Fallout Stream Serie im Anflug

  • Beitrag von Wessir1980 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

    Gerade als Schichtgänger hat man doch bessere Möglichkeiten, als die Nicht-Schichtgänger :)


    Finde ich zumindest, ich habe zurzeit Urlaub ( ist die beste Schicht) 8o

    Die beste Schicht ist "Homeoffice" (FO76 zocken) als Frührentner. Ich kann alles machen zu jeder Uhrzeit machen, was ich will. ^^;)

  • Ich muss einen alten Kumpel anrufen, um gemeinsam als alte Knacker die Serie zu bingen, denn wie sagte meine bessere Hälfte so schön als ich ihr begeistert erzählte, Fallout wird zur Serie: War das nicht das Spiel damals (ja, sie meint tatsächlich Fallout 1 von Interplay), dass Du mit deinem bekloppten Kumpel zusammen am Rechner gezockt hast und ich dich am Wochenende kaum zu Gesicht bekommen habe. Ja, Multiplayer hiess damals noch, dass man sich bei irgendeinem Freund getroffen hat und die damaligen Rollenspiele/Adventures gemeinsam ohne Hilfe aus dem Internet, sondern mit vereinter Brainpower :) durchgedaddelt hat.


    Komischerweise haben unsere Mädels uns schon damals unterstellt, dass wir nix Vernünftiges machen und nur Blödsinn im Kopf haben, möchte wissen, wie die nur damals auf so was kamen und auch Jahrzehnte später immer noch an diesem völlig absurden Gedanken festhalten :)

    AMundt62 , jep, der "Frührentner im Homeoffice" hat sich alle 8 Folgen reingezogen. Nun habe ich genügend Zeit Camps zu bauen. ^^


    Hier ein Link zu einem Bericht über die Fallout Serie auf der Internetseite von Gamestar. Ich stelle nur die Schlagzeile und den Link hier im Forum, da es im Bericht Spoiler gibt. So kann jeder für sich entscheiden, ob er den Bericht lesen will.

    Bricht die Fallout-Serie doch mit dem Kanon? Unter Fans sorgt ein Twist für hitzige Diskussionen

    https://www.gamestar.de/artike…spiele-kanon,3411603.html

  • Zitat von Bethesda

    Habt ihr ein Auge auf den Vault-33-Rucksack geworfen, aber kein Game Pass Ultimate-Abo? Keine Sorge, es gibt noch einen anderen Weg, an ihn zu kommen. Abonniert einfach zwischen 12. April 18:00 Uhr MESZ und 23. April 20:59 Uhr MESZ den Kanal eines beliebigen Fallout-76-Streamers auf Twitch, um den Rucksack kostenlos zu erhalten.

    IMG_2112.jpg?ex=662b385d&is=6618c35d&hm=491ff42e93f1c6cf4447e945ff3443c7bc23b3bfe43f4026b7d0c7ca7df74f1f&

  • Zwei Folgen habe ich durch und ich hatte tatsächlich die leise Befürchtung, dass die amerikanische Unterhaltungsinsdustrie mich wie in den letzten Jahren von Disney und Konsorten gewohnt, gesellschaftlich belehren will, was immer in völlig abstrusen Handlungssträngen endete (einfach katastrophales Storywrtiting) und weiblichen Hero-Charakteren, die unfassbar unsympathisch sind und sich verhalten wie eine "Wildsau", es aber so dargestellt wird als seien sie damit völlig um Recht und würden Gutes tun.


    Der letzte sinnentleerte Charakter in dieser Hinsicht kam vor kurzem noch in Amazons Ringe der Macht zum Einsatz. Meine Güte, was haben die die eigentlich edle und weise Galadriel zu einem egozentrischen, völlig skrupellosen, unsympathischen Teenager-Schmoll-Charakter reduziert, der alles und jeder in ihrer Umgebung völlig gleichgültig war. Das war in meinen Augen nicht cool oder stellte einen starken weiblichen Charakter dar, für mich war diese Galadriel einfach nur eine unbelehrbare Rotzgöre ohne Sinn und Verstand, was letzten Endes die ganze Serie runterzog.


    Vor diesem Hintergrund überkamen mich im Vorfeld schon leichte Zweifel, was die Darstellung von Lucy als einer der drei Hauptcharaktere anging aber ich denke, hier kann man ohne schlechtes Gewissen Entwarnung geben. Die bisherige Charakterentwicklung geht völlig in Ordnung, klar wird sie ein wenig naiv und behütet dargestellt, was ihrer Herkunft aus dem Vault geschuldet ist aber sie passt sich recht schnell an, packt trotzdem mit an und trifft moralische nachvollziehbare Entscheidungen, ohne wie ein "Arschl...." zu wirken. Geht doch, hier bleibe ich als Zuschauer dabei und verfolge gerne ihre persönliche Heldenreise.


    Der Ghul ist natürlich ein Higlight für sich, sorgt für den fallouttypischen Humor und den Blood&Gore Faktor in der Serie, siehe die Ballerei in der Siedlung. Schön die Kameraverfolgung der Kugel des Ghuls in Großaufnahme mit einem eingravierten "Boom" auf der Rückseite und Boom hat es dann auch gemacht :)


    Nur der Maxismus könnte meiner Meinung nach noch ein bisschen mehr charakterliche Tiefe vertragen aber meine Güte, es ist aber auch ein ordentlichen Batzen Inhalt und Story, den die Macher in die ersten beiden Folgen gequetscht haben und die Folgen hatten schon ein beachtliche Spieldauer.


    Dazu kommt die gelungene Darstellung der postapokalyptischen Welt und für Fallout-Kenner gibt es alle paar Minuten bekannte Eastereggs zu entdecken, von Wackelpuppen über Zuckerbomben zu Cram und Stimpacks. Das wohlige "Das kenne ich doch Gefühl" verlässt einen als Zuschauer der Serie nie.


    Ach ja und der Hund hat überlebt, damit hatte mich die Serie dann völlig überzeugt. Kann so weitergehen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.