Motivation Endgame / High Lvl Chars

    Hallo zusammen,

    was ist eure Motivation im Endgame?

    Was treibt einen an, wenn man schon alle Quests durch und die Waffen und Rüstung maximal ausgebaut hat?


    Aktuell bin ich Lvl 135. Ich habe noch einige Haupt- und Nebenquests offen. Meine SSR ist auch noch nicht fertig, derzeit habe ich also noch Ziele.


    Aber was stellen Spieler mit vierstelligen Lvl an?

  • Aber was stellen Spieler mit vierstelligen Lvl an?

    fünfstellig werden...;)


    Nee Spass :P

    Neue Charaktere ausprobieren z.B., jetzt gibt es ja die Lochkartenmaschine, wo man instant alles einfach ändern kann. Früher war das noch mühsamer, aber irgendwie auch befriedigender, wenn man bei einem neuen Charakter endlich seine Karten beieinander hatte. Ich hab nen bloodied Commandostealth für Gewehre, einen für Pistolen, einen bloodied Heavy Gunner in PA, einen ohne PA und einen Full Health Commandostealth und alle wollen hin und wiedern bewegt werden 8o

    Dann wartet natürlich noch der lange Weg, die eigene Ausrüstung zu optimieren, Pläne zu sammeln usw....

    Und die Hoffnung auf ordentlichen neuen Content stirbt zuletzt...

    Ich habe nur drei Loadouts. Bloodied Commando als Allrounder, Bloodied Heavy Gunner für Events und mein Farm & Scrap Build mit max. Stärke, Intelligenz und Glück.


    Bin gespannt was die Expeditionen bringen werden. Kenne The Pitt noch aus FO3.


    Bauen war noch nie so meins. Wenn ich bauen wollte, würde ich Sims oder ähnliches spielen 😂

  • jagen und sammeln ;)

  • Was macht man da....

    Ich hab jetzt weit ü 6000 Std auf der Uhr. Hab das Spiel echt gesuchtet. Ich hab auch noch so manches offen, aber daran bin ich nicht wirklich interessiert. Pläne sammeln .... Mmmh, nee. Hab so viele verschenkt weil ich darauf keinen Wert lege. Irgendwann hab ich neue Chars angefangen, mal ohne je eine Skillkarte gelegt zu haben, so bis lvl 60. Dann Einen ohne legi Waffen gespielt und rüsi. Allerdings mit nem 1 Stern Chamäleon Teil, bis lvl 130.

    Hab mir Spielziehle in vielen Landstrichen gesetzt wo ich ohne Muni und ner Waffe hin reise und dann losziehe und nehme was da kommt. Hab die OPs allein gemacht, die Queen. Earl hätte ich da noch offen, bin ich aber zu blöd zu. Im Wald hab ich Den aber schon allein platt gemacht.

    Da meine Chars alle mit unterschiedlichen Waffen spielen, hab ich da vorab schon ne kleine Auswahl. Mein blutiger Junkie ist nun auch fertig.

    PA hatte ich früher. Aber durchs Ländle klappern ist nicht mehr so mein Ding. Und volles Leben ... ne kleine Chance soll der Gegner schon haben. Nun sind Alle im Durchschnitt bei lvl 500. An den Legi Karten könnte ich noch basteln, aber wozu alles skillen wenn mir das eh nicht liegt oder benötigt wird.

    Und die Challenges welche da noch offen sind bringen mir nix. Kleinkram ... für mich.

    Ich würde mich über neuen Inhalt sehr freuen wo man wieder ner kleinen Storry hinterher jagt.

  • Selbst mit knapp 900 Leveln auf dem Mainchar gibt es immer was zu tun und auch noch immer was zu erspielen, farmen oder einzuhandeln.


    Ich baue auch sehr gerne intensiv und nur für mich an meinen C.A.M.P.s, lerne immer wieder neue Bautechniken, Tricks und Kniffe dazu. Teile mein Wissen aber auch und tausche mich gerne aus.


    Mit meinen Twinks spiele ich gänzlich andere Builds. Ist schon ein Unterschied wie Danny2070 sagt, wenn man dann nur mit einfachen Waffen und gänzlich ohne Perks die Story bestreitet. Meine kleine Pistolero war ne krasse Herausforderung. Erst mit weit über Level 130 spielt sie nun, wie anfangs vorgesehen mit der Gauss-Pistole.


    Events nehme ich gerne mit, insbesondere wenn es mal wieder was neues abzustauben gibt, wird dann wieder in den C.A.M.P.s umgesetzt. Wie es z.B. auch unser flotten gerne tut.


    Schlussendlich bleibt die Community und Ingame-Freunde. Mit den Forenmitgliedern machen die Abende / Spielstunden umso mehr Spaß. Klar dem Endgame mangelt es an Content und selbst wenn ich die Roadmap für dieses Jahr angucke, kann ich wieder nicht verstehen, warum wir min. noch weitere 10 Monate warten müssen...


