Gute Waffe für Blutbefleckt

    hey ho alle zusammen,


    was ist denn eine tolle waffe für Blutbefleckt kommando?

    Nach eigener recherche würde ich sagen Eine explo handmade mit atk speed?

    Mir würde denke ich einen explo handemade reichen aber nun die frage: was muss ich für eine blutbefleckte explo hinlegen? Ich bin relativ neu und hab vom Handel bzw den Werten keine Ahnung. Ich hab caps und 5.56er aber viele handeln mit fluxe? Gibt es da einen aktuellen handels guide wo ich nachlesen könnte? Hab noch nix gefunden bisher (auf ps4)


    Danke euch:)

  • Hallo , also ob handmade oder fixer mit beiden machst du nichts falsch bei blutig wobei ich die fixer bevorzuge. Wenn du blutig explo 25 weniger ap oder 15 krit Füllung hmm da wird was schwerer die zu bekommen die wird kaum jemand im Automaten haben . ich spiel schon was länger und habe in der Kombination noch kein Glück mit gehabt blutig explo und ein anderen dritten Stern als die genannten wird was leichter sein zu bekommen wobei die ersten 2 schon reichen meine ist noch mit 15 schneller nachladen. Was auch nicht schlecht ist , ist blutig feuerrate 25 und 25 apre ( die hab ich und die macht was die feuerratemachr das explo fast wieder weg .. musst wohl dementsprechend geskillt sein oder 15krit aber auch schwer dran zu kommen ohne Tausch Objekte zu haben an Caps würde ich schon sagen ab 25000 ehr mehr … kommt auch an wie du spielst ob du viel im vats spielst oder free Style wenn du mal vorhast auf einzelschuss ist einfach muni sparender , ich habe drei anläufe gebraucht um mich an Einzel zu gewöhnen aber jeder so wie er mag zu gehen also Gewehrschütze da würde ich dann wohl die fixer bevorzugen weil Hand Made ehr auf komando geht aber beides geht auch auf Dauer oder Einzel Schuss nur 45 sind leichter …was auch gut ist an schwere waffen die Kurbel gettling als blutig explo oder antiarmor explo weil ab ne gewisse Höhe bzw wie blutig du spielst macht das nicht viel aus am besten noch schwere waffen drin haben . Muss mal schauen ob ich noch was habe fixer blutig explo bestimmt handmade leider nicht …

    danke für die Tips ich lese mich mal schlau. Nen fixer wäre auch was weil ich im Moment noch vats sniper spiele. Ich willte wohl auch bei blutig bei vats bleiben. Sniper mit nem gaussgewehr ist mir vom spielstil in 76 nicht flüssig genug. Das war in f4 viel geiler. Hab heute bei einem spieler ein kampfgeweer in blutig und 25 fire rate gefunden. Ich werde damit mal umskillen und mir den spielstil mal ansehen ob der für mich flüssiger ist

  • Bin zwar auf Bloody konfiguriert, aber nutze schon länger keine blutbeflekten Waffen. Nach ca. einer Fantastilliarde gekillter Supermutanten ist mein persönlicher Favorit für ein Schleichkommando folgende:



    Die Waffe schaut auf den ersten Blick unspektakulär aus, aber das täuscht. Ja, die Waffe hat keine hohe Feuerrate und auch kein Explo. Explo ist für Schleichkommando Builds unbrauchbar, zudem fliegt alles durch die Gegend. Bei vielen Tests in West-Tek stellte ich fest, dass die +50% höhere Trefferchance in VATS alles kompensiert, ja sogar besser ist. Im Vergleich zu meinen FFR Waffen brauche ich 30% weniger Munition. Das bedeuted, die Waffe hat wesentlich weniger Fehlschüsse im VATS, also eine höhere DPS im Vergleich hat. Quadwaffen bringen gerade in Verbindung mit VATS und dem Perk "Peng-Fu" Vorteile gegenüber ein Standardwaffe mit 20 oder 25 Schuss. Die Standardwaffe versaut mit dem 3 maligen Nachladen im Vergleich mit der Quadwaffe gehörig die DPS. Weiterhin bevorzuge ich die Handmade gegenüber dem Ausputzer, weil die Handmade erheblich weniger Rückstoß hat und treffsicherer ist. Wie gesagt, mein Erfahrung, die nicht jeder teilen muss. Die anderen Testwaffen waren:





  • Ich spiele ebenfalls wie @Aeon.Flux seit etwa einem Jahr auf Blutig Kommando mit Vierfachwaffen.


    Bevorzugt QE25 10mm Pistole, gefolgt von Q2525 Handmade ich bevorzuge diese Waffen auch lieber als einen Fixer weil wie Aeon schon sagt, der Rückstoss viel geringer ist (Freeaim in Firstperson).


