Fallout76 1st – Richtig Farmen

  • Screenshots üben wir noch. :emojiSmiley-06: (Bei Steam einfach F12 drücken, ansonsten DRUCK und in Paint einfügen)

    Was spielst du eigentlich? Ich sehe, sowohl Schrotflinten-Karte, also auch Kommando und Gewehr-Perks. Da ist irgenwie keine Linie drin.

    Wenn du Kommando spielen willst, dann Gewehrschütze und die ganzen Einbrecher-Perks raus, dafür alles was mit Kommando betitelt ist rein.

    Falls du dann wirklich mal ein Schloss knacken möchtest, kannst du jederzeit ein 3er Perk rausnehmen und die Einbrecher-Perks wieder rein.

    Das geht ähnlich als Sniper, da dann alles mit "Gewehrwschütze" auf 3 rein, Panzerkiller sollte sowieso dabei.


    Du hast Verdeckte Operation drin, d.h. wenn du auf Schleichen aus bist, sollte Schleichen auf Level 3 mit rein und ggf. noch Entwischt, um schneller wieder ungesehen zu sein.


    Ich habe mal meine beiden Varianten hier beigefügt, mit denen ich gut zurecht komme zum Farmen.

    (Ich habe S, E, I, A jeweils über die legendären Skills +3)


  • Jetset, danke für den Build. Letzendlich ist es ein Spiel und jeder soll tun was er möchte. Ich kann den Anderen nur beipflichten das wenn Du tatsächlich was reißen möchtest in Bezug auf Schaden dann musst Du Dich auf eine Waffengattung und Spielweise spezialisieren und damit den Build nahezu komplett umbauen. Nicht zu vergessen die passenden Mutationen auszuwählen und eine passende Rüstung und nicht zuletzt die passenden Legendären Karten. Ich hab auch schon Leute kennengelernt deren Build nach vielen hundert Spielstunden ähnlich aussah. Im Forum gibt es so viel Expertise und Hilfsbereitschaft, also wenn Du das wirklich verbessern willst, dann wirst Du nach einigen Tagen bzw. wenigen Wochen sehr gut aufgestellt sein.

  • aber nicht genug Säure ums einzuschmelzen

    Wenn du in Toxic Valley die ganzen Snally's und Bären tötest, gibt es sehr viel Säure. Jeder Bär hat 2-6x Säure dabei.

    An deinem Build kann man noch einiges Rausholen. Hier dir die Möglichkeiten zu beschreiben, würde zu ausführlich werden.

    Da war ich noch gar nicht drin....will erstmal meine Haupt und Nebenquests abarbeiten um mein Vollgemülltes Log aufzuräumen.
    Aber dafür brauch erstmal resourcen um nicht wieder mitten in einer Quest ohne Munition oder mit kaputter ausrüstung dar zustehen. :)

    Ah ja...hab das Gestern mit der Werkstatt noch mal Versucht.....also....das lohnt sich tatsächlich nicht.
    Ich habe ein Camp abgebaut....eingelagert....da frag ich mich wo der das einlagert...denn nach nem reconnect war da nix was ich auswählen konnte.
    Geht man auf zerschrotten...macht das aber glaub ich keinen unterschied. Im Inventar landet der Schrott der zerlegten Sachen jedenfalls nicht.
    Ergo geh ich davon aus das alles was man da baut verlorene Rohstoffe sind.
    Wenn man nicht grade den ganzen Tag online ist bekommt man die Rohstoffe die man da reinsteckt nicht wieder raus.

  • Tja ... wo das Zeugs beim Abbau der Werkstatt Gegenstände hingeht weiß ich auch nicht. Aber du siehst, das man da öfters vor Ort sein muss um zu etwas zu kommen. Paßt ja auch nicht all soviel zB in die Extraktoren.

    Die Werkstätten, manche, sind auch ein Teil von Questen. Da kommt man ab und an mal hin. Für 1st Spieler sind die natürlich auch, bestimmte ( Fusionskerne zB) von Interesse.

    Ordne Dein Build und geh Questen nach, loote und stell dein Zelt auf. Ich vergesse das auch manchmal .... aber dafür ist es ja da. Der Verbrauch reduziert sich wenn du gut aufgestellt bist. Haben ja schon Einige erwähnt.

