Die erste Zündung einer Atombombe und der Weg dorthin ("Ich bin der Tod")

    Hallo,


    nun bin ich anscheinend kurz davor, die erste Bombe aus einem Silo abzufeuern ... Leider scheint noch etwas zu fehlen und daher bitte ich um Eure Hilfe.


    Hier der Stand der Dinge:


    Ich habe gestern 8 x Silo ALPHA-Codeabschnitte gesammelt.


    Ich habe eine Atombomben-Schlüsselkarte.


    Die Silos kann ich leider nicht betreten. Ich bin auch bisher "nur" Offizier und kein General aber irgendwie geht es an keiner Stelle weiter. Vielleicht könntet ihr ja mal einen zusätzlichen Blick auf meine Screenshot werfen und mir ggf. einen Tipp geben, wie es jetzt weiter gehen kann.


    Danke und Grüße!


    Robert


  • Wow. Du hast echt alle Codeabschnitte gesammelt ... Cool. Ich hab bisher immer die Codes aus dem Netz gesucht.


    Wenn du die "Ich bin der Tod" Quest aktiv hast, solltest du das Silo eigentlich auch betreten können. Hast du alle Anleitungen und Einleitungen von Modus durch? Das Silo sollte dann begehbar sein. Es sei denn es ist jemand drinnen, oder der Cooldown läuft. Vielleicht hilft ein Serverwechsel bis du ein freies Silo Alpha findest.

  • Hallo,


    nun bin ich anscheinend kurz davor, die erste Bombe aus einem Silo abzufeuern ... Leider scheint noch etwas zu fehlen und daher bitte ich um Eure Hilfe.


    Kurz davor, ist ein dehnbarer Begriff. Wie die anderen schon sagten du musst die Enclaven Questreihe weiter machen bis du zum General befördert wirst.

    Dann darfst du die Silos betreten. Allerdings ist es dann noch nicht vorbei sondern geht der Interessante Teil erst los.


    Denn im Silo musst du dich durch die Verteidigung durchkämpfen und im Kontrollraum den Abschussmechanismuss verteidigen bis die Strartsequenz abgeschlossen ist. Ich würde dir empfehlen diese Aufgabe in einer Gruppe anzugehen. Und Ja, alle die dir helfen müssen bei der Enclave den Rang General haben sonst kommen sie nicht ins Silo.

  • Also in einer Gruppe muss man nicht unbedingt sein. Das schafft man auch locker alleine, wen man etwas mehr Zeit einplant und genug Muni dabei hat.


    Wenn man schon beim ersten Mal die Abkürzungen gezeigt bekommt, geht ein tolles und spannendes Abenteuer an einem vorbei.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.


    MMn muss man diesen besonderen Moment, den Start der ersten Atomrakete, sich erarbeiten und selbst meistern. Das ist ein Endorphin-Stimpack, ein besonderer Moment, den man erleben und genießen muss, ohne dass jemand dabei ist, der vorrennt und sag, "komm hier lang", "glitsche durch dieses Loch" und "beeil dich gefälligst". Der 20 Minuten Bunkerrun ist toll, aber nichts fürs erste Mal 😉

  • Siehste mal wie sehr wie meine Jungs und ich unter uns waren. Ich wusste nicht mal das es einen Trick zum bescheißen gibt. Wir haben jeden Raketenstart uns ehrlich erkämpft.


    Aber wie gesagt Rob hat ja noch nicht mal alle Quests zum freischalten des Silos abgeschlossen. Daher bezweifel ich das er schon so überlevelt ist das er eine Aufgabe die von den Designern für mehrere Spieler in einem team balanced wurde alleine mal locker stemmt. Ich würde mich ja anbieten ihm zu helfen aber da Crossplay von Sony nicht gewünscht ist wird das leider nix.

  • Sind die Klo-Buden nicht der Ausgang? Durch den Schalter schon verwirrend....