    Nur für die OPs (je nach Mutation) nehme ich einen VE25 Fixer mit, dies auch nur, da ich keine VE Handmade habe.


    Den Schadensvorteil der Bloody macht das Quad Magazin locker wett, und wie schon mal erwähnt spiele ich nach wie vor völlig ungeskillt auf jegliche Waffenarten.

  • danke für die Tips ich lese mich mal schlau. Nen fixer wäre auch was weil ich im Moment noch vats sniper spiele. Ich willte wohl auch bei blutig bei vats bleiben. Sniper mit nem gaussgewehr ist mir vom spielstil in 76 nicht flüssig genug. Das war in f4 viel geiler. Hab heute bei einem spieler ein kampfgeweer in blutig und 25 fire rate gefunden. Ich werde damit mal umskillen und mir den spielstil mal ansehen ob der für mich flüssiger ist

    Wenn du haedset hast und mal Lust auf Party hast kannst du dich Gerne uns anschließen dann kann man viele Sachen besser erklären …

  • Ich spiele den Fixer lieber, weil ich fast nur im VATS spiele. Und da ist der Fixer doch überlegen, weil er einen wesentlich geringeren AP Verbrauch hat als die Handmade. Gerade durch den letzten Patch, der ja einen höheren AP Verbrauch aller automatischen Waffen beinhaltet, ist das nochmal wichtiger geworden. Außerdem wiegt die .45er weniger 8o


    Ja, der Quad/25/25 Fixer, der wäre es..., was ich schon geile Fixer gecraftet habe: B/50/25, B/25/15c, AA/E/25...nur der wollte noch nicht dabei sein. Einmal einen Quad mit 25 weniger VATS und .... Nahkampfschaden....;(

    Hab eh den Eindruck, dass Quad sowohl beim normalen Looten als auch selbst craften eher selten kommt.

  • Besonders bei Earle oder Wendigo-Koloss benutze ich einen Quad-Flamer FFR oder den Henker-Flamer mit FFR im Sneak. Der Wenidigo-Koloss geht dann auch Solo leicht in ca. 3 Minuten, ohne dass der mich überhaupt sieht. Auch bei der Queen macht der Flamer ausgezeichnet Schaden.

  • Der Anruf 📲 hier ich Spiele ausschließlich auch nur QE 10mm oder BE 10mm aber seit dem ich mal einen Blutbefleckten Bogen bekommen habe und meine Skils dementsprechend angepasst habe, spiele ich nur noch diesen außer bei Events. Schaden ist immens 100 Supermutant 2 Schuss und weg. 😀

    Ich spiele zwar full health, aber meine neue Liebe ist der Compound-Bogen 🤩! Habe mittlerweile „spezialisierte“ für jeden Fall: Fanatiker, Ghoultöter und Mutantentöter - mega 🥰! Fanatiker auf Ultrazit, entsprechende Skills habe ich drin, und ab zur Schallmauer. 1bis höchstens 2 Schuss bei den 100ern, Peng-fu drin, Sensenmann-Sprint - macht sooo viel Spass 😻!

  • Ich bevorzuge meine bloody/explo Handmade für meine VATS-Commando Skillung ohne schleichen, mit der ich durch die Welt renne und alle Inhalte spiele außer Queen, Earl und die ein oder andere Daily, die mir dann je nach Mitspieler zu stressig wird. Ich würde auch eine Vierfach-Variante nutzen, die habe aber bisher nur einmal beim Pfefferstreuer craften können und das Ding ist irgendwie nicht brauchbar als Alltagswaffe aber der Vorteil eines entsprechend großen Magazins, kombiniert mit Peng-Fu dürfte für manche Kampfsituationen selbsterklärend sein.


    Der Munitionsbedarf hält sich bei der Handmade trotzdem in Grenzen, wenn man keinen allzu trägen Finger auf der Maustaste liegen hat, da 1-3 Kopftreffer in der Regel für normale humanoide Gegner genügen und da reicht mir als Quelle der Loot und die Muni-Maschine für Goldbarren aus, die die 5,56er Patronen recht schnell herstellt im Gegensatz zur 45er Munition des Fixers, warum auch immer das so ist. Seit Wochen und Monaten liegt mein Munitionsvorrat bei 6000-6600 Schuss, ohne dass ich mich extra um Nachschub kümmern müsste, ich bin aber auch kein Vielspieler, aktuell reicht meine Spielzeit nicht aus, um die täglichen Quests für das Spielbrett durchzuspielen.


    Ich schreibe das dazu, da Erfahrungen immer auch von der persönlichen Spielweise abhängen :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.