• Am PC hält man die Spacetaste länger gedrückt. Wenn dies beide Spieler ausgeführt haben, sieht man im linken Fenster seine eigenen Items und Co, die man am Mann hat. Im rechten Fenster das Inventar des anderen Spielers. Wenn man etwas beim anderen Spieler sieht, was man kaufen will, anklicken. Beim anderen Spieler steht dann "Angefordert". Nun klickt der verkaufende Spieler auf Anforderung, womit sich ein mittleres Fenster öffnet, in dem der Spieler dann zuerst die Stückzahl, die er davon verkaufen will, eingibt. Im zweiten Schritt wird er geforderte Preis eingegeben. Nun kann der kaufende Spieler zweimal auf die Preisvorstellung klicken und erhält so den Artikel. Oder geht aus dem Handel raus, wenn der Preis für ihn überzogen ist. Solltest du den Gegenstand kaufen, werden von deine Caps zum verkaufenden Spieler rüber gehen. Bei dir ist dann der gekaufte Gegenstand in deinem Inventar.

  • Ich handle grundsätzlich nicht mit fremden Spielern! Bin da vor längerer Zeit mal „bestohlen“ worden, bekam angeblich kostenlose Fusionskerne, dafür hat er mir sämtliche 5-mm-Muni geklaut, die ich hatte. Damals gab’s noch keine Muni-Kiste… . Angeblich ist so ein Diebstahl nicht mehr möglich, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich würde nie mehr mit Fremden handeln, nie mehr! Wenn jemand was will, kann er es in meinem Shop kaufen, oder auch nicht, wenn ich was will, kaufe ich es in seinem Shop oder auch nicht.

  • Es ist auch unnötig langwierig und unübersichtlich, vor allem will man ja oft auch die angefragten Sachen nicht verkaufen. Wie oft bei mir die Scout Maske angefragt wird kannste dir nicht vorstellen 😂

    Und pass auf jeden Fall mit den selten Masken und Outfits auf, in Zweifelsfall nicht einfach so verkaufen und lieber erstmal nachschauen oder fragen. Ist sicherer.

  • Mit den Spielerautomaten ist es leichter etwas zu kaufen.

    Zu Beginn meiner Ödland Wanderung, vor 5 Jahren, gab es noch keine Spielerautomaten, weshalb ich auch mal mit Spielern gehandelt habe. Oft fragten mich Spieler nach speziellen Dingen, per Englisch mit dem Ingame Sprach Chat. Wenn wir dann die Handelsfenster öffneten, sahen sie was ich alles bei mir hatten und wollten noch mehr als das vorher Vereinbarte. Weil ich dies mit Nein beantwortete, liefen mir die Typen lange hinter mir her. Es wurde teilweise lästig, weil sie sauer wurden und mich wild beschossen:cursing:. Dann wurden sie noch wütender, da ich das Nein Emoji zeigte und wenn sie weiter ihre Muni auf mich verschwendeten mit dem Herzchen Emoji sie weiter reizte.^^:emojiSmiley-23:

    Dies ist es auch ein Grund, dass ich nur noch mit Personen aus dem Forum Handel oder mir bekannte Spieler, die mich per Nachrichten nach Dingen fragen, die sie suche.

  • Hmmm, ok, also lass ich den quasie erst mal gucken was er haben will, dann hab ich aber gleich das nächste Problem, ich hab keinen blassen dunst was das zeug wert ist, kann man da iwo nachgucken? ZB ne seite wo da richtwerte stehen?

    Wir können gerne am Samstag im Spiel drüber reden, ist keine Raketen Wissenschaft.

  • Ich weiss auch, was das bedeutet, musste für meine neue Kleine auch eiiinige Oppossum-Challenges machen, bis ich die 8 Marken für den grossen Rucksack zusammen hatte 😬! Und nicht zu vergessen, die täglichen Challenges, wie Giftmüll sammeln - das gibt auch jedes 2. Mal 1 Marke! Ja, ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😉. Aber ich mache weiter, damit ich den Rest auch noch kaufen kann 😊. Aber ich habe nicht im Sinn, alle Pfadfinder-Challenges zu machen, der Aufwand ist eine Lebensaufgabe 😵‍💫, ich habe nur gezielt jeweils 3 (Kaulquappe und Oppossum) gemacht, damit das Zeug von meinem Bildschirm verschwunden ist 😅!

  • Shalimar_CH , dein neuer Char sollte doch nur für die Schlacklungen Krankheit dienen. Dann sah er/sie die große weite Ödland Welt und die ganzen Möglichkeiten. Der Char wollte natürlich alles erkunden und Abenteuer erleben. Wie schnell die "Kleinen" groß werden und einem ans Herz wachsen <3^^;)

  • Ich würde dir auch raten, dich vorher schlau zu machen, was deine Items für Wert haben. Als nächstes würde ich mir einen Kurier aus dem Forum hier zum Handeln organisieren, wenn du an etwas interessiert bist.

    Von einem Handel über das Handelsmenü würde ich er absehen, da man dem gegenüber nicht vertrauen kann, wenn man ihn nicht kennt. Es sei denn, du hast schon mit ihm gehandelt und er war vertrauenswürdig und korrekt und hat fair mit dir gehandelt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.