Bye bye, Legacy Weapons ... was haltet ihr davon?

  • Na ich weiß nicht, ik würde ma ‚n Loch im A**** freuen, wenn ich gut gerollte Waffen bekomme. Ich freu mich jedes mal… 😳😊

    Ich nehme sie Dir gerne ab Mister Wick… 😁



    Das Problem ist, dass ich das Spiel gelöscht habe. Meine Chars existieren zwar noch, habe aber keine Lust mehr auf das Game. Ansonsten hättest du mal drüber schauen können. Mfg

  • Moin, das kommt mir bekannt vor. 🤔

    Achso, Roman hat auch ein riesen Lager und installiert das Spiel leider nicht mehr, echt schade um die scheenen schwer erarbeitetenden Sachen… 😔


    Vllt. überlegste es dir ja nochmal… 🫠



    Dritte verwirrende Feststellung


    Danke für den Schenkelklopfer des Tages


    Das ist ein gutes Beispiel für sinnfreies Posten.

    Wenn Du solchen Müll schreibst, dann erkläre Dich.


    Klopf weiter, aber lieber vor‘m Kopp, statt uff de Schenkel, ne. 😜🤭

  • Alsoooo....


    Dann möchte ich mich mal einmischen ...:)


    Ich bin ( Leider ) ein Fallout 76 Vorbesteller und habe die gesammte Wandlung von einer komplett leeren Welt bis heute mitgemacht ....


    Ich besitze tatsächlich 2 Legacy Waffen 8)


    Einen Blutbeflekt Enclaven Flammenwerfer, den habe ich mal einem Mitspieler abgekauft .... dieser verschiest Flammen-Kugeln welche Explodieren, gerade auch auf Entfernung .... da dachte ich "JACKPOTT", den kaufe ich mir ..... ABER, wenn die Gegner zu nahe stehen, dann Kille ich mich selber =O


    Also benutze ich stattdessen meinen Regulären Blutbefelekt Enclaven Flammen-Werfer .... es ist nicht alles Gold was glänzt !!!!


    Und einen Blutbeflekt Ultrazit Gattling Laser mit Explo Schaden ..... wobei, je weiter das Ziel weg ist, desto weniger Schaden mach ich damit ....

    Die funktioniert am besten auf mittleren Distanzen .... Also ein Queen sekundenschnelle damit Runter zu holen, funktioniert in der Praxis nicht ... mit normalen Brandbestien allerdings schon ....


    Meisten benutze ich mein 4-Fach Gleisgewehr mit Explo oder den Regulären Enclaven Flammenwerfer ...

    Bei Strahlenschlägerei, der Queen oder im Bergwerk benutze ich die Gattling Laser oder mein Blutbeflektes 50er mit Explo .... ;)


    Ich finde es teilweise Schade das die Legacy ( inzwischen irgendwann .. oder gar nicht ??? ) verschwinden sollen.


    Ob allerdings diese Hacking Auswüchse, wie hier schon genannt und gezeigt wurden, damit verschwinden, wage ich zu bezweifeln...


    Grüße aus dem Ödland

  • Und was veranlasst dich zu dieser Vermutung?


    Die Enklave ist seit Anbeginn des Spieles enthalten, und anfänglich waren Energiewaffen mit Explo durchaus erhältlich.


    Ob nun diese eine, spezielle dabei war vermag ich nicht zu sagen, aber undenkbar klingt es auch nicht.

    Irgendwo hab ich mein Tesla mit Explo ja auch her, und weiss zu 1000% sicher nie eine Waffe gekauft oder irgendwo in der Pampa aufgesammelt zu haben.


    (Das weiss ich daher so sicher, weil meine Wunschwaffe schon immer diejenige war, welche ich jetzt tatsächlich auch habe und benutze, und eine solche habe ich nie zum Erwerb gefunden.)

  • Enclave Plasma Gewehre droppen nicht legendär. Wenn er also eine Exploversion hat, ist die definitiv gehackt.

