Impro - Waffen

    Hab heute diese Impro - Repertier -Pistole erhalten. Normal hätte ich die gleich geschrettert. Aber da ich mit den Aufgaben soweit durch war, bin ich damit mal losgezogen.


    Nun habe ich die Kommando - Perks alle drin, bin mit Nerd unter 10 % und da machte diese Pistole einen Schaden von 130. Mmmmh ... Ab zu ner Werkbank und eine stink normale gleichen Typs gebastelt ( natürlich ohne Sterne), natürlich auch 130. Dabei hab ich keinerlei Pistolenkarten dabei. Ich weiß das bei den Impro - Waffen die Gewehr und Pistolen - Karten zugleich greifen. Also hab ich mir mal die Drei ( Pistolen - Perk) geholt und bin vorerst dahin gekommen. Die haut ja gut rein. Allerdings läd Die halt sehr langsam nach.

    Hat jemand da mehr Erfahrung? Was kann man OHNE Buffs da raus holen? Sonst spiele ich die Impros immer in automatik ohne Sternchen oder in 4 Fach.

    Hab Die natürlich mal ca 1 Stunde gespielt. WT und Bog - Town. Junge ... Junge....

    Ihr Lieben .... es geht mir nicht um die Attribute welche da gerade auf der Waffe sind. Eine stink normale, an der Werkbank hergestellte, hat die gleichen Schadenswerte. Quasi und das hatte Die auch, 130 Schaden OHNE Mods in Stufe 50. Halt nur mit Nerd-Wut.

    130 .... da muss man schon was tun um mit nem Fixer dahin zugelangen. Hatte da den Vergleich im Sinn.

    Spielt den Jemand Pistolen?

  • Spielt den Jemand Pistolen?

    Ich hab ne kleine Pistolera, wobei klein relativ ist, müsste auch schon 150+ sein.


    Macht auf jedenfall richtig Spaß, weil das Spielen mit der Pistole eine Herrausforderung ist. Als ich dann die Gauss-Pistole freigespielt hatte, rockte der Char auch deutlich mehr. Man kommt zwar nicht an die Werte eines Commando oder Gunners heran, aber es bockt. Vor allem probiert man sich so mal durch die Waffen, die man sonst mal eher ignoriert und lernt dabei ne Menge über deren Verhalten und Funktionen.

  • Bin mit beiden Chars ab und an mit meinen 4-fach Gammakanonen unterwegs - gemäss AngryTurtle am besten mit Pistolen-Perks zu spielen 😬. Hab extra einen Loadout mit den entsprechenden Karten gemacht und will sie nicht mehr hergeben: 🎶“we will, we will rock you“🎶 😬😍😎, macht mega Spass! Klar, wenn der Gegner zu nahe kommt, verstrahle ich mich vielleicht etwas, aber wozu hab ich „was ist RADs“ 😬.

  • Ihr Lieben .... es geht mir nicht um die Attribute welche da gerade auf der Waffe sind. Eine stink normale, an der Werkbank hergestellte, hat die gleichen Schadenswerte. Quasi und das hatte Die auch, 130 Schaden OHNE Mods in Stufe 50. Halt nur mit Nerd-Wut.

    130 .... da muss man schon was tun um mit nem Fixer dahin zugelangen. Hatte da den Vergleich im Sinn.

    Spielt den Jemand Pistolen?

    Mein Fixer liegt bei 163, nur Commando Perks, Nerdwut und Adrenalreaktion, keine Buffs Foods oder Chems. Aber ja, die Wumme haut schon gut rein. Wäre die Nachladezeit niedriger wäre das eine gute Sidekick.

  • Pistolen spiele ich definitiv nur dual wield, geht in Fallout 76 leider nicht und dabei habe ich eine ganz nette bloody Gauss Pistol mit mehr Vats Crit Schaden und weniger AP Verbrauch in der Kiste aber vielleicht gibts ja irgendwann die Karte "beidhändig" oder so ähnlich, dann hole ich den Staubmantel und den Westernhut aus der Truhe und ziehe los.

  • Jetzt war ich doch neugierig und habe mir gestern abend kurz einen Pistolero zusammengebaut. Rein mit den zugehörigen Karten und Nerwut zeigte die Gaus-Pistole 421 Schaden/Schuss an, gar nicht mal so übel, dachte ich. Also bin ich in das gerade aufgeploppte Event am Leuchtturm geportet, bei dem am Ende der Mottenmann spawnt.

