Legendäres Crafting Modulmangel

  • RoyalBavarians natürlich wiegen die jenseits der 100 Einheiten aber stell dir das Gewicht in Form von umgewandelten Scheinen zu Waffen oder Rüstung vor.... Da müsste man regelmässig was wegschmeissen.


    Die mittlerweile 553 Module sind ja "nur" knapp 140 Craftingversuche und sind bald mal aufgebraucht aber erst, wenn ich in NW die 100voll habe😊


    Bis dahin spare ich munter Weiter meine Module zusammen...🤣🤣 Habe ja noch locker Platz im Stash für weitere 500...🙈🙈

    HAHAHAHhahaha ja genau 138.... nenene.... absolut nicht mein ding. Und ich hätte in der Box noch knapp 50 Platz frei ;-)


    Und die Scheine bzw. die Rüstung die ich nicht mehr verwerten kann, fliegen halt auf den "Staubsauger"-Char. und werden dann auf die weiteren Chars verteilt. Ich würde niemals legendäre Sachen gegen KK verkaufen, ist in meinen Augen total verschwendet und KK kriegst auch anders.


    Komm mal an einem Samstag oder Sonntag auf meine Welt und schau dann mal in Whitspring in den Koffer. Da liegen regelmäßig 500-1.000 scheine um alle Chars "glücklich" zu machen! ;-)

  • Moin.


    Lagerkiste bei unter 1000? Irgendwas mache ich wohl falsch, dass ich ständig bei 1200 bin.....


    Naja, als relativer Anfänger (hab grade mal Lvl 85 erreicht) mach ich mir um den Legy-Kram irgendwie noch keine großen Gedanken. Ich habe bei unserer Lieblingshändlerin ein paar 3* -Legy-Teile für meine Bagger-PA gesucht und bekommen (bei nur 50 % Fehlversuchen), das war es aber auch. Insofern machen mir die Module keine Zahnschmerzen. Aber wenn ich das Gewicht der Dinger so sehe, sollte ich vielleicht ein paar Ops weniger machen oder mir doch einen Lagerchar zulegen.


    Gruß


    tom! ;)

  • Verkaufen tue ich so gut wie nie Legendären Schrott, wenn dann kaufe ich ab und an mal welchen. Mein Lagercharakter war so voll mit dem Zeug, dass er nichts mehr aufnehmen konnte und noch mehr Charakterere erstellen ergibt für mich keinen Sinn nur um noch mehr Schrott zu sammeln.


    Als bekannt wurde das, dass legendäre Craften auch Module braucht schwenkte ich um und investierte meine Scheine nur noch in diese. Die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen was man braucht ist so höher, da man ja speziell nur diese Waffe oder Rüstung craftet statt bei Murmgh völlig Random irgendwas zu bekommen.


    tom!

    Lagerkiste um 800 ist bei mir normal, alles was ich nicht brauche und was wiegt, fliegt raus, oder wird auf den Lagercharakter transferiert um später mal geschreddert zu werden.

  • Ich grab mal wieder einen alten Thread aus, denn ich hätte mal ne Frage.


    Weiß einer wie das berechnet wird welche legendären Effekte man bekommt wenn man eine LVL 3 legendäre Mod einbaut?


    Der Hintergrund ist der, seit einiger Zeit versuche ich mir meine erste Vielfraß/Overeater Power Rüstung zu basteln.

    Am Anfang liefs gut bei den ersten 100 Modulen die ich verballert hatte hab ich gleich 2 Vielfraß Teile bekommen.

    Die nächsten beiden Teile haben mich jeweils 100 Module gekostet.

    Doch beim letzten Teil hab ich mittlerweile ca. 250 verballert und der Effekt will einfach nicht dropen.


    Kommt mir nur das so vor oder ist das wirklich so, dass je mehr Teile du von einem Effekt hast um so seltener dropt er ein weiteres mal?

  • Oh ... das ist ein Thema wo du sehr unterschiedliche Meinungen erhalten wirst.

    Ich schwöre auf ... den richtigen Server .... Intelligenz und Glück hoch. Egal wieviele Teile ich an habe o in der Kiste sind. Eines kommt immer bei ca 10 bis 20 Modulen.

    Und da die Liste der Attribute mittlerweile sehr lang ist, dauert es jetzt länger, wenn man Pech hat. War früher quasi etwas einfacher.

  • Das wird wohl einfach nur Zufall sein. Uns Menschen liegt der Zwang inne, da irgendein Muster zu finden. Der Zufall hat kein Gedächtnis. Also auch beim Roulette funktioniert es nicht, dass nachdem 5x Schwarz kam, Rot kommen muss.


    Wenn man 200 Mal nicht das gewünschte bekommt, dann ist das Pech. Ein andermal kommt es dann 2x hintereinander 😉

  • Wenn man 200 Mal nicht das gewünschte bekommt, dann ist das Pech.