    Mich hält das Franchise, die Lore und die Community.

  • Spaß haben vermute ich mal, sonst würde es keine 1000+ geben. 🤗

    Ich bin derzeit auf 230er Kurs und das ganz entspannt, dabei habe ich, zu meiner Schande, noch keine Nuke gestartet… 😇


    Leider sind zZ nicht viel 1000er aktiv, mit denen man, wenn sie einen in die Gruppe reinlassen, ordentlich Spaß haben kann. 😎



    .


    Ich baue auch sehr gerne intensiv und nur für mich an meinen C.A.M.P.s, lerne immer wieder neue Bautechniken, Tricks und Kniffe dazu. …


    Mich würde es sehr interessieren, wie man so viel Basteln kann und dabei stets das „blöde“ Budget beachten muß. Es nervt ständig Sachen zu löschen, um mal was neues aufzustellen.

    Das ist doch kontraproduktiv von Beth. , einerseits sollste Sache kaufen, andererseits haste kein Platz . ?!? 🙄😳

  • OhrWurm71 Verzichte beim Bauen auf Verteidigungsanlagen wie Geschütze, die schlucken enorm viel Baubudget!


    Angriffe und Schäden halten sich dennoch in Grenzen. Zumal ein camp ohnehin nur angegriffen wird wenn man selbst da ist.



    Mich (aktuell lvl 1034 oder 1035?🤔) hält Fallout ebenfalls der Spass am Spiel, die Atmosphäre und Freiheit im Game fest. Es gibt kein Muss, falsch oder richtig. Sowie keine ultimative Hardcore skillung oder Waffe. Man kann ebenso gut wie mit einem Nudelholz, Pistole oder Gatling zurecht kommen.


    Ich für meinen Teil brauche nicht wirklich Endgame kontent um mich in FO zu amüsieren.

    Mache einfach wonach ich Lust habe.

  • Zumal ein camp ohnehin nur angegriffen wird wenn man selbst da ist.

    Oder ein anderer Spieler dein Camp besucht. Sollte das Camp an einem Gegner Spawn Punkt stehen, können die Gegner das Camp auch angreifen, wenn niemand im Camp ist.

    Es gibt sehr wenige Standorte, an denen keine Gegner ein Camp angreifen. Aber es gibt solche Standorte. Z.B. die Felsen am Fluss direkt hinter "Abenteuer Ohio". Die Mirelurks sind so programmiert, dass sie nur das Raider Camp angreifen und nicht ein Camp hinter dem Raider Camp. Solltest du dort eine Haustier (z.b. Brahmin Gehege) direkt am Fluss stellen, geht das Tier ins Wasser und ertrinkt. Es ist dort besser das Brahmin Gehege weit vom Ufer zu stellen, dann muss man seine eigene Chally nicht ständig wiederbeleben (zählt aber nicht für die Pfadfinder Quest :D).


    OhrWurm71 , wie TAMMTON es schon erwähnte, Verteidigung geht aufs Camp Budget. Genauso der Anbau von Nahrung. Für weitere geringe Camp Budget Einsparung gibt es viele kleine Dinge zu beachten. Alle hier zu nennen, wäre zu viel.

    Wenn du dein 760 FO76 Camp gebaut hast (^^), kennst du ganz sicher einige Spartipps. Aber irgend ein anderer Camp Bauer findet einen neuen Tipp, der anschließend jedem weiter hilft, Camp Budget zu sparen. Man lernt nie aus. :);)

    Fallout hat keine Bugs. Es liegt alles nur an unsere Hardware!!! - Weiß doch jeder 😉

    Einmal editiert, zuletzt von flotten ()

  • Meine kleine Pistolero war ne krasse Herausforderung. Erst mit weit über Level 130 spielt sie nun, wie anfangs vorgesehen mit der Gauss-Pistole.


    Ich hab mir auch erst letzthin den Bauplan für die Gauss-Pistole besorgt. An sich eine tolle Waffe, nur schade, dass es keinen verlängerten Lauf gibt. Die Reichweite und damit auch VATS Zielgenauigkeit ist schon sehr dürftig.

  • Ich hab mir auch erst letzthin den Bauplan für die Gauss-Pistole besorgt. An sich eine tolle Waffe, nur schade, dass es keinen verlängerten Lauf gibt. Die Reichweite und damit auch VATS Zielgenauigkeit ist schon sehr dürftig.

    Da kann ich von Beginn an aber nicht klagen. Hab mir den Schalldämpfer drauf gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Irgendwie läuft das Ding bei mir sehr gut, auch im VATS. Andere hatten von beginn an immer Probleme. Ich mag das Teil. Ein Char hat die immer bei. Auch entfernte Ziele mach ich platt. Man sollte da aber nicht den Kopf anvisieren, sondern den Körper. Das ist im übrigen auch bei der Schroti so. Mal ein bissel testen. Und schon hat man was zu snipern.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.