Events kapput Dank ExploWaffen

  • Naja, Abrissreif sehe ich nicht, denn es gibt auch andere Open World Spiele wie zb Diablo 4 oder Elden Ring, wo vorher auch das Teamplay im Vordergrund stand. Es gibt immer Leute die die Hauptbosse alleine legen, das ist aber der Reiz es alleine zu schaffen und nicht weil es zu einfach ist. Ich habe die Queen/Earl in FO76 nicht alleine legen können und war nur mit anderen dort.

    Es gibt sicherlich das eine oder andere zu verbessern aber allen kann man es sowieso nicht recht machen.

    Man liest es Ja auch in der Diskussion hier, das wir unterschiedliche Buliden bzw. Spielweisen haben ( ich meine nicht rum Trollen ) und das macht das Spiel für jeden in seiner Weise interessant. Ich habe in der Diskussion hier, auch einiges an positives lesen dürfen, trotz der unterschiedlichen Spielweisen.

  • Aktuell, seitdem die Legacies entfernt wurden, gibt es kaum noch echte Overkill Waffen. Jede Waffe ist nur so gut wie dein Build😉


    Ausnahmen gibt es vereinzelt. TS Alien Blaster mit Kryo oder Kalte Schulter haben auch ohne Build ordentlich Bums 💥


    MisterWick wenn du möchtest, kannst du ja mal deinen Build posten. Vielleicht hat der eine oder andere ja Tipps 🤙🏻

  • Aktuell, seitdem die Legacies entfernt wurden, gibt es kaum noch echte Overkill Waffen. Jede Waffe ist nur so gut wie dein Build😉


    Ausnahmen gibt es vereinzelt. TS Alien Blaster mit Kryo oder Kalte Schulter haben auch ohne Build ordentlich Bums 💥

    Sorry dass ich Dir da gleich wiederspreche. Es gibt noch so, so, sooooooo viele Overkill Waffen. Und mit dem richtigen Build werden sogar normale Standard-Rolls auf einem völlig OverPowered.

    Ist leider so....

    Den TS Alien Blaster erwähnst Du schon richtig. Die kalte Schulter ist schwierig zu beurteilen, sobald Du auf das Teil einigermaßen geperkt bist, mega krass. Und auch ungeperkt macht das Ding schon ziemlich heftigen Schaden.


    Niemand spricht z.B. vom Durstlöscher mit NukaQuantum Munition (mächtigste Waffe im Spiel m.M., wenn man sich drauf einläßt, brutal stark; und gibt nichtmal Build-Karten um die noch zu verstärken; Schadenanzeige bei mir auf Mobs zwischen 1.600 bis 2.300 dmg, mit einem Schuss! ;) ), aber laßt uns nicht über den Durstlöscher philosophieren ;)


    AngryTurtle hat doch erst vor knapp 3 Wochen das Ältestenzeichen in den OP-Pool geworfen mit Vierfach 25 Waffengeschwindigkeit und -25% AP Kosten, völlig übertrieben und er macht damit Earl in Null Komma nix fertig.

    Auch die Vergleichstestwaffe, der Vierfach Ausputzer 25 Waffengeschwindigkeit und +1 Bew. (gibt bessere 3.te Perks ;) ) ist ziemlich krass.


    Ich finde auch dass jede einigermaßen geile God-Roll OverPowered ist, persönlich merke ich es bei der Handmade blutig Explo -25% AP Kosten und beim Ausputzer Vierfach Explo + 1 irgendwas, die machen auch nicht komplett drauf geperkt mächtig Krawall.


    Dann gibt es noch die ganzen Vierfach Explo Gleisgewehr, unfassbar OverPowered.


    Und über Nahkampfwaffen brauchen wir glaube ich auch nicht sprechen, da sind einige dabei die richtig Schaden anrichten. Nur ist der Nahkampf, zumindest so wie er früher war inzwischen Tod, trotz der hohen Schadenswerte. Oder es ist einfach sehr, sehr schwierig Nahkampf bis auf´s äußerstes auszureizen, dadurch zwar krass Stark zu sein, aber halt leider auch sehr anfällig und "kränklich" bzw. schnell kaputt halt :)

  • Also ich finde die ganze Diskussion etwas "scheinheilig", was diesen Gemeinschaftsgedanken angeht.

    Tja, Privatserver ist geduldig, da können alle problemlos rumfuhrwerken wie man ( Gruppe) es mag.


    Bei uns vieren oder auch mal fünf Leute läuft es so, wie Danny es geschrieben hat.

    Da ziehen wir alle an einem Strang ( sogar am selben Ende8o).


    Wir sind vielleicht eine aussterbende Rasse, haben aber trotzdem unseren Spaß…. seit kurz nach Anbeginn von FO76.


