Events kapput Dank ExploWaffen

  • Man spielt aber nicht immer im Team, da nicht alle aus der FL on sind und man dann öfter allein zu den Event reist und dann gibt es keine EPs, wenn die oben genannten mit anwesend sind. Da sieht die Sache anders aus.;)

    Sorry, aber wenn du alleine auf ein Event gehst ist das ja nicht unsere Schuld. Ich bin immer in einem Team egal ob das Freunde sind oder Randoms

  • Ob die Gegner umfallen weil ich nichts sehe oder umfallen weil Sie one Hit gekillt werden ist doch fast gleich zustellen, das Event ist dann auch von A....

    Und bei den Trollen sind wir ja einer Meinung, ganz klar :thumbup:.

    Ich reise aber auch öfter alleine zu den Events, weil aus der FL keiner on ist oder es zeitlich bei mir begrenzt ist und dann ist man nicht gerade glücklich über die oben genannten Spieler und ja, auch blutiger Spieler sind dann manchmal zu Overpowert. Jeder kann ja auch spielen wer er/sie möchte nur macht es kein Unterschied ob einer mit ein Granatwerfer ballert oder andere One Hitten. Es geht auch nicht darum wie stark oder schwach man ist, sondern das wir gemeinsam das Event beenden und alle Spaß hatten und das ist in der heutigen ich Welt, nicht der Fall. Die meisten im Event spielen Hauptsache ich und haben anscheinend vergessen das es ein Open World Spiel ist. Gemeinsam und nicht einsam.


    Sorry, aber wenn du alleine auf ein Event gehst ist das ja nicht unsere Schuld. Ich bin immer in einem Team egal ob das Freunde sind oder Randoms

    Jeder spielt anders und man kann auch mal alleine zum Event reisen. Manchmal werden eben schnell die täglichen erledigt und da brauch man nicht immer ein Team. ;) . Wenn ich länger on sein kann, gehe ich ja auch in Teams.

  • Noch mal, wer hindert dich dran einem random Team beizutreten?


    Ich habe in meiner FL fast nur Händler (nein, keine Echtgeld Händler) mit denen ich sonst überhaupt nichts am Hut hab. Muss ich auch nicht. Wenn ich in eine Welt joine, schau ich in welchem Team noch Platz ist und joine 🤷🏻‍♂️


    In der Regel schaue ich nur darauf dass mindestens ein High Level im Team ist, nicht wegen seinen Skills sondern weil er in der Regel Mutationen hat.


    Wenn alle Teams voll sind mach ich eben schnell ein eigenes.


    Open World hin oder her, letztlich ist und bleibt es ein Wettbewerb. Wer keinen Wettbewerb möchte sollte vielleicht eher ein Single Player Game zocken

  • Wahre Worte Danny2070 ,

    ich fühle mich nur als blutiger Spieler angeklagt.


    Klar kann man als Blutiger Spieler viele Gegner onehitten, wenn alle Perks ( Schleichangriff z.Bsp.) greifen.

    Das kommt in einem Event aber fast gar nicht zum tragen, weil man meistens entdeckt wird.

    Okay ich benötige weniger Hits als der Full-Health Spieler, sterbe dafür vermutlich aber mehr, so sollte am Ende des Events für beide Seiten ein Stück vom Kuchen auf dem Teller liegen.


    Ist wie beim Auto fahren, irgendeiner ist immer schneller als man selbst, aber die meisten kommen am Ziel an. ;)

  • Moin...

    Eins ist schon Mal klar...jeder Spielstil hat seine Berechtigung....man kann sich ja frei entscheiden , was und wie man spielt.

    Mich nervt auch ..diese grellen Blitze ...unachtsame Mitspieler...die mir hier und da schneller sind.

    gab es auch schon zu "Mensch Ärger Dich nicht- Zeiten"...aber warum eigentlich...ich kann mich ja umentschieden und auch in diese Richtung spielen.

    Es ist alles offen.

    Diese Spiel ändert seine Dynamik im Minuten Takt .. abhängig von Anzahl und Herkunft der Spieler auf dem Server...

    Das ist es was das Spiel ausmacht...darum spiele ich es...mit der Gewissheit...das ich ..wenn ich es möchte... genauso spielen und verhalten kann.

    Ich gönne jedem sein eigenes Spiel im Spiel..das er für sich entwickelt hat...seine Arbeit in den Char..sich das so vorstellt..die Mechaniken sind ja vorhanden um das so umzusetzen...legal.

  • Ich möchte niemanden anklagen oder habe etwas gegen blutige Spieler ;).


    Ich möchte ja damit nur sagen, dass sie auch öfters ( nicht immer ) alles weg rasieren und eh ich den Gegner gesehen habe, fiel er schon um und wenn ich nicht im Team bin, warum auch immer, bekomme ich nix von ihm kein Loot und /oder XP . Das erlebe ich eben beim Event. Das ist nicht böse gemeint <3.

  • Vielleicht läuft es in der PC-Fraktion ja kameradschaftlicher als in der Playsi-Gilde 8o, Shalimar_CH spielt auch mit Bloodie-Spielern und ich höre sie nicht jammern, nur erwähnen, dass sie die Kohlen aus dem Feuer holt für ihre Teammates bei Räumungsbescheid und der Strahlenschlägerei.


    Aber wenn man maximalen Schaden austeilen will, kommt man nicht an Bloody vorbei.

