Saison 14 erste Patchnotes

    Das Update heute soll etwas länger dauern als üblich. In Zwischenzeit gibt es hier genügend zum durchlesen  :D;)

    Erwartete Änderungen für Patch 46 (Saison 14) [22.08.2023]

    ajaxGallery_202_nukaknights-post-patch46-expected-changes.jpgskywalkaskywalka
    09.08.2023 Insider

    [Update 15.08.2023] Saison 13 Ende und Update am 22.08. wurden nun bestätigt

    [Update 09.08.2023] Neue Spieler Setups wurden auf späteren Patch verschoben und sind nun unten im Beitrag; Saison 14 Belohnungen Liste hinzugefügt

    Die nächste Saison und Patch 46 stehen bereits vor der Tür. Auf dem PTS haben wir bereits viele Änderungen beobachtet, die teilweise im letzten Patch veröffentlicht wurden. Viele Änderungen sind aber noch offen und werden nun in Patch 46 erwartet. Das Datum für das Update wurde noch nicht final bestätigt, allerdings wurde auf Steam bereits zum Anfang der Saison 13 das End-Datum auf den 22.08.2023 gelegt. Weiter steht im offiziellen Community Kalender ebenfalls August. Da dies beides offizielle Angaben sind, würde ich am 22.08. oder 29.08.2023 mit dem Update für Patch 46 rechnen. Falls hier andere Termine bekannt werden, wird der Artikel aktualisiert.

    Patchnotes Änderungen

    • Es gibt nun Level 10 Versionen der T-45 und Raider Power Rüstung
    • Es gibt einen neuen Filter für neue Perk Karten
    • Unter Level 50 erhalten Spieler nun eine Warnung, wenn sie versuchen einer täglichen Operation beizutreten.
    • Alle Werkbanklisten verwenden eine alphabetische Sortierung.
    • Gegenstandnamen in der Werkbank sind in allen Listen standardisiert.
    • Die "Freischaltbares Anzeigen" Schaltfläche zeigt jetzt Rezepte an, die ihr durch einen Plan oder durch Verschrottung erlernen oder im Atomic Shop kaufen könnt.
    • Nicht erlernte Rezepte zeigen den Namen des Plans an, den ihr benötigt, den Artikel, den ihr verschrotten müsst, oder ermöglichen den Kauf im Atom Shop.
    • Legendäre 1-Stern-Mods werden nicht mehr unter „Zufällige legendäre Mods“ angezeigt. 2- und 3-Sterne-Mods werden jetzt korrekt unter „Aktuelle Mods“ angezeigt, wenn ein Gegenstand untersucht wird.
    • Der erlernte Mod-Zähler wurde verbessert.