    Wenn ich RoyalBavarians öffentlich getroffen habe, war er ein sehr angenehmer und teamorientierter Mitspieler, also wisst ihr ja auch wie es sich mit Teamgeist spielt. :)


    Das ist ja das Schöne in diesem Spiel, jeder wie er mag , mit der entsprechenden Rücksicht, wenn die Leute es denn verdient haben

    ;)

  • Durtlöscher habe ich nie probiert. Aber werde ich nachholen.


    Das Video von Angry Turtle halte ich persönlich für Müll. Er ist zwischendurch gestorben und hatte dann seine RADs nicht mehr im Griff (Stichwort Nerd Rage). Adrenalin hat er auch halbherzig behandelt. Meiner Meinung nach sehr tendenziös.


    Ja, das Ältestenzeichen mag geringfügig mehr DPS gegen Bosse ausrichten, aber gegen alles andere ist es meh. Mein Fixer nietet Mutanten mit 2 Schuss um, mit dem Ältestenzeichen (B50) brauche ich 4-5, teilweise 6 Schuss. Der Range ist auch unterirdisch. Zudem ist es eine Cursed Waffe, geht also schneller hinüber.


    Kurz gesagt, ich mag es nicht und halte es für überbewertet🤣


    Auf M76 legst mal eben 3-4 Quad God Rolls auf den Tresen, für eine Wumme die abseits von Earl nix reißt🤷🏻‍♂️


    Da bleib ich lieber bei meinem Q2525 Fixer


    Aber ja, nach deiner Definition sind alle Groll Commando OP🤣

  • Da gebe ich Dir völlig recht, natürlich wissen auch die Leute bei uns in der Gruppe wie es funktioniert bzw. wie man so spielt dass jeder was davon hat ob Bekannter oder Fremder.

    Mich hat es die letzten Tage einfach massiv aufgeregt wenn Mitspieler uneinsichtig waren was ihre Waffenwahl betrifft. Vor allem weil wir wieder vermehrt privat unterwegs sind, weil wir einfach (Sorry sorry sorry Tut mir leid Tut mir leid Tut mir leid) sehr gut sind bzw. wissen was wir machen bzw. was zu tun ist bzw. einfach soviel gutes Zeug im Inventar bzw. in der Box haben, naja

    Mit Meg76 haben wir eine Ikone des tödlichen Spielens wieder unter uns ;) Die Inspirataion mit ihr zu zocken ist unglaublich! Aber halt für Gegner auch sehr, sehr tödlich! ;-)


    Persönlich liebe ich die Vielfalt in dem Spiel, persönlich laufe ich mit bis zu 40 Waffen im Inventar / am Mann rum (weil kein Platz mehr in der Stash, weil da auch über 200 Waffen liegen; das gute alte dumme Sammler-Syndrom! :-D ).

    Warum soviele Waffen? Vor allem am Mann? Hehehe ja weil ich es zum einen kann und zum anderen wenn ich es drauf anlegen wollen würde, mit jeder einzelnen Waffe absolut jedem Gegner im Spiel und auch den meisten Endbossen gewachsen bin. Kann sein dass mal ein paar Karten getauscht werden müssen, aber des ist schon okay.

    Hehe bin mal gespannt auf Deine Durstlöscher Meinung ;) Blutig solltest Du ihn Dir aber auf jeden Fall rollen, sonst nicht so geil ;)


    Q2525 Fixer, naja da brauchen wir auch nicht weiter drüber reden ;) Und Du schreibst ja selber, mit 1-2 Schuss Gegner weg.

    Das ist genau dass Problem, wenn wir jetzt nebeneinander stehen und Du eine Kugel brauchst und ich eine brauche, hmmmm... ist dann halt für jeden anderen doof, nennen wir es doch mal so ;) Und der Gemeinschaftsgedanke bleibt auf der Strecke, leider ist es nunmal so.


    Wie ich oben kurz anriss, ich habe verdammt viele Waffen im Inventar die ich natürlich alle mal bis auf´s Maximum getest habe. Ich kann dadurch immer auf Waffen zurück greifen die einfach fast keinen Schaden machen, mich aber im Spiel lassen, sozusagen.

