Neues zum legacy nerf

  • Gestern abend für eine halbe Stunde eingeloggt und Härteprüfun gespielt oder sagen wir mal.... versucht zu spielen. Es waren mehrere explo-Plasma Galtling am Start, ich bin nicht mal dazu gekommen im Vats auf Kampfsperre zu switchen, da alles sofort maustot war.


    Habe dann wieder ausgeloggt, auf Teeterror hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr. Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ploppen Evenst wie Teeterror, erlesene Gäste und Geschichten am Lagerfeuer momentan gefühlt häufiger auf als alle anderen?

  • Da muss ich dir Recht geben - gestern bei Räumungsbescheid bekam ich nicht EINEN Legendären ab 🤮! Sobald welche aufgetaucht sind, wurden sie sofort von zwei gegenüberliegenden „Explos“ bestrichen - keine Chance! ABER - die Fleischsäcke „durfte“ ich ganz alleine suchen und abschiessen, dafür waren sich die anderen zu schade 😤! Dabei schlägt das Event doch fehl, wenn man das nicht erledigt, es ist ja keine „Option“ 🥺! Noch nie dort so wenig Spass gehabt - war eines meiner Lieblingsevents, aber jetzt –> 🤮!


    Und ja, die „kleinen“ Events kommen manchmal sehr oft, aber es ist Server-bestimmt! Wir hatten schon seeehr gute Server, wo tatsächlich alle 20 Min. ein grosses Event kam - dazwischen noch meine Nukes - wir hatten echt zu tun, um auf der Karte hin- und herzureisen 😬. Es ist sehr verschieden! Obwohl es mal hiess, dasselbe Event käme nicht mehr 2 x hintereinander, passiert es in letzter Zeit wieder: gestern 2 x Meditation hintereinander! Oder dasselbe Event kommt mit kurzem Abstand nochmal…!


    Ich habe eh den Eindruck, dass beim letzten Patch einiges schiefgegangen ist - die Haltbarkeit von Gatling Plasma und - Laser wurde eindeutig nicht verbessert (Tesla spiele ich im Moment nicht), ich muss reparieren wie blöd 😩!

  • Gestern morgen habe ich bisschen gespielt und da kam Strahlenschlägerei. Was soll ich sagen, da war keine Gatling Explo und alle hatten Spaß bis zum Ende ^^

    Gestern Abend habe ich die Tagesaufgaben gemacht und da kam Härteprüfung, wieder keine Exploheizer dabei und alle hatten wieder Spaß. Ich muss allerdings sagen das auf der Xbox sehr sehr wenig Leute spielen, gefühlt sind seit 1-2 Wochen 30% weniger Spieler da und wenn dann nur kurz. Manche Server haben nur 1-2 Teams oder auch gar keine. Die Kumpels mit denen ich sonst gespielt habe spielen auch nicht mehr oder wenn dann auch nur sehr wenig. Alle zieht es zu anderen Spielen hin, ist bei mir aber auch nicht anders, Samstag habe ich The Elder Scrolls Tamriel angetestet da auf dem Gamepass kostenlos, dagegen ist ja Fallout 76 ein Kindergeburtstag :D:D

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Gestern hatte ich wieder zwei Erlebnisse bei denen ich mir gewünscht habe, dass die Explo Eigenschaften der Energiewaffen endlich mal rausgenommen werden und damit wieder ein normaler Verlauf von Events möglich ist. Es waren wieder die Schwachmaten unter sich. Haben erst das Schwarzbrennerevent und dann Strahlenschlägerei versaut. Und wie so oft nichts zu den Eventaufgaben beigetragen. Ich musste meine Kopfhörer leiser machen um nicht von Dauerfeuer der Gatlings taub zu werden. Gegner konnte ich fast keine treffen, da die Gatlings permanant und auch in den Spwn-Pausenzeiten getreut haben. Ich kam etwas später zur Schwarzbrennersause rein und außer mir hat keiner Säure gesammelt, das Event ist gescheitert. Warum spielen diese Idioten nicht Fortnight oder was anderes adequates?

