Erfahrungen mit der Kettensäge

    Ich habe nach dem Patch mal ein paar Tests mit der Kettensäge gemacht und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Ziel war es für mich einen Build zu finden, der es erlaubt die Kettensäge mit einem Kommando Vats Build zu kombinieren. Nur mit einer Nahkampfwaffe herumzulaufen scheint mir nicht sinnvoll, da man öfter an entfernte Gegner nicht oder nicht schnell genug herankommt.


    - Rüstung: Secret Service mit AP refresh Teilen, Full Health

    - Legendäre Perks: Gift Schutz und Rad Schutz

    - Build: klassischer, leicht reduzierter Kommandobuild mit Zusatzpunkten je einen auf die Schlägerkarten und 3 auf Wie durch Butter

    - Mutationen: unverändert für Vats Einsatz


    Die Kettensäge hat das Doppelsägeblatt und die Feuer Mod. Die legendären Mods sind Schwergewicht (mehr Schaden bei voller Gesundheit), 40% höhere Zuschlagsgeschwindigkeit und 1 Stärke. Laut Angry Turtle nicht der beste Roll, sehe ich aber anders, da ich Full Health spiele (Vampir wäre noch besser). Der Paper Damage der Säge beträgt im Ruhemodus 79 plus Feuerschaden. Durch den Sniper Vats Build kann ich mich an die Gegner heranschleichen und ohne Gegenwehr killen. Klappt nicht bei Gegnerhorden.


    Whitespring Golfclub Gegner aufwecken, in die Ecke stellen und alle Gegner in die Säge laufen lassen - fallen sofort um. Westeck teilweise mit schleichen und teilweise offensiv - Gegner sind innerhalb 1-2 Sekunden down.


    Nachteile: die Kettensäge verschleißt sehr schnell und durch die Nahkämpfe erhöht. Rüstungsverschleiß.

  • Meine Erfahrung mit der Kettensäge war ganz gut, aber es geht besser.


    Die Kettensäge setzt zu oft aus wenn ein Gegner die trifft. Dass ist in manchen Situationen wenn mehr als 2 Gegner um Dich herum stehen und Du nicht mehr in "vorsicht" bist etwas nervig.


    Hab am Wochenende bissi die neuen Spielzeuge getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    3. Platz, Vampir Kettensäge mit Swingspeed; metzelt alles nieder ohne Frage, kann mit dem Flamer Mod und "Anfeuerend" zum Heilen von NPC genommen werden (mann braucht keinen Flammenwerfer mit sich rumschleppen fürs heilen!), geht realtiv schnell kaputt und macht vom Gameplay her nicht soviel spaß, leider.


    2. Platz; Vampir Kettenlinge mit Swingspeed, macht auch alles im Nu weg, geht langsamer kaputt, auch hier ist das Gameplay etwas gewöhnungsbedürftig.


    1. Platz (mit Abstand); Vampir Bohrer mit Swingspeed, KRASSESTEST Teil was mir seit langem über den Weg gelaufen ist. Der angezeigt Schaden im Pipboy ist zwar ein bisschen niedriger als bei der Kettenklinge, aber der Bohrer ist sowas von OverPowered, unfassbar.


    Zur richtigen Anwendung der Waffen kann man jetzt lang und breit schreiben. Ich habe für die ersten Tests nichts umgestellt, durch meinen eh schon sehr hohen Stärkewert sind diese Waffen ohnehin schon tödlich. Und ich rede von 0,5 bis 1 sec für nen gegner.

    Karten finde ich verschwendet auf die Waffen, hier macht der "Kampfkünstler" absolut sinn und bringt nochmal richtig mehr Dmg-Output mit der Faster Swingspeed, dass ist unglaublich. Nahkampfkarten kann man hier links liegen lassen.

    Was sich hier für Fleischfresser wie immer anbietet Essen mit Nahkampfschaden Steigerung, da geht nochmal bis zu 225% mehr Schaden.


    Wenn man es dass dann richtig angeht, macht man sich einen Ninja-Build und sitzt entspannt unter der Queen und es passiert nichts.

    Brandbestien (wenn Flügel verkrüppelt) pffftttt weg in 3-4 sec.

    Einzig und alleine bei einer Mirelurk Queen hab ich mir etwas schwer getan. Aber auch hier, erstmal die Giftdrüsen verkrüppel und dann ganz entspannt unter ihr die Füße bearbeiten, dauert ein bisschen länger sagen wir 5-8 sec., aber wenn man ständig um sie herumschleicht klappt das auch ziemlich easy.


    Alles in allem bin ich begeistert von den neuen Möglichkeiten, ich persönlich laufe seit Freitag abend nur noch mit meinem Vampir Bohrer rum, Love it!

  • Ja hab auch gehört bzw. mitbekommen am We. dass paar Leute das Ding ausprobiert haben. Kann man machen, werde ich auch noch und hoffe auf Vampir Swing speed variante ;-)


    Aber Neue Waffe VS. alten Dingen die jetzt wieder legendäre effekte bekommen können, hmmm der vergleich hinkt.


    Ich weiß nicht Keel'Drak Du warst auch schon vor 3 Jahren aktive wo der Bohrer noch ohne legendär Effekt viel zu mächtig war? Mein Lvl. 20 Bohrer aus dieser Zeit liegt immer noch in der Kiste, würde ich niemals verwerten, zuviele gute Erinnerungen dran ;-)

  • Der Bohrer ist mir lieber für meinen Commando als Autoaxt. Der ist sehr leise und ich werde kaum entdeckt.

