nötig.


    Sterben als Bloody gehört eben dazu


    Bemerke ich aktuell wieder, da ich nach einigen Wochen wieder vom Full-Health Char auf den blutigen Char umgestiegen bin 8o

  • Ich finde auch dass man die Buffs gut weglassen kann. Was sehr sinnvoll ist, ist halt das Pferderennen für die Intelligenz, aber auch das ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, ob jetzt 50 oder 52 Int. völlig egal :-D Das Gute an dem Rennen ist, man muss einfach nur dran vorbeilaufen und hat den buff. ;)


    Full-Health, was ist das?!? Ein neuer Buff oder nen Bug ?!? :-D


    Shalimar_CH noch eine Info für Deinen bloody Kollegen, der hoffentlich Fleischfresser ist, sonst ist der Tip hinfällig. Falls er Mirelurk Fillet gegessen haben sollte (bringt für 1 1/2 Std. +75 Trageeinheiten und ist fast identisch mit dem Salamibrötchen, das Brötchen wirkt nur eine Std.) und den Server wechselt, dann wirkt dass Drecks-Filet nicht mehr und man muss es neu konsumieren. Bei erneutem Serverwechsel, wieder neu fressen, dass passiert mit sonst keinem anderen Nahrungsmittel, zumindest ist mir bis jetzt nichts anders aufgefallen.

  • BTW: Was soll eigentlich die Perkkarte 40%mehr Schaden gegen Werkstattobjekte noch, wenn du an fremden Camps eh keinen Schaden mehr verursachen kannst?

    Ich weiß, kommt jetzt natürlich Klugscheisserisch rüber, aber die Karte besagt doch ganz klar "WERKSTATTobjekte", wie kommst Du auf die Annahme damit auch in Camps 40% bzw auf Stufe 3 sogar 120% mehr schaden zu machen?

    Diese Karte ist ursprünglich für PVP in Werkstätten angedacht gewesen, so wie es der Name ja auch sagt ;-) :-D


    Du mußt ja echt ziemlich gefrustet sein wegen diesen Fallen Camps, wenn Du sowas schon an den Haaren herbeiziehst.


    Aber ich denke Du hast ja inzwischen erkannt, dass es nicht unbedingt an den Fallen-Camp-Bauern liegt, sondern meistens an einem selber.

    Ich habe früher wo es noch kein First gab und meine Stashbox trotzdem voll bis obenhin war, immer so gemacht mit dem Schrott, such Dir einen nicht hochfrequentierten Bahnhof, such dir dor im Umkreis (Nicht direkt am Bahnhofsgebäude) ein Behältnis wo Du Deinen Schrott "zwischenlagern" kannst. Wenn Du dann dass Spiel beenden willst, gehst nochmal hin und holst Dein Zeug. Oder mein Tip: lass es einfach liegen, es sammelt sich eh wieder zusammen ;-)

  • Ich finde auch dass man die Buffs gut weglassen kann. Was sehr sinnvoll ist, ist halt das Pferderennen für die Intelligenz, aber auch das ist jetzt nicht das Non-Plus-Ultra, ob jetzt 50 oder 52 Int. völlig egal :-D Das Gute an dem Rennen ist, man muss einfach nur dran vorbeilaufen und hat den buff. ;)


    Full-Health, was ist das?!? Ein neuer Buff oder nen Bug ?!? :-D


    Shalimar_CH noch eine Info für Deinen bloody Kollegen, der hoffentlich Fleischfresser ist, sonst ist der Tip hinfällig. Falls er Mirelurk Fillet gegessen haben sollte (bringt für 1 1/2 Std. +75 Trageeinheiten und ist fast identisch mit dem Salamibrötchen, das Brötchen wirkt nur eine Std.) und den Server wechselt, dann wirkt dass Drecks-Filet nicht mehr und man muss es neu konsumieren. Bei erneutem Serverwechsel, wieder neu fressen, dass passiert mit sonst keinem anderen Nahrungsmittel, zumindest ist mir bis jetzt nichts anders aufgefallen.

    Nein, er ist Pflanzenfresser, und wie ich schon erwähnte, ging es nur um Süsskuchen, hiiiiilfe 😞! Und nein, wir können nicht einfach den Server so wechseln, da wir im Team spielen und wir 1. alle Platz fürs Camp haben müssen uns 2. keine Nukes gefallen sein dürfen. Ich sag jetzt nix mehr zu diesem Thema… 😏.

  • Naja ... Die Fallen-Camps gehören nun mal zu 76. Gab es von Beginn an schon. Ist auch echt witzig was sich da so manch Einer einfallen läßt.

    Ich persöhnlich hatte noch nie probleme damit, da ich kaum von Unbekannten kaufe. Eigendlich, wenn doch, nur von Leuten hier aus dem Forum. Bleiben die kk auch in der Familie.

    Den Schrott vorher wegpacken fällt mir auch oft ein. Außer, nach der Queen. Ansonsten vergesse ich das sehr oft.

  • Nein, er ist Pflanzenfresser, und wie ich schon erwähnte, ging es nur um Süsskuchen, hiiiiilfe 😞! Und nein, wir können nicht einfach den Server so wechseln, da wir im Team spielen und wir 1. alle Platz fürs Camp haben müssen uns 2. keine Nukes gefallen sein dürfen. Ich sag jetzt nix mehr zu diesem Thema… 😏.