    Und ja ... man muss General sein. Dann auf der Karte, Silo -Alpha, Silo - Beta und Gamma entdecken. Dort sind die Eingänge ( Fahrstuhl). Dort ist en Handscanner. Betätigen und schon geht es runter. Die Silos sind im Ablauf alle Gleich und identisch.

    Und auch ja .... man sollte schon einmal Dort allein rein. Dauert aber ein Stündchen. Tipp: schalte vorher alle dir oben rechts angezeigten Missionen aus. Damit du dort unten nicht zum falschen Marker rennst. Nimm ne PA oder etwas anderes gegen Strahlung mit. Ein Bereich ist verstrahlt.

    Spielst du über Vats .... auf die Kampfsperre der Robos einstellen. Achtung ... sehr viele und auch versteckte Deckengeschütze. Als Schleicher hat man einen kleinen Vorteil, da einige Agressos sich tarnen. Haben die Dich noch nicht entdeckt, kann man sie schnell töten.


    .... und deine erbeuteten Codes müssen erst alle samt entschlüsselt werden. Quasi entsteht zum Schluss eine ( 8 stellige Zahl,?????). Plus noch einer Schlüsselkarte. Erst dann kannste den abschuss machen.

  • Also in einer Gruppe muss man nicht unbedingt sein. Das schafft man auch locker alleine, wen man etwas mehr Zeit einplant und genug Muni dabei hat.

    Alleine hat einen Vorteil:
    Durch die unzähligen Tode kannte ich den, immer länger werdenden, Weg hindurch fast schon auswendig. :-)
    Man läuft sehr sehr viel :-(
    Hatte etwa 6-7000 schuss mit, das hat gerade so ausgereicht. (Automatik, Ausputzer)
    Ideal wäre eine Waffe gewesen mit zusätzlichen/erhöhten Schaden gegen Roboter.

  • Ich persönlich bin auch jemand, der gerne in jedes Schubfach und jeden Werkzeugkasten schaut. Man findet da unten guten Schrott und auch Technische Daten für die Bruderschaft.


    Und ja ... Sterben und verlaufen. Das war auch anstrengend am Anfang. Obwohl ich beim ersten Mal garnicht gestorben bin. Hatte Glück. Beim 2. Mal sind mehrere legendäre Agressotrons gespawnt. Das war dann schon wesentlich härter.

  • Die Toiletten sind die Ausgänge nachdem die Nuke gezündet ist.

    Bei meiner ersten Nuke habe ich auch alle Karten besorgt und die Zahlen entschlüsselt, sowie alle Aufgaben im Bunker erledigt. Seitdem nutze ich die Abkürzung.


    Tutorial: eine Nuke starten mit Tür Glitch

  • um General zu werden, musst du Empfehlungen für die Enclave sammeln. Events wie "Verlorene Verbindung", "Botparade" oder einfach nur legendäre killen. Du musst das Belohnungssystem aber im Bunker an einem Terminal im Militärtrackt aktivieren. Hast du das fertig, kommst du in die Silos. Falls nicht, kann es noch sein, das dir die Ausbildung im Camp McClintok noch fehlt. Hab das alles gerade mit nem LvL 19 Char gemacht

  • Das Klohhäusschen ist nur der Eingang für Schisser, die richtigen Nuker fahren mit dem Fahrstuhl ins Silo hinab und überlegen ob sie auch alles beisammen haben, gerne wird die Schlüsselkarte vergessen und dann geht das gefummel durch sämtliche Hosen/Jacken Taschen los und das schwitzen ohne Deo beginnt.

    Hast du sie gefunden, darfst du die Karte in den trockenen Schlitz vorsichtig und mit viel Gefühl einführen. Den Code über Google raussuchen und das willige Raketen Stück, irgend jemanden um die Ohren hauen, sie liegen dir dann zu Füßen....., viel Spaß dabei.....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.