Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • Hallo.

    Ich bin noch neu und kann mir unter dem undefinierten Begriff "Lagazy" nicht wirklich was vorstellen. Aber dass der Exploschaden echt nervig ist, hab ich selbst schon bei manchen Events erlebt.


    Heute habe ich in der Strahlenschlägerei eine 10mm Pistole mit Explosionsschaden gewonnen. Hab mich echt gefreut. Aber der Effekt hält sich ja wirklich in Grenzen. Die Schadenszahlen bringen ein paar Zweien neben dem Einschußloch 😂


    Also denke ich mal, dass ich keine ominöse Legacywaffe gewonnen habe.

  • legazy waffen sind waffen die so nicht mehr im spiel droppen oder gerollt werden können . beth hat irgendwann die explo effekte von energiewaffen eliminiert , weil diese einen zu hohen schadensoutput haben . die damals noch verbliebenen energiewaffen mit explo schaden nannte man legazys (hinterlassenschaften) weil diese noch aus der zeit vor dem nerf geblieben sind.

  • Ja, danke für die Erklärung. Macht ja auch Sinn. Laserstrahlen sollten nicht explodieren.


    Ich muss aber sagen, dass mir persönlich Energiewaffen, besonders die Laser echt schwach vorkommen. Und Skillkarten gibts ja dafür leider auch nicht. Ich würde gerne mit Laser spielen, aber Projektilwaffen sind scheinbar wesentlich effizienter.


    Hab auch einen Laser mit 50% Schaden gegen Roboter gefunden und gut aufgemoddet. Aber dennoch zerlegt mein [Vampir]Sturmgewehr ohne Schadensbonus die putzigen Blechdosen viel schneller.


    Ich weiß, am Thema vorbei, aber trotzdem

    Sehr schade.

  • Ich bin noch neu und kann mir unter dem undefinierten Begriff "Lagazy" nicht wirklich was vorstellen.

    Die Legacy Elektro Waffen mit Explo Effekt gab es nur in ersten drei Monaten nachdem FO76 verkauft wurde. Wie RAMML es schon sagte wurden diese von Bethesda aus dem Spiel entfernt. In der Zeit danach wurden diese Waffen dann per Glichtes haufenweise von Dupern wieder ins Spiel gebracht. :emojiSmiley-22:

  • 📣


    Zitat von Bethesda.net

    we originally planned to release a new system that combats illegal attachment combinations to weapons that violate the EULA. We need a bit more time to implement this than originally projected, and as a result we will not be releasing this system with the Nuka-World on Tour update on Tuesday.

    https://bethesda.net/de/articl…re-for-nuka-world-on-tour

  • Mit dieser Inkonsequenz erreicht Bethesda wohl nur eines: Die Spieler die Legacies haben werden in absehbarer Zeit dem Spiel den Rücken kehren, da sie wissen es ist nur eine Frage der Zeit bis die Legacies tatsächlich entfernt werden, die Spieler die von den Legacies genervt sind werden dem Spiel den Rücken kehren, weil es wie eine leere Versprechung klingt... Ich sehe tatsächlich das erste Mal eher schwarz für die Zukunft des Spiels... Wenn das Nuka Update mit der gefühlt 322. Währung für die selbe Langzeitmotivation wie The Pitt (Null) sorgt könnte das für sehr viele Veteranen wohl den Todesstoß bedeuten.. Einzig fehlende Alternativen (PlayStation) scheinen derzeit noch ein Rettungsanker zu sein ...

  • .. Einzig fehlende Alternativen (PlayStation) scheinen derzeit noch ein Rettungsanker zu sein ...


    Ich weiß nicht wie es mit GTA V-Online ist, ob man auch dort Spaß haben könnte ?🤔🫣

    Der Rest wird sich zeigen. Wer von den Veteranen her es bis heute ausgehalten hat, den stößt es auch nicht ab, glaube ich.


    weil diese noch aus der zeit vor dem nerf geblieben sind.


    … NERF … ?!? 🤔

  • Ich denke das hat nichts damit zu tun, ob man Veteran/FO76 Fan ist/war sondern damit, dass Bethesda etwas verspricht was die einen freut und die anderen eben nicht so toll finden einfach nicht umsetzen können.