  • Ich weiss nicht warum, aber auf der PS ebbt die Plasma Schwemme ab. Die Queen lebt mittlerweile echt wieder länger als 5 min. Kann mir das einer erklären?


    Vielleicht haben die auch keinen Spaß mehr dran……..:emojiSmiley-16:

    ne , die cheater sitzen grad am reißbrett und überlegen sich was neues

  • Gestern hatte ich wieder zwei Erlebnisse bei denen ich mir gewünscht habe, dass die Explo Eigenschaften der Energiewaffen endlich mal rausgenommen werden und damit wieder ein normaler Verlauf von Events möglich ist. Es waren wieder die Schwachmaten unter sich. Haben erst das Schwarzbrennerevent und dann Strahlenschlägerei versaut. Und wie so oft nichts zu den Eventaufgaben beigetragen. Ich musste meine Kopfhörer leiser machen um nicht von Dauerfeuer der Gatlings taub zu werden. Gegner konnte ich fast keine treffen, da die Gatlings permanant und auch in den Spwn-Pausenzeiten getreut haben. Ich kam etwas später zur Schwarzbrennersause rein und außer mir hat keiner Säure gesammelt, das Event ist gescheitert. Warum spielen diese Idioten nicht Fortnight oder was anderes adequates?

    In letzter Zeit sind es weniger die Legacy-Waffen, welche jeden Spielspass komplett killen, sondern vor allem die per Cheat umgebauten Waffen a la Minigun, welche Nukes(!) schiesst etc:


    Zuerst kam der Event Kryptisch - ich war relativ früh da, dann trudelten nur 2 weitere Mitspieler ein: Ich: "Leute, das können wir wohl vergessen?".


    Es kamen dann zum Start noch 2 Spieler nach, wir haben jeweils die Pylone aktiviert und einer der neuen Mitspieler hat das Sheepsquatch-Agressotron innerhalb von 1-2 Sekunden, nach der Meldung das es jetzt verwundbar ist, MIT 2 SCHÜSSEN(!) weggeputzt!


    Häh - was soll das?

    Macht euren Scheiss doch auf privaten Servern - oder geht im Keller Eierkohlen rund lutschen oder was euch sonst so Sinnfreies einfällt..... aber lasst mir meinen nach 4 Jahren FO76 noch verbliebenen Spielspass.


    Als Nächstes kam das Event mit der Metallkuppel. Ich stelle mich auf das senkrecht stehende Autowrack - neben mir kommt ein Typ mit PA und Laser-Gatling. Der fängt an aus Langeweile vor Event-Start mit der Waffe in die Gegend zu feuern an ... je Menge Streuung .... jede Menge Explosionen.

    Ich schaue mir die Waffe genauer an, vorne sitzt ein Teil dran, was ich an einer Laser-Gatling noch nie gesehen habe und welches auch nicht dranpasst. Es schwebt mehr irgendwie davor.


    Alles Klar-Schwachmaaten-Waffen Modding per Hacking.:cursing:


    Ich war so bedient, das ich am Event gar nicht mehr teil genommen sondern mich ausgeloggt habe.


    Gibt es inzwischen Kiddys-Software-Tools, so wie die Trojaner-Baukästen, oder warum kann pötzlich Jeder Vollpfosten sich so eine absurde Waffe aus ganz verschiedenen Waffen-Bestandteilen beliebig kombinieren?

    Energy-Drinks sind für Weicheier. Hardcore-Gamer kauen Kaffeebohnen.... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfkondom () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache - schwere Sprache....