    Hab derzeit einen Rasend. Geht wirklich erstaunlich gut. Ich kenne nur einen mod für den Bohrer, der macht mehr Rüstungsdurchdringung. Zum Farmen ganz praktisch, da keine Munition benötigt wird.


    LiLaLaunePause

    Hab schon 5 Bohrer gesammelt .... gibt es da mods? Und wo?

    Danke.

    Wie Zleike schon sagt, es gibt einen Mod für den Bohrer, der mehr Rüstungsdurchdringung bringt. Wo genau es die gibt, keine Ahnung, aber bau Dir mal den "Nahkampfkrieger" auf 5 rein und schau einfach mal. Du spielst doch schon lang genug und solltest den Mod. irgendwann mal gelernt haben, würde ich mich fast drauf wetten trauen ;-)


    Und warum 5 Bohrer? Ich hab mir einen mal schnell in einem Silo geholt und dann einfach mal drauf los gerollt, hat mich zwar "nur" 700 Module gekostet, aber danach hatte ich eben alle 3 Waffen (Motorsäge, Kettenklinge und der Bohrer) auf Vampir mit Swing Speed. ;-)


    Und was mir gestern bei Test-Queens aufgefallen ist, mit der Kettenklinge oder der Motorsäge macht man irgendwie mehr Krach als mit dem Bohrer und wird dadurch dann öfters entdeckt.


    Was mir am besten gefällt ist einfach unter der Queen sitzen, in Vorsicht und ihr in die Nase bohren. :-D ;-)

  • Echt jetzt? Ihr rennt mit nem Bohrer rum und findet das cool? :D

    Ja!


    ich fand es schon vor 3 Jahren cool und bin damit rumgelaufen und hab rumgespielt bzw. -getestet.


    Und was soll man denn sonst schon in diesem Spiel noch machen? Jede Waffe auf die Du richtig geskillt bist ist tödlich. Deine Rüstung ist inzwischen optimiert dass es optimierter nicht mehr geht. Du spielst noch zusätzlich mit ner Legacy, hmmm warum, schießt Du immer mit Kanonenkugeln auf Ameisen? ;-)

    Was gibt es denn im Spiel was einen herausfordert? Queen, neeee... Earl, neeeee....The Pitt, neeee...


    Also schnapp Dir einen Bohrer und schau mal wieviele Schrauben so in Appalachia zum nachziehen sind ;-) :-D

    bringt bei den automatischen nahkampfwaffen swingspeed jetzt was? ich konnte leider noch keine solche testen. bei der summklinge gilt (galt?) das swingspeed nur beim zuschlagen. da find ich mehr schaden bei starken angriffen besser. wäre schon sehr cool wenn swingspeed jetzt die "feuerrate" erhöhen würde.

    ..lt. dem Test von Angry Turtle solls was bringen.

  • hab vorher noch kurz mit der summklinge getestet, einmal bloody swingspeed und einmal bloody power attack. konnte keinen unterschied feststellen. kann natürlich auch sein dass es bei den neuen funktioniert und die nur vergessen haben die summklinge zu patchen, wäre typisch. werd mir dann wohl auch mal n paar neue rollen und testen, wenn das wirklich funzt sind die Dinger der Wahnsinn.

  • hab vorher noch kurz mit der summklinge getestet, einmal bloody swingspeed und einmal bloody power attack. konnte keinen unterschied feststellen. kann natürlich auch sein dass es bei den neuen funktioniert und die nur vergessen haben die summklinge zu patchen, wäre typisch. werd mir dann wohl auch mal n paar neue rollen und testen, wenn das wirklich funzt sind die Dinger der Wahnsinn.

    Ich bin nur noch mit Kettensäge und Autoaxt (beide Vampir) in The Pitt unterwegs. Ein paar Nahkampfkarten und legendär „Hack and Slash“ drin - das macht so unfassbar Laune 🤩!

  • bringt bei den automatischen nahkampfwaffen swingspeed jetzt was? ich konnte leider noch keine solche testen. bei der summklinge gilt (galt?) das swingspeed nur beim zuschlagen. da find ich mehr schaden bei starken angriffen besser. wäre schon sehr cool wenn swingspeed jetzt die "feuerrate" erhöhen würde.

    Also ich kann mit + Swingspeed keinen Unterschied feststellen. +40% Powerattack fühlt sich bei mir merklich besser an!

    Ich denke nicht, dass Swingspeed die "Feuerrate" erhöht.

  • Tipp: (vor allem für blutige Spieler)

    Zu großzügig:

    Overly_Generous.png
    RADs erhöhen deine Chance, 50 RAD bei Nahkampfangriffen zuzufügen! Bei **

    Zitat von fallout wiki

    Dieser Perk lässt sich gut mit den Ghoulish- und Radicool-Perks sowie mit Martial Artist und einer sehr schnellen Nahkampfwaffe wie dem Bohrer kombinieren.

    Dieser Perk gibt also einen boost bei diesen Waffen! 🤠

  • Mich nervt wenn hier im Forum englische Karten und Texte reinkopiert werden, wir sind hier in einem deutschen Forum und es wäre nett wenn man sich auch der deutschen Sprache bedienen würde!

    Ich weiß, jeder Depp kann den Google Übersetzer bedienen und ich bin auch der englischen Sprache mächtig aber trotzdem danke wenn man sich daran halten würde denn nicht jeder weiß wie die Perkkarten übersetzt heißen...:*:*

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.