    Und nein ich habe kein Problem mit meinem Gewicht und sovielen Waffen am Mann ;) Nur noch so am Rande erwähnt, Gewicht ist bei mir immer um die 399 von 450-500 ;-D


    Achja und dass es beim Thema bleibt, Explo Waffen habe ich mind. 10 Stück am Mann ;) :D

  • Und über Nahkampfwaffen brauchen wir glaube ich auch nicht sprechen, da sind einige dabei die richtig Schaden anrichten. Nur ist der Nahkampf, zumindest so wie er früher war inzwischen Tod, trotz der hohen Schadenswerte. Oder es ist einfach sehr, sehr schwierig Nahkampf bis auf´s äußerstes auszureizen, dadurch zwar krass Stark zu sein, aber halt leider auch sehr anfällig und "kränklich" bzw. schnell kaputt halt :)

    Es hat sich ja vielleicht rumgesprochen, dass ich - seit es neue legendäre Nahkampfwaffen gibt - begeisterte Nahkampfwaffen-Spielerin bin 😉. Alsooo, ich sterbe äusserst selten, wenn ich meine Vampir-Kettensäge benutze 😬! Gestern sind wir - seit langem mal wieder - zum Earle, erst mit der Ultrazit Gatling Plasma gespielt und in der 2. Hälfte die Kettensäge rausgeholt. Ritsch ratsch, 1 x repariert, fertig, MutFix war noch nicht mal abgelaufen 😊. Nicht down, geschweige denn tot. Habe ein paar Perks für Zweihand-Nahkampfwaffen drin und die Karte für geringeren Verschleiss auf Nahkampfwaffen (leider nur Level 1, mehr langt nicht). Es ist manchmal schwierig, ja, aber wenn man versucht, den Gegner in eine Ecke zu drängen und draufzuhalten (oder beim Earle sich drunterzustellen), geht es sehr gut. So mache ich es auch beim Endgegner in der DOP. Okayyy, ich versperre in dem Moment das V.A.T.S. für Anu, aber er hat ja vorher dafür abkassiert 😜. Und es hilft ja allen, wenn’s schnell geht 😬. Aufpassen muss man, wenn es „explosiv“, „reflektierend“ und/oder „Wilder Schlag“ gibt! Dann nehm’ ich was anderes als die Kettensäge! Wie sagt man so schön: situativ angepasst spielen 😊!

  • Es hat sich ja vielleicht rumgesprochen, dass ich - seit es neue legendäre Nahkampfwaffen gibt - begeisterte Nahkampfwaffen-Spielerin bin 😉. Dann nehm’ ich was anderes als die Kettensäge! Wie sagt man so schön: situativ angepasst spielen 😊!

    Ich hatte sowas am Rande mitbekommen ;) Und ja Vampir Nahkampf, ich nehme an bei Dir mit Full Health? Mega nice!

    Du kannst mit den Vampir Waffen fast auf die gleichen Schadenswerte kommen wie mit blutigen Waffen. Dafür ist halt unnachgiebig und Nerdwut Vorraussetzung :) Also doch blutiger Spielstil :)

    Ich mag die Kettensäge halt einfach nicht, weil es diese doofe Anladezeit gibt (wie bei vielen schweren Waffen) und die Waffe zieht Dir AP-Kosten ab bei Gebrauch. Das machen viele von den "neuen" Waffen, Kettenklinge, Bohrer, Säge, Auto Axt. Und dass finde ich bissi Schwachsinnig.

    Bei meinen Todeskrallen Handschuhen, dem Springmesserchen, der Powerfaust oder dem Siedler Handschuh hast Du diesen AP Verbrauch nicht! ;) Und für diese Waffen, bis auf das Messer, reicht die Karte "Eisenfaust" (ich selber spiele die fast nie, brauchst auch fast nicht) und Du mußt nicht auf 3 verschiedene Karten perken (Schläger karten bei zwei hand und Gladiator bei einhand) Und die ganzen Eisenfaust Waffen machen mal richtig Schaden. Achja vielleicht als Tip, der Ogua Handschuh, roll Dir den mal auf Vampir ;)  Shalimar_CH Der ist so schon richtig mächtig für Full Health und kann noch super stark entwickelt werden ;-)

    Du warst doch der Typ mit dem Suchtproblem bei den ganzen Chems die du am Mann trägst?! 😁😉

    Korrekt! Wenn ich nur mal die Reiseapotheke Stufe 2 rausnehme und meinen GemischtwarenRucksack ablege, puhhhhh dann bin ich irgendwo bei 700 Gewichtseinheiten.

    Aber auch hier, gut aufgepaßt übrigens, sobald die richtige Karten und so drin sind, sind auch diese Sachen kein problem mehr. ;)

    Und ich versuch im Moment echt ein bissi von dem ganzen Scheiß loszuwerden, aber wenn man spielt und sammelt, kommt meistens mehr zusammen als man los werden kann. Der immer gleiche Kreislauf! :-D

  • Ja, Full Health 😉.


    Ich habe Action Girl auf 3 drin + jeweils 1 Rüstungsteil und PA-Teil mit AP-Regeneration 🤩! Dosenkaffee ist auch sehr nützlich, man muss halt einige mitnehmen, weil der leider nur kurz wirkt. Der Ogua-Handschuh ist halt leider Einhand-Nahkampfwaffe, da zählen meine Zweihand-Karten nicht 😏.


    Vielleicht mache ich mir noch einen weiteren Build für Einhand 😬, danke für den Tipp, @LiLaLaunePause !