  • Da ich bei Kryptisch immer Leitung mache (sofern niemand anders es bereits macht), muss ich zwingend bereits VOR der Verwundbarkeit aufs Mäh schiessen, sonst krieg ich nichts ab 😒. Bis ich meine Leute frage, „wo steht er denn?“ bin ich entweder tot (weil er plötzlich vor mir ist) und dann dauert das Event wenigstens noch ein bisschen länger 😉, oder es ist schon fertig, bevor ich „Mäh“ sagen kann - es ist einfach krass 😡! Soll ich mich immer opfern, damit das Event mehr als 10 Sekunden dauert?? Sollte ich wohl… 😳.

  • ..als PC User muss man wie Du schreibst noch mehr aushalten, mir reicht schon das Legacy Sortiment auf der Console. Man muss fairerweise sagen, dass es auch einen Anteil von Spielern gibt, die diese Waffen kollegial einsetzen. Im Grunde reduzieren sich die nervigen Lagacy Waffen auf den Gatling Plasma und den Flammenwerfer. Mit einem Explo Lasergewehr z.B. kann man die Mitspieler nicht so nerven.

  • Ich habe ja einen Explo Flamenwerfer, der aber legal als Loot vor Jahren aufgelesen worden ist. Meine Cousine hatte das Ding einfach eingelagert, weil sie einen Bug mit jeder Art von Flammenwerfer hatte, die machten einfach 0 Schaden. Nach ca. 1 Jahr war der Bug verschwunden so wie er gekommen ist.


    Konkret zum Explo Flamer: Der ist mit Abstand die unauffälligste Legacywaffe wenn diese in VATS benutzt wird. Sie braucht keine Anlaufzeit wie eine Plasma und im VATS sind die Explo Kugeln praktisch nicht sichtbar. Man sieht aus der Ferne nur, dass dem Gegner innerhalb einer halben Sekunde das Licht aus geht, wie bei einem normalen Gewehrschuss. Bei den Plasma mit Anlauf ist VATS nutzlos, deshalb ballern die wie blöde ununterbrochen im Streumodus.

  • ..als PC User muss man wie Du schreibst noch mehr aushalten, mir reicht schon das Legacy Sortiment auf der Console. Man muss fairerweise sagen, dass es auch einen Anteil von Spielern gibt, die diese Waffen kollegial einsetzen. Im Grunde reduzieren sich die nervigen Lagacy Waffen auf den Gatling Plasma und den Flammenwerfer. Mit einem Explo Lasergewehr z.B. kann man die Mitspieler nicht so nerven.

    Das ist absolut richtig! Explo Lasergewehr nervt nicht., mich jedenfalls 😊. Wenn diejenigen, die noch legal von früher eine Legacy Gatling Plasma besitzen, diese gezielt und zurückhaltend einsetzen, geht das ja, aber das Gehopse, Gedrehe und Geballere der Kiddies geht mir echt auf die Nerven 🤨!

  • ..als PC User muss man wie Du schreibst noch mehr aushalten, mir reicht schon das Legacy Sortiment auf der Console. Man muss fairerweise sagen, dass es auch einen Anteil von Spielern gibt, die diese Waffen kollegial einsetzen. Im Grunde reduzieren sich die nervigen Lagacy Waffen auf den Gatling Plasma und den Flammenwerfer. Mit einem Explo Lasergewehr z.B. kann man die Mitspieler nicht so nerven.

    Explo Flamer sind die, die bei Umschwärmt von der Insel bis ans andere Ende der Map schießen können? So Kadetten hab ich regelmäßig bei Umschwärmt. Die mähen alles weg bevor es überhaupt in meine Sicht- und Reichweite kommt.

  • Ja der Flamer hat eine extreme Reichweite, praktisch alles was gerade noch in großer Entfernung sichtbar ist kann getroffen werden. Mit der Plasma Explo geht das nicht, die streut einfach zu stark. Aber ich nutze da doch lieber den automatischen Granatwerfer, der macht größeren Flächenschaden und mit dem Explo Flamer hab ich mich schon zu oft selbstgesprengt. :emojiSmiley-95::emojiSmiley-95::emojiSmiley-95:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.