    Heißt irgendwas mit "Erleuchterter", der genaue Namen ist mir entfallen und habe ein paar Rad-Kröten weggeballert und was soll ich sagen. Im Vats habe ich durchschnittlich sechs Schuss für eine popelige Kröte gebraucht und zwar mit Headshots. Mit dem normalen Commandobuild und meinem Fixer baller ich so drei Kröten weg und da liegt der Schaden/Schuss nach Anzeige bei 201 (früher lag der bei 221 mit Nerdwut, ich habe weder Skillung noch Ausrüstung geändert aber die Werte schwanken, das ist Fallout 76 wie ich es kenne und liebe :))

    Lange Reder kurzer Sinn oder Unsinn, bei den Pistolen stimmt aktuell auch irgendwas nicht.

    Also bei der Gauss-Pistole kann ich dir ,zumindest zur Zeit, zustimmen. Diese war zu Beginn viel besser. Obwohl ich nie Karten für Pistolen nutze was Diese sehr gut. Seit einiger Zeit stimmt dort was nicht. Selbst im Vats trifft die nicht mehr bei mir so oft wie früher. Allerdings gabe ich gemerkt das die Prozente im Vats stimmen müssen. Auch ist es ein Unterschied, nicht nur bei der Waffe, von wo und wie man den Gegner ins Vats nimmt.!!

    Immer von vorne und oder max noch seitlich. Dann erhöht sich die Ttefferchance enorm. Kann man auch sehr gut testen. Von hinten braucht man keinen Gegner ins Vats mit ner einzelschuss-Waffe nehmen. Eigendlich auch logisch. Der Kopf wird dann durch ein anderen Körperteil abgedeckt. Teste sowas immer an Mutanten. Da dort welche oft mit gesenktem Kopf rum laufen. Selbst Todeskrallen sind sehr schlecht von hinten zu töten wenn man den Kopf im Vats hat.

    Mein Tipp, wenn man von hinten angreift .... hoch springen und dann Vats und Schuss. Geht super und hat als Schleicher noch einen sehr guten neben/ sicherheits Effekt.😉

  • Jetzt war ich doch neugierig und habe mir gestern abend kurz einen Pistolero zusammengebaut. Rein mit den zugehörigen Karten und Nerwut zeigte die Gaus-Pistole 421 Schaden/Schuss an, gar nicht mal so übel, dachte ich. Also bin ich in das gerade aufgeploppte Event am Leuchtturm geportet, bei dem am Ende der Mottenmann spawnt.

    Heißt irgendwas mit "Erleuchterter", der genaue Namen ist mir entfallen und habe ein paar Rad-Kröten weggeballert und was soll ich sagen. Im Vats habe ich durchschnittlich sechs Schuss für eine popelige Kröte gebraucht und zwar mit Headshots. Mit dem normalen Commandobuild und meinem Fixer baller ich so drei Kröten weg und da liegt der Schaden/Schuss nach Anzeige bei 201 (früher lag der bei 221 mit Nerdwut, ich habe weder Skillung noch Ausrüstung geändert aber die Werte schwanken, das ist Fallout 76 wie ich es kenne und liebe :))

    Lange Reder kurzer Sinn oder Unsinn, bei den Pistolen stimmt aktuell auch irgendwas nicht.

    Ich spiele NIE mit Gauss-Waffen, komme damit einfach nicht klar (ausser ev. Gauss-Minigun, aber die Muni ist mir zu teuer auf Dauer) 😏. Probier mal ’ne 4-fach Gammakanone - Freude herrscht 🤩😍! Gammakanonen laufen unter Pistolen, es gibt dazu auch ein Video von AngryTurtle - love it ❤️!

  • Wenn ich eine entsprechende Gamma-Pistole finde, probiere ich das gerne aus, seit es speicherbare Loadouts gibt bin ich da wesentlich experimentierfreudiger geworden (ich nutze prinzipiell keine Mods, also auch keinen Loadoutmanager-Mod)


    Aber mit Staubmantel und Cowboyhut renne ich als Überbeibsel meines Pistolero Builds immer noch durch die Gegend, mit Schutzbrille und Halstuch sehe ich aus wie ein Bank/Zugräuber aus einem Western, gefällt mir eigentlich ganz gut :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.