  • Für Auto-Melee empfiehlt sich eine Powerrüstung mit entsprechenden Arm Mods für den AP Verbrauch. Der AP Verbrauch kommt daher, das jeder Angriff mit den Auto-Melee als Powerattacke zählt. Deshalb will auch jeder eine V40PA Kettensäge

  • Die Kettensäge hat zwar eine Anlaufzeit, kann aber gutdurchlaufen. Dazu sollte man nicht genau vor dem Gegner stehen. Beim Wolf getestet. Immer schön seitlich. Geht man von vorne ran, dann sehr nah. Direkt am Körper. Somit kann er nicht schlagen. Funzt eigendlich bei allen Gegnern. Somit kommt die säge nicht zur Ruhe. Gehört aber etwas übung zu. Sollte ich doch mal nen schlag abbekommen, Spring ich hoch und aktiviere sie in der Luft. Quasi wie nachladen. Wollte eigendlich nie in den Nahkampf, da ich blutig bis unter 10% spiele. Hab es immer bei Shalimar_CH bewundert wie leicht die es da so haben. Als ich mir dann eine Vampier gerollt hatte und etwas rumprobiert hab, ist sie nun immer dabei. Genau wie die Tesla. Und es macht Spaß.

  • Um nochmal auf den Q2525 Ausputzer zu kommen, der oben erwähnt wurde....

    Ich habe mir einen vor einiger Zeit im Spielerautomaten glücklicherweise kaufen dürfen, natürlich Max lvl und freute mich, da er sich mega gut spielen lässt.... Dann hatte ich eine FO76 Pause von ein paar Monaten eingelegt. Als ich nach der Pause ins Spiel zurück kam, traute ich meinen Augen nicht, Bethesda hatte meinen Ausputzer Q2525 auf Stufe 25 gesetzt. Ich schrieb ein Ticket und sendete ein Foto, weil Bethesda es so wünschte und bekam als Antwort: das tut uns leid und wir können da leider nichts machen, geben es aber an das Entwickler Team weiter...., tolle Wurst und somit ist er futsch das gute Stück. Ein guter Freund der FO76 auch spielt, hatte das gleiche Problem mit einer anderen Waffe, gleiche Antwort von Bethesda. Ich hoffe es passiert euch nicht, da man ja so ein gutes Stück nicht so oft bekommt.....

  • Hehe bin mal gespannt auf Deine Durstlöscher Meinung ;) Blutig solltest Du ihn Dir aber auf jeden Fall rollen, sonst nicht so geil ;)

    Ich habe mir jetzt mal in meiner Custom World einen blutigen Durtlöscher gerollt und hab nur mal den Vorhof von West Tek gesäubert. Holla die Waldfee. Teilweise zwei Mutanten mit einem Schuss. Aber bei der Nachladzeit muss man ja ordentlich DMG austeilen. 🤣


    Für just4fun wenn man so herumstreift ganz witzig.

  • Ich war heute mit meinem neuen Mule auf Strahlenschlägerei. Obwohl ich kaum was gekillt hab, bin ich mit 6 Level up raus 🤷🏻‍♂️ Und es waren mehrere TS AGL und Tesla unterwegs

    Bis LVL 100 kannst du 5 Level Ups bei der Strahlenschlägerei sammeln. Nur ein wenig auf die Gegner schießen. Mit LVL6 erhältst du viele Legendäre Impro Waffen LVL 5. Reicht nicht für den Endboss Queen, aber für den Start im Ödland okay.^^;)

  • Ein „Problem“ sind, und das habe ich beim leveln mit dem Mule wieder etwas deutlicher bemerkt, Spieler die zwar Lvl 200 - 400 sind, aber trotzdem scheiß Builds und Equipment haben.


    Ich war mit dem Mule lvl 30 bei Freilandhaltung. Und am Ende kamen zwei Sheepsquatch. Wir waren zu zweit, ich und ein Level ~230. Der hat mit einem Rifle versucht den Sheepsquatch zu killen.

    Der hat sich minutenlang einen abgebrochen, wo ich mir dachte „werf doch einfach Wattebäuschen, ist vermutlich effektiver“.


    Klar kann man jetzt sagen „ Soll jeder spielen wie er möchte“. Aber solche Agenten heulen eben auch am lautesten wenn andere Kills „klauen“.


    Mit lvl 45 war ich dann bei Gegen die Schallmauer. Wieder nur zu zweit. Dieses Mal ein lvl ~350 heavy.

    Ja sorry, wenn ich dir mit einem Lvl 45 Mule, mit lvl 40 nicht legendärem Fixer die Kills klaue, dann machst DU was falsch. Soll ich Händchen halten?


    Und eben solche Kadetten, die mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen, sind dann der Grund dafür das angebliche OP Waffen in Grund und Boden generft werden.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.