    Dann habe ich seit langer Zeit Pech.

    Für meine perfekte Full Health SeSe Rüstung fehlt mir nur noch das perfekte Torso Teil: Vorhut, AP Refresh, eine Gewichtserleichterung

    Bisher habe ich ca. 600 Versuche verbraten, doch ich versuche es weiter. Irgendwann habe ich Glück. :thumbup:

    Es ist einfach nur Glück High Voltage . Aber es braucht Geduld und dauert lange (sehr lange :D;))

  • Es hat bestimmt auch mit der Erwartungshaltung zu tun. Mir fällt das gerade auf:

    Als ich meine normale SeSe gegrindet habe, kam mir öfters der Gedankengang: "schon wieder dieses scheiß unnachgiebig" jetzt wo ich mir langsam eine blutige Rüstung nebenbei baue fällt mir auf. Dass es subjektiv weniger davon kommt: "schon wieder nicht, schon wieder nicht." Keine Ahnung wie viele Anti-Roboter-Waffen ich schon geschreddert hatte. Jetzt wo ich mir eine gute Waffe fürs Silo bauen will ... Fehlanzeige. Keine Einzige ... Quatsch. Da kam schon was. Aber halt Müll aufm 2. und 3. Stern.


    Die Wahrscheinlichkeiten sind auch recht gering. Für den ersten *Stern 1:20. Wenn man eine gute 2* Rüstung würfelt, bei 15 Attributen, dann ist das schon 1:300. Für den Godroll mit vollen Wunschsternchen muss man das noch mal 19 nehmen. ... 1:5700 ... Katastrophe ...


    Das heißt: wenn man eine ganz bestimmte Kombination würfeln möchte. Dann murmelt und flucht man 5699 mal um 1x Juhu zu schreien.


    Heist aber auch, wenn 5700 Spieler einmal würfeln, dann ist der Godroll einmal mit dabei. Und dafür gibt es den Handel.

    Nur leider sind die Lagerkisten zu klein. Die kleinen Spieler haben keine 20k Kronkorken für Godrolls und die Großen brauchen die KK auch nicht. Deshalb sind die Handelsautomaten zu 99% leer 🤦🏼‍♂️


    Aber das ist nur Statistik. Es kann (viel viel) länger dauen oder halt eben heute Abend noch klappen. Diese Hoffnung hält uns am Leben. ... Und irgendein Dödel auf dem Nachbarserver würfelt gerade genau unser Wunschteil, braucht das garnicht und läuft jetzt gerade in diesem Moment zum Schredder ... Ratschhhh ... 🤷🏼‍♂️

  • Naja...., wenn 5700 Spieler Rollen, sind mit Sicherheit mehr als ein Godroll dabei, da bin ich mir sicher. Denn nicht jeder spielt das gleiche und die bekommen dann meistens die Godroll, die wiederum gerade ein anderer benötigt. Man bekommt meistens nie was man gerade braucht/benötigt wenn man andere fragt, dann ist oder war es meistens so, dass sie dann sagten, ja, habe ich und brauch ich nicht....

    Wieviel SeSe Rüstungsteile ich schon mit Unachgiebig hatte und weiter gerollt habe. Da waren auch eine Menge Godroll Teile dabei aber leider sind die ja nicht Handel bar, sonst hätte sich bestimmt einer gefreut.


    Godroll Waffen kann man hin und wieder aus den Automaten kaufen, da habe ich schon einige gekauft. Der Markt ist eingeschlafen, kenne einige die International gehandelt hatten und jetzt nicht mehr dabei sind, weil der Markt übersättigt ist, die Waffen sind so gut wie nix mehr Wert. Seltene Outfits schon er aber gegen was will man handeln...., wenn man schon alles hat. Man bekommt Waffen im Automaten zu kaufen, für die man damals echt was auf den Tisch legen musste und deswegen ist der Markt so gut wie erledigt....

    Als neuer interessant aber nicht für Spieler die schon lange dabei sind....


    Schrott, Fluxe und Muni ist auch nix mehr Wert, hat jeder mehr als genug oder bekommt sie in Automaten für nassing hinterher geschmissen. Den Sinn vom Farmen bzw Handeln sehe ich er nicht mehr.

  • Ich habe den Eindruck, am besten verkaufen sich Waffen mit 2 oder 3 Sternen (egal welche) unter einem bestimmten caps limit (ich sach mal, ca. 1000 - 2000).

    Weil.....da wird man KK los und kann Module durch shreddern bekommen. Also Module gegen KK, indirekt.


    Die kleinen Spieler haben keine 20k Kronkorken für Godrolls und die Großen brauchen die KK auch nicht.

