Schaden machen

  • Wo wir gerade übe Fakten sprechen:


    Ich würde gerne mal wissen, wie vielen es wirklich nur um die DPS geht.


    Ist ffr wirklich der beste 2. Stern für alle Commandos? oder nur für die, die Wert auf DPS legen.


    Allgemeiner Konsens ist wahrscheinlich nicht Meta. Ich lese hier heraus, dass der allgemeine Konsens der Spaß am Spiel ist.


    DPS ist was Feines. Absolut, da bin ich voll bei dir. DPS hat in FO aber keinen Wert. Hier geht es nicht um PvP, hier geht es nicht um kompetatives Gameplay. Hier geht es nicht um Massenschlachten. Hier muss man keine Echtgeld-Munition sparen. Hier ist Meta nicht Pflicht. Man schafft das Spiel auch so.


    FO ist in meinen Augen ein Funshooter der sich selbst nicht ernst nimmt, also wieso sollte ich ihn so ernst nehmen und mich irgendwelchen Meta-Zwängen unterwerfen?


    Wenn hier wirklich jemand darauf Wert legt, dass er 5 oder 6 DPS mehr macht, dann ist es nicht nur dem Oneshot gekillten Guhl egal, es ist auch dem Earl egal, der noch von 5 Anderen beschossen wird. Und mir persönlich ist das auch egal, weil ich habe trotzdem den Längsten 🤪🤪

  • Wer FO76 schon längere Zeit spielt, besitzt genügend gute Waffen und Rüstungen mit denen man overpowered ist. Weshalb ich z.B. ohne VATS und kein Bloodie spiele. Mit meinem Bloodie Build (ohne VATS) sind meine Gegner viel zu schnell down. Um etwas härtere Kämpfe zu erleben, ist mein Build mit sehr wenig Extra DMG ausgestattet. Weshalb ich gerne Feuerrate als 2. * nutze. Schwere Waffen und Nahkampf Waffen spiele ich ohne jeglichen Perks. Zur Zeit laufe ich mit 36 Waffen durchs Ödland. Einige davon sind für Spaß darunter. Gegen eine Kakerlake muss ich nicht mit einer erstklassigen Gatling Plasma in den Fight gehen. Mit einem schönen Nudelholz macht es mir viel Spaß. Damit erhalte ich nicht nur die EP/XP Punkte, sondern das aller wichtigste im Leben - Spaß und ein Lächeln im Gesicht. Davon kann man nie genug im Leben erhalten. ^^:love:

  • Ich hab hier jetzt auch recht lange still mitgelesen wie LiLaLaunePause, aber auch ich kann dann doch nicht ohne meinen Senf:


    Es sollte doch in diesem Spiel in erster Linie um Spaß gehen, von Competitve ist ja von Grund auf (seit dem verschwinden von Nuklear Winter) keine Spur... Es ist wohl ein Zeichen der Zeit, dass es die Gesellschaft weder in Realität noch in Spielen, beispielhaft auch die Kontroversen in Helldivers2, schafft GEMEINSAM etwas zu schaffen und eine gute Zeit zu haben.


    Und ob ich nun 2 Treffer oder 4 brauche um einen Gegner zu legen ist doch echt Banane imo.

    Und das ist nicht meine Meinung sondern allgemeiner Konsens -> sprich Meta


    Muss nicht jedem gefallen, ändert aber nichts an den Fakten

    Vielen Dank für die Aufklärung was Meta ist, hätte es sonst googlen müssen.. Ich für meinen Teil bin gerne nicht Teil des Mainstream Denkens, sondern folge gerne Werten die älter sind als Begriffe wie Meta... Frei nach dem, mir aus unbekannter Quelle, stammenden Zitat: Mit dem Wind zu fliegen, ist die Ambition eines toten Blatts.

  • Solo Earl geht mit Q2525 Fixer wesentlich schneller als ohne Feuerrate. Nicht umsonst ist der Q2525 Fixer der heilige Gral.