    Patchnotes Design Änderungen

    • Wir haben die Levelanforderungen für verschiedene Perk-Karten gesenkt.
    • Weitere Standard-CAMP-Rezepte für alle Spieler hinzugefügt.
    • Der Kampf in Morgantown und Summerville wurde neu ausbalanciert.
    • Die Befreier Bots außerhalb von Vault 76 wurden durchGhoule ersetzt.
    • Die Häufigkeit feindlicher Angriffe auf das CAMP des Spielers wurde verringert
    • Der Gun-Fu-Perk-Effekt und die Textbeschreibung wurden angepasst.
    • Die Bugs wurden ausgerottet und der mysteriöse Bau der Gilman Lumber Mill hat begonnen.
    • Über 600 CAMP-Artikel umbenannt.
    • Der Jäger/Gejagter-Radiosender und das Event wurden entfernt.
    • Die Beschreibung von „Mit Salz ein Gedicht“ gibt die Auswirkungen der Änderung genau wieder. Der Refrigerated-Mod lässt sich nicht mit dem Perk kombinieren.
    • Der Grenadier-Vorteil gilt jetzt für Gauss-Waffen.
    • Spieler erhalten bis Level 20 keine legendären Powerrüstungsteile mehr als Belohnung für Events und Quests.
    • Legendäre Kreaturen mutieren nicht mehr bei 50 % Gesundheit, um eine Gesundheitsregeneration zu erhalten, sondern verfügen stattdessen über eine um 60 % erhöhte Gesundheit.
    • Verschiedene Änderungen an Gesundheit, Widerständen und Waffenschaden für die folgenden Kreaturen: Supermutant, Protectron, Maulwurfsratte, Mr.Handy/Gutsy, Feral Ghoul, Scorched, Glowing One, Assaultron, Mirelurk King, Mirelurk Crab, Cave Cricket, Radscorpion, Angler, Floater Flamer, Floater Freezer, Floater Gnasher, Mutant Hound, Liberator und Mirelurk Hunter.
    • Die Menge der Popup-Informationen beim Verlassen des Tresors wurde reduziert.
    • Erhöhen Sie die Anzahl der Hilfsgegenstände in niedrigstufigen Questbelohnungen und Herausforderungen.
    • Bei den täglichen Ops-Belohnungen wird den Spielern vorrangig Belohnungen für nicht erlernte Rezepte gewährt. Sobald alle Rezepte erlernt sind, erhalten die Spieler Wiederholungen.
    • Andere Spieler können die Knochenglocken deines CAMPs nicht mehr stehlen.

    Patchnotes Fehlerbehebungen & Verbesserungen

    • Das Gelände rund um das Schwarzbrennersause-Event wurde angepasst und ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Event fehlschlug, wenn Gulper Venom deponiert wurde, während noch ein paar Sekunden auf dem Timer waren.
    • Verschiedene Inkonsistenzen bei der Bagger/Gräber-Power-Rüstung wurden behoben.
    • Rad Skorpion Omelets heilen jetzt die Formel-P-Sucht.
    • Die Fleischfresser-Mutation funktioniert jetzt mit dem Kannibalen-Perk.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, extragroße Kreaturen aus der Ferne anzuvisieren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Kampfgruppen über große Entfernungen bestehen blieben und der Spieler im Kampf blieb.
    • Problem behoben, bei dem Nahkampf-Power-Angriffe manchmal nicht als Power-Angriffe registriert wurden.
    • Der Angriffsbereich des Hochstapler Sheepsquatch kann Spielern, die sich außerhalb seiner Sichtweite befinden, keinen Schaden mehr zufügen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler in der Vertibird-Post-Expedition steckenbleiben konnte.
    • Mutierte Partypakete gewähren jetzt Heilsalben, wenn alle Rezepte erlernt wurden.
    • Der geborgene Assaultron-Kopf zeigt jetzt Ladeschaden statt Einzelschuss an.
    • Neue Spieler erhalten beim Verlassen des Tresors keinen namentlich genannten Radiosender mehr mit Informationen zu Nuka-World on Tour.
    • Spieler können in der 3rd-Person-Perspektive nicht mehr gleichzeitig mit automatischen Nahkampfwaffen angreifen und sprinten
    • Nuke-Effekte treten in Innenräumen nicht mehr auf.

    Neue Pläne bei Samuel gegen Gold (nicht handelbar)

    • Bauplan: Joey Bello
    • Bauplan: Kryptiden-Karten-Wandregal
    • Bauplan: Schmuckstand-Skin-Schaukasten

    Quelle: Miffy (Fallout 76 Datamining Discord)

    Neue & geänderte Perks

    Mindestlevel für Perks wurden geändert

    perk-min-level-changes-by-baby-rabbit.jpgQuelle: Baby Rabbit (Fallout 76 Datamining Discord)

    Neu: Waffenträger (unter Stärke)

    Reduziert das Gewicht von Gewehren um 25/50/75%. Stackt sich mit einem Rüstungsteil mit WWR (20% Gewicht von Waffen reduziert), mehr nicht, da das Limit bei 90% reduziertem Gewicht liegt.