    Hmmmm ich frage mich schon manchmal ob ich nicht mal mit euch spielen sollte, einfach aus Jux und Dollerei, F76 fürn PC holen, hoffen dass mein System es mitmacht und dann mal euch PC´lern auf die Finger schauen. ;-)


    Und ganz ehrlich, Du mußt aber auch nicht mehr drauf antworten ist eher rhetorisch, warum müssen immer alle Camps von allen aktiv sein. Am We. jetzt paar mal mitgemacht und ich konnte das gejammere einfach nicht verstehen, nur weil "mein Camp nicht aufgebaut werden kann, weil da so ein andere seins hat" mimimimimi unerträglich sowas wirklich. Dann geh halt in eines der Camps Deiner Mitspieler-Freunde, geh nach Foundation oder Crater, bau Dein zweites Camp irgendwo alternativ auf, geh nach Whitespring ins Ressort... meine güte es gibt soviele Plätze wo man arbeiten kann.


    Und bitte Nein, das Argument mit dem Verkaufsautomaten zieht nicht! Caps habe ich am Freitag 10.000 verschenkt und war gestern schon wieder am Caps Limit... also wirklich Caps sind kein Argument dafür dass man ewig nach einer Welt sucht wo alle Ihr Camp aufbauen können.


    Ich war zum Schluss (ab Samstag abend) froh dass wir uns auf einer privaten welt so aufgeteilt hatten, dass fast jeder ein Eins-A-Häppchen Camp hatte und wir dadurch einfach unfassbar krass viele Events durchziehen konnte. Mega gut, Mega XP, hab fast 100 Level so geschafft von Freitag bis gestern abend. BÄM!

    Aua - jetzt hast du aber die Büchse der Pandora geöffnet:)


    A) Subjektiv:

    MEIN Camp ist mein virtuelles Zuhause und trägt für mich erheblich zum Eintauchen in das Spiel bei. So wie "echte" Rollenspieler eine Agenda haben und danach leben.

    Momentan spiele ich einen Responder. Damit ist für mich klar, das mein Camp entsprechend gebaut ist und es im Verkaufsautomaten gratis Stimpaks und Antibiotika gibt. (Auch wenn die evtl. keiner braucht):D

    Auch erschieße ich keine NPCs (Erst Strahlenschlägerei machen, dann alle NPCs töten? Brrr.....) (Oder die Kühe beschützen und danach alle abschlachten? Dann spiele ich doch lieber gleich DOOM1 oder Wolfenstein oder ein anderen Spiel mit 3S-Taktik {[S]chiessen, [S]chiessen, [S]chiessen). Aber das ist halt völlig subjektiv - jeder spielt Anders. Aber für mich ist MEIN Camp ein Muss. Wenn ich es nicht aufstellen kann, wechsele ich die Welt.


    B) Objektiv:

    In einem fremden Camp kannst du NICHT:

    *) Buffs von deinen persönlichen Camp-Begleitern bekommen (z.B. von Maul +1STR etc.)

    *) Kein Munitionsautomat (abgeschlossen oder mit dem falschen Munitionstyp geladen)

    *) Kein Gärbottich (Braustation ist allg. verfügbar, der Gärbottich nicht, und ich brauche TONNEN von Wodka für harte Limonade)

    *) Oft nicht die CAMP-Automaten, mit denen du Buffs bekommst (die "Schnellen", sind meistens da, die "Langsamen" wo man länger braucht wie die Boxbirne oder die Hantelbank fehlen oft.)

    *) Keine Coca-Cola (Der Schrottsammler ist nicht vorhanden, auf etwas Anderem eingestellt oder abgeschlossen) (JA, ich habe Cola-Conniseur auf MAX und brauche viel Coca Cola[Essen/Trinken] aufgrund meiner Mutationen).

    *) Keine Stash-Box! (Sie haben Fallout 1st? Das ist wirklich prima. Ich habe das nicht und brauche die Stashbox, die Verwertungskiste ist für mich nutzlos. Gerade "Fallen-CAMPS" bieten keine Stash-Box, die wollen dich killen und deinen Loot und nicht Dir die Möglichkeit geben, dein Zeug zu sichern)

  • Hmmmm ich frage mich schon manchmal ob ich nicht mal mit euch spielen sollte, einfach aus Jux und Dollerei, F76 fürn PC holen, hoffen dass mein System es mitmacht und dann mal euch PC´lern auf die Finger schauen. ;-)

    FO76 auf PC macht richtig gute Laune. :thumbup::D;)

    FO76 auf PC macht richtig gute Laune. :thumbup::D;)


    Hmmmm ich frage mich schon manchmal ob ich nicht mal mit euch spielen sollte, einfach aus Jux und Dollerei, F76 fürn PC holen, hoffen dass mein System es mitmacht und dann mal euch PC´lern auf die Finger schauen. ;-)

    [...]

    Einmal ein etwas anderer Hardware-Tipp:

    Besorge Dir gegebenenfalls einen Monitor mit nicht so hoher Auflösung oder stelle den bestehenden Monitor in der Auflösung herunter (wobei das Bild aber "matschig" wird). (Grob gerechnet hast du bei doppelter Auflösung die 4fache Datenmenge, welche die Grafikkarte bewältigen muss).


    Hat dein System weniger Auflösung, dann bringt auch eine Durchschnitts-Grafikkarte ordentlich Leistung und reicht locker für FO76.

    Ich spiele an einem PC mit Auflösung 1920x1080, der kein Gaming Rechner ist. (Core i5 mit etwas besserer Grafikkarte {GForce RTX 2060mit nur 6GB}, und 16GB RAM.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.