    Sehe ich auch so, Godrolls kommen in die Kiste oder zu Freunden.

  • Es ist einfach nur Glück High Voltage . Aber es braucht Geduld und dauert lange (sehr lange :D;))

    Ja anscheinend hatte ich das am Anfang reichlich. denn jetzt ist das so wie es aussieht aufgebraucht.

    Ich hab meine Ansprüche ja seitdem 2. Teil runtergeschraubt das mir Stern 2 & 3 egal ist, Hauptsache ich bekomme das Vielfraß Rüstungsteil.


    ...Ach ja mittlerweile sind es über 300 Kerne und nicht ein mal ist im finalen Rüstungsteil Vielfraß gedroped.

  • Ich versuche mir seit einiger Zeit eine T65 Vielfraß Power Rüstung zu basteln. Der rechte Arm fehlt mir noch.

    Wie gesagt mir ist nur der erste Stern wichtig da ich sonst ewig dran bauen würde aber das letzte Teil will einfach nicht mit der Vielfraß Fähigkeit droppen.


    Ich will doch nur die Süßen 30% Schadensreduktion bei allen 5 Rüstungsteilen...

  • auf jedem server gibt es einen sogenannten lootpool . wenn du auf nem server nen legendären erlegst der nen vielfraß teil dropt , is die wahrscheinlichkeit groß da ein vielfraß teil zu craften .


    bsp.

    auf server eins droppen nur doppelt , bloodie und junkie teile

    auf server zwei droppen nur aristokrat , vielfraß und henker

    usw.


    zuerst heißt es den richtigen server finden , dann müßte es eig ganz fix gehen , da du ja nur auf den vielfraß wert legst

  • Vielfrass ("Beim Füllen der Balken für Hunger und Durst...".)
    Hab ich nie wirklich verstanden, genügt es einfach ganz satt zu sein für 6% Schadensreduzierung oder muss gerade "gefüllt", also gegessen/getrunken, werden?

  • Das würde einiges erklären, vor allem warum bei den letzten 100 Modulen so oft Aristokrat gerollt hatte.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit raus zu kriegen was der Lootpool ist bevor ich meine ganzen Module verballer?


    Vielfrass ("Beim Füllen der Balken für Hunger und Durst...".)
    Hab ich nie wirklich verstanden, genügt es einfach ganz satt zu sein für 6% Schadensreduzierung oder muss gerade "gefüllt", also gegessen/getrunken, werden?


    Man kann es am ehesten mit dem Blutig Effekt vergleichen. Je voller dein Hunger- & Durstbalken ist umso größer die Prozentuale Schadensreduktion.

    Pro Teil bekommst du 6% Reduktion. Sprich wenn du alle 5 Teile hast kannst du den Schaden um 30% reduzieren.


    Die genauen Werte sind wie folgt:


    0-20% fill = 0% Damage Reduction

    21-40% fill = 1% Damage Reduction

    41-60% fill = 2% Damage Reduction

    61-80% fill = 2,5% Damage Reduction

    81-100% fill = 3% Damage Reduction


    Edit: Um es klar zu stellen du kannst von Hunger 3% & Durst 3% bekommen. Sprich wenn beides mindestens 81% hat bekommst du die 6% Schadensreduktion pro Teil.

  • Vielfrass 5 Teile 30% Schadensreduzierung, mit "flink ausgewichen" weitere +30% und bei blutiger Spielweise "Glücklicher Zufall" mit ner chance auf weitere 45%, dann kriegt man ja fast keinen Schaden mehr rein :-)

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit raus zu kriegen was der Lootpool ist bevor ich meine ganzen Module verballer?

    wie gesagt , wenn ein legendärer gegner was fallen läßt hast du einen anhaltspunkt. ansonsten ein paar mal versuchen und dann ins menü und ne neue welt versuchen

  • So nachdem ich die kleine Odyssey zur Erstellung einer Vielfraß Rüstung beendet ist habe, bin ich jetzt am überlegen wie ich sie optimieren könnte mit Stern 2&3.


    Da Essen und Trinken bei der Rüstung A&O ist würde ich schauen das beim zweiten Stern die Teile den Boost zur 50% Verlangsamung von Hunger & Durst zu bekommen.

    Beim Dritten Stern bin ich mir allerdings unsicher was da das Optimale wäre, Ich persönlich liebäugle mit dem Stern der das Waffengewicht um 90% senkt. Nicht nur weil Schwere Waffen schwer sind (wer hätte es gedacht ;)). Sondern weil ich hoffe das die Gewichtsreduktion auch für Granaten zählt und ich mir damit den Sprengstoffträger Perk sparen kann und wieder mir Blocker für die süße 45% Schadensreduktion von Nahkampf-angriffen holen kann.


    Hat einer von euch damit Erfahrung?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.