  • Abgesehen von der Anfangszeit, wo Blei, Plastik und Co. noch Mangelware waren, hab ich nie groß mit Werkstätten gearbeitet. Zuviel Aufwand, für zu wenig Ausbeute. C.A.M.P.S. mit entsprechenden Extraktoren und gute Farmspots reichen mir vollkommen aus. Und wenn man im Endgame mal angekommen ist und wirklich jeden für KK kaufbaren Bauplan im Spiel hat, muss man eh zwangsweise seine KK loswerden und kauft Großmengen an Schrott usw an den Bahnhöfen.


    Tipp für Fusionskerne und Plasmakerne: Billigste Stufen Variante vom Gatling Laser / Plasma craften. Gibt immer gratis Kerne on Top und ist billiger als die Kerne selber herzustellen.

  • Wenn ich mal das Unglück habe, solche Sonstige "Nehme ein" Quests auszulösen, deaktiviere ich sie direkt immer und log so schnell wie möglich neu ein, weil diese dann verschwunden sind. 😇🤭

    Ja...bei den Werkstätten habe ich leider einiges an Resourcen verbrannt....Wieder was gelernt :D
    flotten war ja so nett und hat mich mit Vorräten unterstützt. ...Danke noch mal dafür!
    Ich habe aber schon den nächsten Fehler gemacht xD
    Ich hab für die Baggerrüstung ein Rezept für eine Mod gekauft mit der sie noch mal mehr targen kann.....
    Alle Kronkorken zusammengekrazt um dann Festzustellen das diese Mod zur herstellung Materialien brauch die ich noch gar nicht habe.
    Vieolettes Flux...oder sowas.
    Ich hab schon gelesen das man das in Einschlagzonen bekommt aber zur verarbeitung brauch ich auch noch das Rezept was wohl im Enklave Bunker zu finden ist. Wo ich aber noch nicht alle Freigaben habe.... Naja...läuft ja nicht weg. :)

  • ..die Fluxe, die Du für die kalibrierten Stoßdämpfer brauchst, findest Du häufig in Spielerautomaten. Oder Du fragst mal freundlich bei der PC Fraktion ob Dir jemand mit den Fluxen helfen kann.

    ..die Fluxe, die Du für die kalibrierten Stoßdämpfer brauchst, findest Du häufig in Spielerautomaten. Oder Du fragst mal freundlich bei der PC Fraktion ob Dir jemand mit den Fluxen helfen kann.

    Ach ja...iss n nice to have....komm ja bald auch da dran. hab jetzt 6 von 10 Nötigen 3 Sterne Gegnern gekillt.
    Dann komm ich in dem Enklave bunker auch weiter.
    Wie ist das eigendlich in den Einschlagzonen....?
    Sind das eigendlich Gruppenevents?
    Ich hab da einen Risiegen Wendigo angetroffen.....Nach dem ich da 2 Magazine und diverse Granaten drauf abgefeuert hatte hab ich dem gefühlt NIX abgezogen.....also...FLUCHT :D

  • Ja, beim Bergwerk Monongah (wohlgemerkt, Bergwerk, nicht Monongah selbst 😉!) gibt es das Earle-Event, beim Prime Riss im Südosten beim Bunker kommt die Queen. In Zukunft kriegen wir ja auch noch die „Abscheulichkeit“ in der Nähe von Lewisburg. Das sind die „offiziellen“ Bombenevent-Zonen, theoretisch kann man aber ausser im Wald-Gebiet überall nuken. Das gibt halt dann keinen Bossgegner, kann man aber zum Fluxe-Farmen benutzen. Es gibt halt dann keinen Eventbonus - und Spieler, deren Camps dann plötzlich in der Zone liegen, finden das dann auch nicht so toll 😉! (Man macht sich damit seeehr beliebt 😈!)


    Wenn der Wald bei der Queen mit in der Zone liegt, kann der Kolossus spawnen, und jaaaa, der ist prinzipiell dasselbe Ungeheuer wie der Earle mit demselben Loot - aber - natürlich kriegt man da keinen Event-Bonus wie beim Earle). Ich nehme den Wald immer mit rein, da nette Tierchen oder Supermutanten oder Schlinger etc. drin sind, die dann Masse, Flüssigkeit etc. dabeihaben. Wenn der Kolossus da ist, gehen wir als Team rein und versuchen ihn aus dem Wald zu locken, damit man ihn besser beharken kann und ev. andere Spieler auch merken, dass er da ist. Ist aber (mit „normalen“ Waffen - wobei wir fast wieder beim Thema sind 😉) ein Munitionsgrab, also vorsorgen 😬!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.