Alles über Waffen

    die Besonderheit Cryo Magazin. Macht das nicht einfach die Gegner etwas langsamer?

    Ja, etwas. Die Kalte Schulter friert imho stärker ein.


    - Two Shot: Wird der Energieschaden auch durch den Cryoschaden zusätzlich erhöht?

    Die Besonderheit das der Schaden beim TwoShot (ohne Cryo oder Gift performt die Pistole eher schlecht) ist vermutlich so nicht gewollt, also ein Bu.. ähh Feature. Denkbar wäre z.B. das die Schadensberechnung ähnlich dem AGL nicht auf 125%/2 sondern auf 100%*2 oder so ähnlich läuft wenn Gift oder Cryo gemoddet ist.


    - Präzision: hatte im Video 60 gesehen - trifft dann häufig im Vats nicht, richtig?

    Jain, das ist wohl auch so ein Feature. Mein Testexemplar (mit Scope liegt die Genauigkeit dann bei 74) mit +50% Körperteilschaden trifft im VATS gefühlt besser als mein Blutiger Fixer mit +50% VHC... Selten das da auch auf größere Entfernung was daneben geht.


    - AP Verbrauch: war bei meinen Test ABs deutlich höher als bei Fixer oder Handmade, wie siehst Du das?

    Ja, Sensenmannsprint hilft.


    - Der AB war bei mir Einzelschuss Revolver im Build oder gibt es auch einen automatischen Verschluss? Wenn das so ist müsste man den AB mit anderen Einzelschusswaffen vergleichen, oder?

    Vergleichbar wäre imho die Kreuzritterpistole, meine TS/Explo fühlt sich deutlich schwächer an und geht schneller kaputt.

    Auf PC gibt's Möglichkeiten die fehlende Automatik "nachzurüsten", für die hohe Feuerrate macht das sicher Sinn - aber vermutlich wird der Cryo/Gift-AB gefixt.

    VG

  • Ich bin jetzt auch nicht der Experte was die Formeln für DMG angeht, daher hier die Erklärung eines Reddit User:


    1. ⁠Cryo part of the damage scales with demo expert perk (even if it doesn't show it in the pip boy)

    2. ⁠being an explosion it doesn't have drop-off at larger distance unlike Fixers/Railways/Handmades and so on

    3. ⁠cryo explosion is an energy explosion damage which MIGHT BE (unsure of it) calculated in a different way vs armor resistance than normal explosions making it legacy-like weapon

    4. ⁠TS legendary prefix doubles the number of cryo explosions at their full power

    5. ⁠fire rate of an Alien blaster is 10 shots per second - faster than a fixer/handmade if you press the button fast enough

    6. ⁠accuracy gain from Concentrated Fire perk is 10-15-20% per shot (Rank 1-3) because it is semi automatic so you get to 95% accuracy much faster than on fully automatic weapons like Fixer/Railway/Handmade



    AP Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse 😂

    Ich nutze ihn auf Streifzügen oder auf Events mit überschaubaren Mobs. Teeterror oder Gegen die Schallmauer.


    Schleichen geht nur bedingt gut, aber in der Regel brauchst du den Bonus nicht, da du auch so alles mit 1-2 Schuss plättest.


    Selbst mein Commando, ohne Pistolen Perks, killt damit Lvl 100 Mutanten mit 1-2 Shots.


    Mein TS hat auf dem 2* 50% VATS Trefferchance. Damit kann man fast schon snipern.


    Richtig gut funktioniert er bei mutierten Events mit getarnten Gegnern. Spray & Pray 😆


    Nutze ihn auch nicht ständig. Brauche halt ab und zu Abwechslung vom Standard Fixer Commando.


    Aktuell renne ich mit einem Unterhebel durch die Gegend. Bin überrascht wie gut das funktioniert. Für harte Brocken muss dann aber der Enclave Flamer herhalten (zählt kurioserweise als Rifle)


    aber vermutlich wird der Cryo/Gift-AB gefixt.

    VG

    Wenn Bethesda genauso lange braucht wie für den Legacy „Fix“, dann mach ich mir keine Sorgen 🙊

  • Hallo 😊


    Ihr kennt das vielleicht schon.

    Ich weiß nicht, wie aktuell die Seite ist, oder wie genau dort berechnet wird, und ob alle Features und Bugs korrekt berechnet werden.


    https://akarnokd.github.io/rng-76/weapons.html


    Ich selbst hab in dem Tool nur mal kurz rumgespielt. Ist mir dann doch zu "wissenschaftlich" gewesen. Aber vielleicht hilft es euch ja weiter.

  • Ich selbst hab in dem Tool nur mal kurz rumgespielt. Ist mir dann doch zu "wissenschaftlich" gewesen

    Ich hatte es auch mal probiert. Bin der Meinung dass man Waffen selber im Spiel testet (nicht ein oder zwei Stunden, sondern 3-4 Tage).

  • Ich hatte es auch mal probiert. Bin der Meinung dass man Waffen selber im Spiel testet (nicht ein oder zwei Stunden, sondern 3-4 Tage).

    Japp. Für einen ersten Überblick gehe ich immer erstmal zu meinem treuen Gehilfen dem Behemoth. Wenn ich den in akzeptabler Zeit und mit akzeptablen Munitionsverbrauch gekillt bekomme, geht es zur Mirelurk Queen. Wenn die auch kein Problem ist, dann eventuell noch 1-2 Brandbestien.