    Neuer Waffenträger PerkNeuer Perk Waffenträger. (Quelle: Nuka Knights PTS Play)


    Neu: Stabile Werkzeuge

    Reduziert die Abnutzung von automatischen Nahkampf Waffen (nicht Minigun Shredder) um 10/25/40% Neuer Perk: Stabile WerkzeugeNeuer Perk: Stabile Werkzeuge


    Geändert: Wissenschaftler / Profi-Wissenschaftler / Meister-Wissenschaftler geben Energiewaffen nun 5/10% mehr Schaden pro Rang, gesamt bis zu 30%

    Energiewaffen in diesem Kontext sind:

    • Alle Laser Waffen
    • Alle Plasma Waffen
    • Alle Gauss Waffen (bis auf die Minigun)
    • Tesla
    • Alien Blaster & Disintegrator
    • Gamma Kanone
    • Auto Axt mit Elektrifiziert Mod
    • Saison 14: Stromkreisunterbrecher 10mm Pistole

    Quelle: Mapex (Fallout 76 Datamining Discord)


    Neuer Wissenschaftler Perk mit Schadens Bonus für EnergiewaffenNeuer Wissenschaftler Perk mit Schadens Bonus für Energiewaffen


    Peng Fu macht nun mehr Schaden: 10/30/60%

    Bisher gab es einen Bonus von 10/20/30%. Auf dem PTS wurde das nun geändert.

    nukaknights-perk-changed-3-pengfu.png

    Legendäre Gegner

    Legendäre Kreaturen haben einen höheren Bonus auf ihre Basis-TP [0001C339]:

    1-Stern: +100% TP (von +25%)

    2-Stern: +140% TP (von +50%)

    3-Stern: +220% TP (von +100%)

    (nicht verwendet)

    4-Stern: +300% TP (from +150%)

    5-Stern: +380% TP (from +200%)

    Dies sind +60% TP verglichen mit der Live Version und dient als Kompensation für den Verlust der Fähigkeit sich bei 50% TP wieder voll zu heilen. Effektiv haben die Kreaturen nun +10% mehr TP und heilen sich nicht mehr hoch.

    Quelle: Mapex (Fallout 76 Datamining Discord)

    Weitere PTS Änderungen

    • Medium Generator benötigt keinen Bauplan mehr (Bauplan veraltet)

      Ebenso für: Metall Bett & Matraze
    • Neue Unterkunft: Wurzelkeller (Atom Shop, keine Bilder bisher)
    • Neuer Spielbrett Gärbottich kommt (macht das gleiche)
    • Neue 'modernes Zuhause' Fusionskern Ladestation (Atom Shop).
    • Neue unheimliche Süßigkeitenschüssel (macht das gleiche wie die alte)
    • Neuer Atom Shop 'Generator - Power Shelter'. Generiert 999 Strom. 2 können gebaut werden.
    • Spielbrett 14 Belohnung: Militär Gefrierschrank. Funktioniert wie die Atom Shop Kühlschränke, aber stoppt das Verderben von Lebensmitteln komplett. FoodSpoilageRateMult=0 während die Rate der Atom Shop Versionen -0.5 beträgt. Kann bis zu 150 50 Gegenstände lagern (keine Stapel). Gegenstände sind in eurem Stash, wie bei den anderen Anzeigen und Kühlschränken auch.
    • Die neue Verbündete aus den Dataminings von DSJ's ist: Lite Ally: Oma Junko (Ausgesprochen June-Ko)

      Spielbrett 14 Belohnung.

