Schaden machen

  • Nun, beim letzten Mal hätte ich wohl so reagieren sollen, wie FalloutKurier6 es mit seinen "charmanten" Worten tat. Vielleicht bin ich einfach zu alt und habe zu viele Lebenslevel gemeistert, um mich auf so ein Niveau zu begeben. LiLaLaunePause ist auch kein bayerischer Superschurke, sondern ein echt netter Spieler. Im Spiel haben wir uns schon per Headset duelliert – er weiß auch nicht alles, aber wer tut das schon? In persönlichen Diskussionen ändert sich die Perspektive manchmal schneller als die Ladezeiten im Spiel. Im Forum gilt: Der Ton macht die Pointe!

  • Und im Forum gibt es keinen Ton. Da zählt der reine Wortwert. Ob man etwas schelmisch oder aggressiv meint kommt leider nicht immer rüber.

    Aber dieses Faktengebashe hab ich auch schon im Sprachchat erlebt ... Wer weiß mehr?, wer hat recht? Wer ist der beste?

    Ich klinke mich da meistens aus. Ich weiß dass ich nicht viel weiß. Wenn ich eine Hackordnung erleben will, dann besuche ich meinen Papa. Der hat Hühner 🤪

  • Ich klinke mich da meistens aus. Ich weiß dass ich nicht viel weiß.

    Ich kann dir zu 💯 % zustimmen! Lass die anderen reden. Manchmal ist’s aber schon etwas nervig, wenn’s z.B. um ewige PC-Fachgespräche geht😏, da muss ich dann auf Durchzug schalten… . Der Ausdruck „Faktengebashe“ trifft’s ausgezeichnet 👏👍.

  • flotten wie man in den Wald ruft und so 😉

    Dummschwätzer ist und bleibt ein Wort, dass man auch friedvoller umschreiben kann.

    Z.B.: Deine Spielweise ist nach deinem Ermessen gut. Ich bevorzuge eine andere Art FO76 zu spielen.


    Hoffentlich diskutieren, zu diesem Thema "Schaden machen", alle von FalloutKurier6 angesprochen Forum Mitglieder und FalloutKurier6 selber die Regel: "Keine Beleidigungen"

    Mit einfachen Worten an ALLE: Keine Beleidigungen oder aggressive Wortwahl, sonst ist hier Schluss mit Lustig der Diskussion zu dem Thema "Schaden machen". Thema wird dann geschlossen, jeder wird sauer sein und vor sich hin schmollen, bis es bei einem anderen Thema eine Diskussion wieder schief laufen wird. Wir wollen doch alle nur Spaß am FO76 zocken haben. :emojiSmiley-111::emojiSmiley-106:

  • Im Elite Dangerous Forum musste man nur schreiben: "Kartoffelsalat muss mit Majonaise gemacht werden" ... Und schon ging der Krieg zwischen Nord und Süd los.


    Es wurde gut argumentiert, ausgiebig mit Herz und Verstand. Zitate wurden angeführt, Wissenschafftliche Fakten wurden präsentiert. Warum ist Majo wichtig fürs Geschmackserlebniss, welche Kartoffelsorte gibt welche konsistenz. Macht Majo dick? Oder ist die Stärke in der Kartoffel der Dickmacher. und so weiter und so weiter.


    Und dann kamen die nicht ganz unwichtigen Seitengrätschen von den Randgruppen, die so völlig am Thema vorbei schlittern:

    die Altpreussen zB: ohne gekochtes Ei gehts gar nicht. Das wurde noch kontrovers und lebhaft diskutiert.

    Erst als ein Sachse meinte: da muss ordentlich Dill ran ... Kollektives Ihhhh. Plötzlich waren sich alle wieder einig und Friede Freude Eierkuchen: Das Fazit der Diskussion: Dill am Kartoffelsalat geht garnicht.


    Die Anfangsfrage war also geklärt? Egal. Darum ging es nie. Es ging immer nur darum klar zu stellen, dass man selbst nicht der Dümmste ist. Solange es jemanden gibt, der noch dümmer ist, und Dill an den Salat macht, ist alles in Ordnung. Das ist die sogenannte Abwärtsversicherung. Deshalb funktioniert Harz 4 TV.


    Und die Frage nach Majo, die konnte nie geklärt werden, und es konnte auch niemand vom Nichtmajolager mit Argumenten überzeugt werden sodass er ab sofort Majo an den Salat macht. Das würde auch nie passieren.


    Der Held in dieser Geschichte, ist der Dilllover-Sachse, dem bewusst war, dass er mit seinem schockierenden Seitenlinienargument die Leute wieder vereinen könnte, Er stand jetzt als der Dumme da, in der Hackordnung ganz unten. Aber eigentlich war er der Fuchs im Hühnerstall. Und die anderen konnten sich gut fühlen. Alle waren zufrieden.


    Ich nenne diese Anderen gerne "die Lemminge"

  • Da woll'mer mal mit dem Schaden weiter machen.

    Ich habe mir die Tage ne Kreuzritter Pistole auf Pyro umgebaut. Quasi mit Brandschaden.

    Bei Menschen u Insekten funktioniert das ganz prima. Bei den Mutanten .... nur bedingt. Bei Einzelnen ja, bei Anderen nein.

    Beim Feuerfloater, natürlich nicht. Die beiden Anderen gehen wieder. Auch, habe ich den Eindruck das es bei anderen Gegner nicht so recht anspringt. Behemoth, Schnallis .....

    Hat da Jemand Erfahrung mit der Sache? Mir geht's nicht um den Absoluten Schaden, was machbar ist.

  • Meine 4-fach Kreuzritter hat ihren ersten und letzten Kreuzzug bereits kurz nach Beginn der Kreuzritter-Einführung gehabt - sie wurde wegen Untauglichkeit im Dienst ausgemustert und schlummert seitdem ihren Dornröschen-Schlaf, von dem sie kein Prinz, auch nicht in 100 Jahren, aufwecken wird 😬😂!

    Naja .... Ihr spielt ja etwas anderst als ich. Bei Euch muss ja der Gegner schon tot sein wenn Ihr spawnt. 😆

    Ich, für meinen Teil hab Spaß am Kampf und lass dem Gegner wenigstens noch ne Chance zurück zuschlagen ( wenn Er mich sieht).

    Drum kommt halt Alles mal zu Einsatz.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich habe die angeschafft weil die toll aussieht 🙈 Benutzen tu ich sie zu meiner Schande nie.

    Ja, aussehen tut die gut, aber die äussere Hülle ist nicht alles 😬. Ich hab die als Pistolero probiert, gemoddet, aber es hilft nix, schlaf, Kindlein schlaf 😴😉.


    Naja .... Ihr spielt ja etwas anderst als ich. Bei Euch muss ja der Gegner schon tot sein wenn Ihr spawnt. 😆

    Ich, für meinen Teil hab Spaß am Kampf und lass dem Gegner wenigstens noch ne Chance zurück zuschlagen ( wenn Er mich sieht).

    Drum kommt halt Alles mal zu Einsatz.

    Klar, ausprobieren tu ich auch gerne, auch das Schwarzpulver-Dedöns 😬! Im Piraten-Outfit bei der Queen auf das kleine Gewusel ballern - „krabuuuummm“ - das hat schon was 🤩!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.