Events kapput Dank ExploWaffen

  • Die Granatwerfer/Fatman und Nuka Werfer Spieler sind bei Events mega nervig, das stimmt und da gegen kann man leider nichts machen, außer meckern und Server Wechsel.

    Ich finde die richtigen blutig Spieler aber auch nicht ohne, denn sie brauchen für manche Gegner auch nur 1-2 Schuss und wenn man da nicht schnell genug ist, bekommt man auch nix ab.

    Und wenn jemand mit den Orbital Schlägen ausflippt, ist es auch nicht besser.

    Etwas zu meckern wird es leider immer geben bei FO76.

    Gibt halt viele die anderen den Spiel Spaß vermiesen können.

    Viel Spaß euch noch beim zocken

  • Ich habe jetzt einen Blick in meiner Stashkiste geworfen. Dort liegt eine Gaussschrotflinte und ein Gaussgewehr, beide sind mit 3* ausgestattet und zusätzlich steht noch "Kugeln explodieren und richten 15% Flächenschaden an".

    Ich weiß jetzt nicht, ob der Effekt eigentlich nicht auf den Waffen sein sollte. Hat jemand von euch eine Erklärung dazu?

  • Bei Explos gebe ich dir ja noch Recht. Aber über Bloodies meckern ist schon ziemlich mimimi

  • Jeder der stärker ist als man selbst, kann nur ein Cheater sein.

    Aber ich finde es schon traurig, das Bth da nicht etwas vorraus denkt, sondern immer nur reagiert. Manchmal könnten die Spieler das Gefühl haben, dass sie Versuchskaninchen sind 🙄


    Der normale explo-effekt zB an einer Handmade, stört mich persönlich nicht so sehr. Aber bei schweren Waffen ist das schon heftig. Ich hab auch ein Doppelschuß Mirv im Stach und kann ihn nicht ausprobieren weil ich zZ keine Private Welt nutzen kann .

  • Jeder der stärker ist als man selbst, kann nur ein Cheater sein.

    Aber ich finde es schon traurig, das Bth da nicht etwas vorraus denkt, sondern immer nur reagiert. Manchmal könnten die Spieler das Gefühl haben, dass sie Versuchskaninchen sind 🙄


    Der normale explo-effekt zB an einer Handmade, stört mich persönlich nicht so sehr. Aber bei schweren Waffen ist das schon heftig. Ich hab auch ein Doppelschuß Mirv im Stach und kann ihn nicht ausprobieren weil ich zZ keine Private Welt nutzen kann .

    Soweit ich weiß ist die Option, die visuellen Explo Effekte abzuschalten, bereits in Arbeit. Gut möglich das die schon im August Patch enthalten sein wird.


    Das Problem sind tatsächlich Leute mit, auf gut Deutsch, scheiß Equipment und scheiß Build.


    Selbst schon erlebt. Ich war mit meinem Rifle Man Build und AA2525 Enclave Sniper bei Uranrausch.

    Ein Agent mit Blechrüstung rannte zuerst mit einer Kettensäge rum. Als er dann merkte dass er keine Kills bekommt hat er auf ein Kaliber 50 gewechselt. Auch damit habe ich ihm Kills „geklaut“. Dann zog er plötzlich einen Fixer. Hat halt immer noch nix genutzt. Also gab es Daumen runter in meine Richtung. WTF? Soll ich mit einer Impro Waffe kommen und Händchen halten?


    Sorry wer auf einem Event zwischen drei Waffenklassen wechselt, der hat nix verstanden.


    Und der Kadett war irgendwas um die Level 300🤦🏻‍♂️

  • Das könnte ich gewesen sein. Ich probiere auch viel rum. Und da ich kein Vats nutze werde ich nie so schnell sein wie andere. Auch wenn es manchmal frustriert, hab ich mich damit abgefunden. Und ich zeige keinen Daumen runter ... Ich kotze ... Aber nur sehr sehr selten 😂

    Ich probiere und experimentiere auch viel. Aber nicht 3 Waffentypen in einem Event 🤣


    Und sorry, wenn einer einen Fixer mit diesem grauen Zielerfassungsvisier auspackt, weiß man das er keinen Plan hat.