      Buff: Oma's Hausgemachte Mahlzeit - Stillt Hunger und Durst für eine Stunde

      Sie ist Japanerin. Frech und großmütterlich in den Dialogen. Ihr könnt ihr Geschichten über eure Abendteuer im Ödland und eure erledigten Quests im Spiel erzählen.
    • Große Neuigkeiten: Tägliche Operationen Belohnungen wurden überarbeitete und funktionieren nun wie die Mutierte Events Bauplan Belohnungen. Ihr erhaltet immer ungelernte Pläne. Wenn ihr alle Pläne gelernt habt, bekommt ihr doppelte (auch die nicht handelbaren). Und ihr erhaltet auch Kleidung zusätzlich. Die seltenen und ungewöhnlichen Belohnungen werden separat behandelt.
    • Atom Shop Keksglas Kollektor: Sammelt Matsch-Cookies, Fancy Lad Snack Cakes, Smores und Blackberry Honey Crisp.
    • Auto-Bergarbeiter Kollektron: Sammelt schwarzes Titan, Aluminium, Ultrazit, Blei, Kupfer und Stahl als Erze.
    • Packsel hat wohl neue Failsafe Timer bekommen, so dass das Event nicht mehr so leicht fehl schlägt.
    • Mehrere Skill-Karten-Pakete können nun mit einer Mengenauswahl auf einmal aktiviert werden

    Quelle: Gilpo (Fallout 76 Datamining Discord)

    Neues Fallout 1st Überlebenszelt

    Enklaven Fallout 1st Zelt (Quelle: Gilpo (Fallout 76 Datamining Discord)Enklaven-Mobiles-Relais ÜberlebensZelt Fallout 1st (Quelle: Gilpo (Fallout 76 Datamining Discord)

    • Waffen Werkbank
    • Feldbett
    • Enklaven Grill
    • Stashbox
    • Verwertungs-Kiste
    • Munitions-Kiste
    • Fallout 1st Belohnung in Saison / Spielbrett 14

    Datamining: Saison 14 Belohnungen Liste

    Datamining: Enklaven-Mobiles-Relais-ÜberlebenszeltDatamining: Enklaven-Mobiles-Relais-Überlebenszelt

    Bereits in Patch 45 veröffentlicht: Neue Pläne beim saisonalen Fleischwoche Event (handelbar)

    Diese Pläne sind bereits im letzten Patch 45 am 18.07.2023 mit veröffentlicht worden, das Fleischwoche Event kommt aber erst am 29.08.2023, daher erwähne ich diese neuen Pläne hier auch noch einmal.

    • Bauplan: Peppino-Pig-Plüschtier
    • Bauplan: Wilber-McPigg-Plüschtier
    • Bauplan: Punty-Pig-Plüschtier
    • Bauplan: Mutantenhund-Taxidermie
    • Bauplan: Mutantenhund-Diagramm
    • Bauplan: Supermutanten-Diagramm
    • Bauplan: Blutiger Teppich
    • Bauplan: Vorhangtür (blutig)

    Quelle: Miffy (Fallout 76 Datamining Discord)

    Siehe auch: Alles über Grahm`s Fleischwoche Event

    Datamining: Saison 14 Belohnungen Liste

    Datamining: Saison 14 Belohnungen ListeDatamining: Saison 14 Belohnungen ListeDatamining: Saison 14 Belohnungen Liste Teil 2Datamining: Saison 14 Belohnungen Liste Teil 2

    Vorschau Bilder der Belohnungen aus Saison 14 seht ihr hier: Datamining: PTS Saison 14 (Patch 45/46) SCORE / Spielbrett

    PTS Dataming Beiträge

    Nicht in Patch 46, erst später: Neue Setups für neue Spieler

    Neue Spieler können nun beim Verlassen der Vault auswählen ob sie bei Level 1 starten wollen, oder ob Sie auf Level 20 mit einem Basis Build und passender Ausrüstung starten wollen.