    LiLaLaunePause was für Aussetzer? Ich habe nur geschrieben dass die Aussage bezüglich Feuerrate Blödsinn ist. Und dass viele von euch Off-Meta spielen ist einfach Fakt.


    Zum Thema Buffs, betrifft auch Nicht-Melee. Overdrive und Psychotats stapeln sich auch nicht mehr. Kam glaube ich mit Atlantic City

    Also wenn Du so schreibst muss ich Dir halt leider Contra geben. Stimmt halt einfach nicht! Ich hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust über Themen zu diskutieren die ein oder zwei Schadenpunkte mehr ausmachen in Deiner pro Sekunden Schadens Berechnung. Dafür spiele ich einfach schon zu lange und habe zuviel gesehen, gehört und mitanschauen MÜSSEN...


    Zwei Punkte wo wir diskutieren könnten wenn ich wollte:

    1. Meta ist das alte Facebook ergo Zuckerberg ergo über was willst Du reden???? :-D Die wissen eh schon alles!


    2. Deine heiliger Gral ist für mich nur die Toilettenbürste zum sauber machen. Der richtige ist der 50% Kritsschaden und die 25% weniger AP... und was willst DU mir jetzt eigentlich damit sagen???? Du kommst mit Feuerrate besser klar, super, Glückwunsch, behalte die Erkenntnis einfach für DIch, freu Dich drüber und gut ist.


    In meinen Augen ist der Vierfach Explo und auch der Vierfach 50Krits bei weitem besser und macht mit dem richtigen Magazin auch ziemlich schnelles Feuer.

    Setzt dich doch mal hin und teste alle Waffen aus.... ich sag´s Dir, Du wirst augen machen! Aber wie gesagt mir relativ egal, ich bin´s diskutieren leid!


    Und nur ums Dir reinzudrücken, ich besitze auf der PS5 Fixer Q 2525 und Fixer Q E-90.... hammer wafffen machen Gegner kaputt und dafür sind die Dinger da. Punkt!

  • Du bist einfach nur ein Dummschwätzer der ständig auf Krawall gebürstet ist. Aber ist ja nicht das erste Mal dass du mir blöd kommst. Du hältst dich für den großen Zampano, der alles weiß und alles kann. Dabei bist du einfach nur der typische „Dad plays Games“ Casual, der halt nix kann ausser große Töne zu spucken.


    Und wem willst du mit dem QE90 Scrip imponieren?

  • Du bist einfach nur ein Dummschwätzer der ständig auf Krawall gebürstet ist. Aber ist ja nicht das erste Mal dass du mir blöd kommst. Du hältst dich für den großen Zampano, der alles weiß und alles kann. Dabei bist du einfach nur der typische „Dad plays Games“ Casual, der halt nix kann ausser große Töne zu spucken.


    Und wem willst du mit dem QE90 Scrip imponieren?

    FalloutKurier6 und alle anderen Mitglieder vom Vault79.de möchte ich auf die wichtigste Forum Regel hinweisen:

    Es ist wichtig, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Beleidigungen gehen gar nicht.


    "Dummschwätzer" ist eine Beleidigung!!!

    Andere Textpassagen, im oberen Zitat, könnte man besser formulieren, damit man diskutiert und sich nicht aggressiv anspricht.

    Bitte respektiert die Spielweise anderer FO76 Spieler. FO76 biete uns unendliche viele verschiedene Build`s zur Auswahl. :thumbup:

    Ich könnte noch weitere Sätze schreiben, aber ich denke das Wichtigste ist gesagt: "Beleidigungen gehen gar nicht"

  • In Fallout 76 könnte man die Idee des Klügeren, der nachgibt, auf die postapokalyptische Welt anwenden. In einer Umgebung, in der Ressourcen knapp sind und Überleben oberste Priorität hat, könnte ein geschickter Spieler erkennen, wann es klüger ist, nachzugeben, Allianzen zu schmieden oder taktische Rückzüge einzuleiten, um letztendlich besser in der harschen Wirklichkeit des Ödlands zu bestehen. Es wäre eine spielerische Interpretation des Konzepts in einem dystopischen Setting.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.