    Wenn so etwas ein Level 50 macht, dann versuche ich ihm zu helfen, aber mit Level 300 sollte man die Basics drauf haben 🤷🏻‍♂️

  • Bei Explos gebe ich dir ja noch Recht. Aber über Bloodies meckern ist schon ziemlich mimimi

    Na wenn über Bloodies meckern mimimi ist, dann darf man aber auch nicht über die anderen Spielweisen meckern und die Diskussion ist dann ein Satz mit X.

    Ob ich nun mit dem Granatwerfer, Nukawerfer oder Fatman alles mit ein oder zwei Schuss aus dem Weg Räume oder mit 1-2 Schuss blutig ist doch das gleiche nur die Effekte sind anders aber ich sehe da kein Unterschied ;). Das Event ist so oder so dann gaga, da ich ja auch nichts vom Kuchen abbekomme.

  • Während des Events bist Du doch im Team, solltest also auch EP abbekommen…….?


    Ist doch irgendwann mal geändert worden. Oder irre ich mich da:/


    Deshalb gibt es doch auch genug „Eventhocker“….

    Leider ist die prozentuale Xp-Ausbeute ohne eigene Hits zu machen deutlich geringer. Klar es gibt XP. Aber nicht den vollen Satz inkl. Buffs. Zum Looten reicht es.


    Mir persönlich sind ab Level 800 die XP echt egal geworden. Und das auch nur, weil wir Dank der Scoreboard-Änderungen nicht mehr gezwungen waren, für die vollen Scorepunkte täglich ein Level machen zu müssen. XP gehen mir sonst wo vorbei, wenn nicht gerade ein neues Board startet und ich einigermaßen schnell durch sein möchte.

  • Leider ist die prozentuale Xp-Ausbeute ohne eigene Hits zu machen deutlich geringer. Klar es gibt XP. Aber nicht den vollen Satz inkl. Buffs. Zum Looten reicht es.

    Wenn er den Gegner anschiesst und ein anderer gibt ihm den Rest, sollte es doch in der EP-Kasse klingeln :)


    Ich finde es so, wie es jetzt ist, besser als früher.

    Da ging man bei der Queen oft leer aus, wenn die übermächtigen Waffen im Spiel waren.

  • Na wenn über Bloodies meckern mimimi ist, dann darf man aber auch nicht über die anderen Spielweisen meckern und die Diskussion ist dann ein Satz mit X.

    Ob ich nun mit dem Granatwerfer, Nukawerfer oder Fatman alles mit ein oder zwei Schuss aus dem Weg Räume oder mit 1-2 Schuss blutig ist doch das gleiche nur die Effekte sind anders aber ich sehe da kein Unterschied ;). Das Event ist so oder so dann gaga, da ich ja auch nichts vom Kuchen abbekomme.

    Es ist schon ein Unterschied ob du nix abbekommst weil du schlichtweg nichts siehst oder ob du nix abbekommst weil andere schneller und stärker sind.


    Die Spielweise als solche ist auch nicht das Problem. Jeder soll die Waffen nutzen die im gefallen. Das Problem sind Leute die es übertreiben.


    Wenn einer auf einer Anhöhe steht, sich planlos im Kreis dreht und dabei den Nuka Launcher im Dauerfeuer heißlaufen lässt, das man denkt der hat gerade einen Schlaganfall, dann ist das keine Spielweise sondern getrolle.


    Ich nutze den Nuka Launcher überwiegend bei reflektierten Events oder Räumungsbescheid. Aber ich schieße halt 1-2 mal in eine Horde zum taggen und gut ist. Ich metzel aber nicht alles um was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und vorallem versuche ich nicht bewusst Leute damit abzufucken.


    Erst heute wieder so einen Spacken erlebt. Der rannte während Uranrausch mit einer Explo Minigun im Dauerfeuer planlos von A nach B und zurück. Der hat nur zum Nachladen aufgehört zu ballern. Das hat nix mit „ist halt ein Heavy Gunner“ zu tun, das ist dummes getrolle um alle abzunerven. Dementsprechend bekam er auch vom halben Server Daumen runter.


    Genau das war auch bei den Legacies das Problem. Nicht die Legacies per se waren das Problem, sondern die ganzen Trolle.


    Ich habe immer einen Daumen hoch bekommen wenn ich kurz vor knapp den Boss der DOP mit dem AAE Laser umgelegt habe. Weil es in der Situation angebracht war, die Zeit läuft schließlich.


    Aber ich wäre nie mit einem Explo Gatling Plasma bei der Strahlenschlägerei aufgekreuzt

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.