    Quellen:

    • Nuka Knights PTS Gameplay / Datamining
    • Miffy, Mapex, Gilpo, Baby Rabbit (Fallout 76 Datamining Discord)
    • Bethesda PTS Patchnotes

    Quellen:

    • Nuka Knights PTS Gameplay / Datamining
    • Miffy, Mapex, Gilpo, Baby Rabbit (Fallout 76 Datamining Discord)
    • Bethesda PTS Patchnotes
  • Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Spieler Peng Fu eh nur auf Stufe 1 im Build haben, da es als VATS Spieler bei Massenveranstaltungen wie z.B. geleitete Meditation ganz nützlich ist, wenn VATS automatisch auf den nächsten Gegner umspringt. Ghule und anderes 0815 Kroppzeug braucht über Peng Fu keinen Damageboost, das fällt eh gleich um, wenn Build und Waffe einigermaßen brauchbar sind aber bei den Weltbossen wie z.B. Earl könnte ich mir vorstellen, dass ein Damageboost von 60% (wenn man die Spielweise darauf abstimmt, von den Adds auf den Boss) durchaus bemerkbar ist.

  • Wie Wolpertinger1 es schon sagt, für Einige Spieler und je nach Spielweise, ist die Karte schon ok.

    Ich hab Die zu Anfangszeiten mal benutzt, dann war sie lange Zeit verbugt. Mitlerweile ist Sie für mich nur ein Hindernis. Bei Solo Events ( die Normalen wie S.oD. Meditation, Strahlenschlägerei, usw ) nutze ich nur noch die 4 Fach Tesla. Da brauchste nur auf den Boden zielen und Ruhe ist. Bei dem Siedler Event rechts im Sumpf, kann man stur damit durchlaufen und alles holen. Brauchst den Gegner nur irgendwo Treffen. Und bei dem wo der Wolf kommt .... da muss zuerst immer der Flotter weg. Dort würde mich die Karte schon stören.

    Bei Horden-Events suche ich mir den Gegner selbst aus. Hab da so meine Reihenfolge .... Wer zuerst weg muß. Bei der Queen, ebenfalls.

    Im leztdem öffi Team hatte auch ein unbekannter Spieler diese Karte geteilt und mein meckern war genommen und dann entfernt. Ich selbst würde nie ne Karte teilen welche niemand will.

  • Deshalb teile ich eine Karte, die in jedem Loadout drin ist, das macht es einfacher. ZB Squad-Manöver. Das stört niemanden und hilft jedem ein bisschen.

    Ich finds zB Quark wenn in einer Gruppe 2 oder 3x Strange in Numbers geteilt wird. Das addiert sich doch nicht, soweit ich weiß. Und die meisten haben die Karte eh drin.


    Habe ich bei der Vorankündigung nicht irgendwas gehört von erhöhten Stahlenschaden auf einer Inteligenz-Skillkarte? Hab ich das geträumt oder in den Patchnotes überlesen ? 🤔

  • Das Teilen von „fremden“ Skillkarten kann man in den Spieleinstellungen seit einiger Zeit deaktivieren (gilt dann aber für alle geteilten Karten) 😉!


    Und in den Patchnotes habe ich nur das gefunden:

    • Resistenzen: Der Schutz gegen Säure, Elektrizität und Strahlung wurde so angepasst, dass er gezielter gegen die jeweilige Schadensart wirkt.

    Und ja, es hiess mal irgendwo vorher, dass die Wissenschaftler-Karte Energieschaden (aber nicht bei allen Waffen!) erhöhen würde. Hier in den Patchnotes habe ich nix darüber gelesen - oder ich seh’s nicht 🧐) 😉

  • Die Wissenschaft Karten geben 10% auf 2*, also 30% bei 3 maxed Karten. Wurde in den Patch Notes vergessen, ist aber tatsächlich live. Aber 6 Punkte für 30% Schaden ist schon eine Hausnummer.


    Muss ich mir erst mal in Ruhe anschauen.


    Edit: Die Wissenschaft Karten funktionieren nur bei nicht Heavies. Also Laser Gewehr, Plasma Gewehr etc. Aber nicht bei Gatling Plasma oder Plasma Caster

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.