    Damit habe ich dann den DMG schon mal grob getestet. Und dann muss sich die Waffe im Alltag bewähren. Herumstreifen, Events und Bosse.


    Ausnahmen sind irgendwelche Just4fun Geschichten, wie ein Bohrer oder ähnliches.

  • Für einen ersten Überblick gehe ich immer erstmal zu meinem treuen Gehilfen dem Behemoth. Wenn ich den in akzeptabler Zeit und mit akzeptablen Munitionsverbrauch gekillt bekomme, geht es zur Mirelurk Queen. Wenn die auch kein Problem ist, dann eventuell noch 1-2 Brandbestien.

    Zusätzlich nehme ich immer noch West Tek. Dort stehen die Mutanten fast immer nebeneinander, dann kann ich z.B. den ersten Mutanten mit der Testwaffe töten und mit einer anderen Waffe den zweiten töten. So kann ich die unterschiedlichen DMG Werte vergleichen.

    Nach vielen Testes weiß man bei West Tek, wie man immer wieder die gleiche Situation erzeugen kann. Gleiche Entfernung und gleiches Körperteil an der gleichen Stelle treffen, damit man gute Vergleichszahlen erhält.

  • ..da hat sich aber jemand richtig Mühe gemacht. So wissenschaftlich brauche ich es auch nicht. Und wie Du schon sagst, sind die dahinter liegenden Berechnungen richtig? Bethesda gibt, wie wir wissen, die eigenen Schadensberechnungen nicht raus.

  • Hallo zusammen,


    ich weck mal den ruhenden Waffenthread wieder auf,denn ich hätte mal eine Frage:

    Was ist die leichteste Waffe mit der man den "Anfeuern" Perk aktivieren kann?


    Ist es das Dönermesser oder gibt es eine Waffe die noch leichter ist?

    Wie ihr sicher schon erahnen könnt plane ich nicht damit aktiv zu kämpfen sondern es nur zum heilen von anderen Spielern und NPC's zu nutzen.

  • Hallo zusammen,

    hab mit einem Teammitglied eine Diskussion über den 3. Stern Rapid legendären Effekt gehabt.

    Er schwört auf die Möglichkeit schneller nach zu laden, ich bin da etwas skeptisch.


    Ich sehe das es sich nur um 15% schnelleres nachladen handelt und denke das 50% langsameres Abnutzen oder die 90% Gewichtsreduktion viel nützlicher wären.

    Wie seht ihr das, gibt es Waffen wo die 15% besseres Nachladen es wirklich raus reißen?

  • Ich hab das " schneller nachladen" verbannt.

    Genauso wie auf Gewehren die Gewichtsreduktion. Da gibt es besse Attribute welche nützlicher sind.

    In einer Gruppe ( Team) oder Solo ganz normal im Ländle .... wo braucht man da das schnelle Laden? Außerdem laden einige Waffen eh schnell nach ... zB Impro und das Sturmgewehr. Ansonsten hab ich immer die Zeit mir sogar noch nebenbei Nahrung rein zuschaufeln oder die Wohnungstür zu öffnen.

    Und wozu braucht man das bei Queen und Co?

    Sind aber nur meine persönlichen Ansichten.

  • Vielleicht hat er das auch noch, ich kenne die Konfig seiner AK nicht auswendig.


    Tja was soll ich da sagen, er besteht auf die maximale Nachladegeschwindigkeit und ich fühle mich unter 100 Stimpacks im Inventar nackt.

    Haben wir nicht alle irgendwo unsere Spielticks die nicht immer unbedingt optimal sind?

  • Ich sehe das es sich nur um 15% schnelleres nachladen handelt und denke das 50% langsameres Abnutzen oder die 90% Gewichtsreduktion viel nützlicher wären.

    Wie seht ihr das, gibt es Waffen wo die 15% besseres Nachladen es wirklich raus reißen?

    Ist also Geschmackssache. Ich brauche das nicht unbedingt.

    Da liegst Du wohl ganz richtig, unter 10 Waffen fühle ich mich auch wehrlos 8o

    EllaLuna's Zitat trifft es, es ist Geschmackssache.

    - 50% langsameres Abnutzen ist für Explo Waffen und Spieler mit nur einer Waffe am Mann sehr gut

    - 90% Gewichtsreduktion für Spieler mit vielen Waffen am Mann

    - 15% schnelleres Nachladen bei Kampf gegen viele Gegner oder sehr starke Gegner


    250% Schadensresistenz beim Nachladen ist für mich auch ein guter Punkt. Schadensresistenz ist immer gut, egal ob Waffe, Rüstungen oder im Build.^^


    AMundt62 - nur 10 Waffen? Zur Zeit trage ich 18 Waffen am Mann und wenn ich eine sehr gute Waffe als Loot erhalte, ist eine Waffe mehr am Mann. ^^ Immer die passende Waffe für einen Gegner parat. Wieso sollte ich wegen einem Hase eine Minigun Explo anschmeißen, da reicht des Berserkers Nudelholz mit 50% Körperteilschaden und 90% Gewichtsreduzierung. :/:emojiSmiley-23:


    Waffen, Rüstungen und Build sind alles Geschmackssachen - und das ist gut so :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.