    Sie haben ja auch selber den Handels Markt erst ins Spiel eingebracht und später selber wieder zerstört, muß man nicht verstehen. Munition als Währung zum Handeln, auch das wurde zunichte gemacht. Das Spiel hat vom Handel gelebt und wenn die Legis aus dem Spiel genommen werden, wer will denn dann noch Handeln?? Mit ein bisschen Glück rollt man sich die Godroll Waffen selber oder bekommt sie einfach von guten Freunden so, weil er sie damit nicht spielt. Ich habe einige Godroll Ausputzer ect. In der Kiste, bloß die meisten Spieler haben selber schon einige. Wozu noch Handelsware aufheben/sammeln?

    Spiele auf PS5 und habe unter Freunden auch schon welche verschenkt.

    Mit den Spielbrettern wird es in der Zukunft nichts werden und The Pitt war anfangs nur der Hit....

    Sie müssen schon echt einen Riesen kracher raus hauen aber da sehe ich leider schwarz....

  • Ähm… was bedeutet „Nerf“ ? 😳

    "Nerf" bedeutet, wenn Eigenschaften wie der Schadensoutput von bestimmten Gegenständen reduziert werden.

    Meist bei Waffen.

    So war z.B anfänglich "Doppelschuss" tatsächlich mal Doppelschuss.

    Oder der Exploschaden im Zusammenspiel mit dem Abrissexperten weeeeeesentlich höher.


    Oder eine Zeit lang war "Körperteilschden" sehr mächtig. Da machte eine stinknormale 1Stern 10mm MP mit diesem Attribut einen Mutanten Oneshot weg.


    Bis es eben "generft " wurde.

    Und viele genervt waren. ;)


    Und andere hingegen gejubelt haben...................................................also wie jetzt auch.

  • Das waren noch Zeiten 😎 ich hatte ein TS/Limb/90%. MG 42. Manchmal reichte ein Magazin bei der Queen 😬

  • TS/Limb/90%. MG 42. Manchmal reichte ein Magazin bei der Queen

    Das war kein Nerf sondern da wurde ein Bug behoben der bei bestimmten Sterne-Kombinationen von z.T. auch mehreren Ausrüstungsteilen einen extrem viel zu hohen Schaden verursachte. Ich denke auch noch gerne an die +33Vats auf Schrotflinten zurück - Brandbestie? OneShot..

  • Brandbestie OneShot?

    Wer will denn sowas. Wo ist da der Spielspaß, die Herausforderung und die Notwendigkeit Problem in der Gruppe zu lösen?


    Vom Doppelschuss war ich auch sehr enttäuscht. Doppelter Munitionsverbrauch, doppelter Verschleiß der Waffe, aber doppelter Schaden? Nein.


    Das war einer der bisher vielen Momente, wo das Spiel mir etwas zu versprechen schien, was es nicht halten konnte. Hatte ich zu hohe Erwartungen? ... Nein.

    Vielleicht hätten die den Effekt nicht Doppelschuss, sondern lieber in 1,2-fach Schuss umbenennen sollen.

    😂 Aber 25/50 % Boni gibts schon genug verschiedene ... Also wo ist das Alleinstellungsmerkmal?


    Da fällt mir als neuer Spieler schon auf, dass Beth anscheinend keine klare Linie hat, sondern mehr hin und her rudert, was letztlich die Community verwirrt zurück lässt. ... Aber das schaffen andere Spieleschmieden auch 😉

  • Das war kein Nerf sondern da wurde ein Bug behoben der bei bestimmten Sterne-Kombinationen von z.T. auch mehreren Ausrüstungsteilen einen extrem viel zu hohen Schaden verursachte. Ich denke auch noch gerne an die +33Vats auf Schrotflinten zurück - Brandbestie? OneShot..

    Ich fands lustig.

    3 Kopftreffer mit der B/Limb Handmade und das Viech machte Geier Sturzflug. :D


    Jetzt ziert die Knifte meine Wand, als Andenken.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.