    Jedes Build oder jede Spielweise hat seine Vor und Nachteile, die man dann halt hinnehmen muss :)


    Und letztendlich: Just a Game

  • In den aufgeführten Wettbewerbe liege ich ganz unten in den Ranglisten.;(

    Nur beim Wettbewerb "wer baut die meisten Camps" bin ich oben, weil ich der einzige Teilnehmer bin. :S^^;)

    Eigentlich bin ich, wie die meisten hier, nur noch in Appalachia, wegen der FL und den Spaß den wir zusammen haben.:thumbup:

  • AMundt62 das hast du schön gesagt 🤩, vielen Dank ♥️! Ich weiss, dass ich, wie „Anu“ immer sagt, mein „Potenzial nicht voll ausschöpfe“, weil ich nicht Bloody spiele 😉, aber ich hab mich nun mal bewusst (für beide Chars!) für Full Health entschieden, da das meiner Spielweise am besten entspricht. Auch wenn ich mal die einzige Full-Health-Spielerin im Team bin, fühle ich mich so am wohlsten - wir profitieren alle voneinander, weil wir „Hand-in-Hand“ arbeiten und uns so wertschätzen, wie wir sind. Leben und leben lassen 🤗!

  • Ich spiele auf der PS und ich habe offen gesagt kein Problem mit stärkeren Spielern, ob jetzt jemand blutig spielt oder nicht. Solange ich nicht volle Kanne im Sekundentakt geblendet werde gönne ich da jedem seine eigene Spielweise. Und ja, das war in einigen Events in letzter Zeit heftig.

    Ich bin selbst kein "massiver Taktiker" und probiere auch verschiedene Dinge aus. Und viele Dinge die vielleicht super effizient sind entsprechen häufig nicht meiner Spielweise oder machen mir schlichtweg keinen Spaß. Und um Spaß soll es ja eigentlich auch gehen, natürlich immer mit ein bisschen Etikette und Respekt vor anderen 😉

  • Also ich finde die ganze Diskussion etwas "scheinheilig", was diesen Gemeinschaftsgedanken angeht.

    Ganz ehrlich, jeder will doch soviel Schaden wie nur möglich verursachen. Oder will die höchstmöglichen Schadensresistenzen erhalten. Egal ob blutig oder Full Health, egal ob Nahkämpfer oder Bleivergießer ;)

    Es ist übrigens kein cheaten EllaLuna wenn jemand stärker ist als Du, weil er sich mit seinen Karten, Waffen, Rüstungen und Buffs beschäfigt hat. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Hab da jetzt mal in das Zitat reinkommentiert ;)


    Vielleicht eine Sache die mir am We. wieder mal aufgefallen ist, jeden den ich kenne beschäftigt sich mit seinen Waffen und mit Möglichkeiten diese Waffen noch tödlicher zu machen.

    Konkretes Beispiel war am Samstag, privater Server, 7 Mitspieler, ergo zwei Teams... ja und was soll ich sagen, wen jeder mit seiner Haupt- bzw. Lieblingswaffe oder tödlichster Waffe spielt, dann macht es nicht mal mehr privat Spaß. Da hilft auch kein Teambonus, wenn einer aus dem anderen Team was niederstreckt bekomme ich ja nicht mal mehr die Hälfte, sondern nichts! Zum Glück können inzwischen legendäre Gegener gelootet werden auch wenn keiner aus dem Team den getroffen hat.


    Naja und dann stehst Du da halt bei "Eine Nacht voll Gewalt" und schaust zu wie jeder, dem Du geholfen hast, Dir jetzt die Gegner vor der Nase wegballert. Das ganze nicht mal im VATS sondern einfach so "free Aim, mit Explo auf den Boden ballernd".

    Und wenn man dann mal erwähnt dass man selber nichts abbekommt, kommt die Gegenfrage: Brauchst Du mit Lvl Ü-2.700 eigentlich noch die XP?!?! Nein brauchen natürlich nicht, aber schön wäre es trotzdem, weil wir ja gemeinsam durchs Ödland gehen....


    Ich sag jetzt auch nicht dass jeder zu solchen Events nur noch mit der Mistgabel oder dem Impro-Revolver kommen soll, aber es ist einfach super schwierig hier einen guten Weg zu finden, gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Dafür spielen wir es einfach schon zu lange, zu intensiv und zu gut ;) :D


    Und meine Meinung zu öffentlichen Servern brauche ich hier hoffentlich nicht nochmal kund tun. Wenn wir privat schon "Abschussprobleme" haben, naja dann will ich garnicht wissen mit was für Hans-Wursten ich öffentlich zu tun habe :) Die finden es dann auch noch richtig geil jedem den Spaß zu verderben. Tja armes Würsten halt der Hansi ;) :D

  • Sehr gut beobachtet LiLaLaunePause .

    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Ich mag trotzdem die öffentlichen Server denn trotz der vereinzelten Spinner die ihr Mimimi in den Vordergrund stellen, trübt das nicht den Spielspaß.

    Es gibt hin und wieder tolle Random Mitspieler die für mich das Spiel auch ausmachen.

  • Ist das Game abrissreif? Gibt es die Overkill-Waffen auch auf der XBox-Version? Es fehlt irgendwie jegliches Balancing. Da macht auch das zocken in einer Gruppe keinen Sinn mehr. Ein normales Gruppenspiel in MMOs bedeutet ja einfach folgendes: Mann kann einen heftigen Gegner nur zusammen besiegen. Und genau das ist in Fallout 76 völlig Banane. Oder sind diese Overkill Waffen von Bethesda so mit Absicht gewollt? Denken die sich, das Game ist sowieso nicht mehr zu retten? Fragen über Fragen...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.