    NICHT MEHR !!! Ist das Stichwort !!!


    Flammenwerfer und Plasmaflammenwerfer sieht man öfters mit Explo.


    Da würde ich sofort vermuten das Du da eine der angesprochenen Illegalen Waffen besitzt die in dieser Form nur durch Hacks ins Spiel gekommen sein können..


    Insofern: WEG MIT DEM DRECK!

    DRECK ist das definitiv nicht !!! :cursing:

    Neidisch ???


    Grüße aus dem Ödland

  • Jo jo das ständige leid mit dem wer dreht sich mit dem Zeug als erstes im Kreis :P ... Ich habe zwei mal eine Pause im FO76 gemacht und denke mit dem Rückzieher von Bethesda lachen alle duper und stacker. Da ich mir definitiv das nicht mehr ansehen kann habe auch ich das Spiel gelöscht. Ich lese hier gern noch weiter und finde die Gemeinschaft und den Zusammenhalt echt Top aber was derzeit mit den "Fatman schmeißenden gekränkten, komm du bist doch im Team erhältst schon XP, mein Explo Flamer hat 100 EUR gekostet, uvm." abgeht, gehe ich nicht mehr mit!

  • Jo jo das ständige leid mit dem wer dreht sich mit dem Zeug als erstes im Kreis :P ... Ich habe zwei mal eine Pause im FO76 gemacht und denke mit dem Rückzieher von Bethesda lachen alle duper und stacker. Da ich mir definitiv das nicht mehr ansehen kann habe auch ich das Spiel gelöscht. Ich lese hier gern noch weiter und finde die Gemeinschaft und den Zusammenhalt echt Top aber was derzeit mit den "Fatman schmeißenden gekränkten, komm du bist doch im Team erhältst schon XP, mein Explo Flamer hat 100 EUR gekostet, uvm." abgeht, gehe ich nicht mehr mit!

    ..schade, vielleicht überlegst Du Dir es nochmal, auf der xbox gibt es sowieso schon wenig Spieler. Und das Legacy Thema war schon immer ein heißes Thema, also auch hier.

  • ....


    Was sie mit den Legacys machen ist in meinen Augen eine Sauerei, da viele Spieler sie sich fair und hart erhandelt haben oder auch selbst durch loot bekamen. Eigentlich müßten die Spieler zwecks Änderung zustimmen, da es sich um ihr persönliches Eigentum handelt. Es werden demnächst noch mehr Spieler das weite suchen, da bin ich mir sicher. Sie haben das ganze Spiel selbst kaputt gemacht, ich sage nur den Handelsmarkt...., davon lebte das Spiel. Schade um das Game....

    Den harten Kern von euch wünsche ich weiterhin noch viel Spaß beim zocken. Mfg

    Gedankenspiele



    Servus Falloutler, guten Abend Herr Wick! Leider muss ich Dir da zustimmen.

    Bethesda schießt sich hier selbst ins Bein - meiner Meinung nach.


    Und es macht mich sauer, da ich FO76 eigentlich liebe, durch alle noch so harten Untiefen durchgehalten habe

    und es sogar verteidige gegenüber harten Kritikern etc. Hier "brennen" mir ein paar Gedanken auf der "Zunge":



    Zum Ersten: Wirklich viele Spieler haben hart daran gearbeitet, diese Waffen legal zu besorgen.


    Entweder mehr recht als schlecht im Rahmen der von Bethesda gegebenen Spielmechanik - erinnere man sich an die Raketentürme am Golfclubhaus -

    oder über wirkliches maximales Grinden - Bravokönigin nach Bravokönigin etc., oder aber durch legalen (!) Handel mit 5.56er und später mit Fluxen.

    (Bsp.: Wir haben zusammen - also auch mit Freunden - fast ein halbes Jahr gegindet um ca. 10.000 Fluxe zu sammeln für den legalen Kauf

    eines Doppelt-Explo-Plasma (nicht Doppelschuss!!!) und mehr - das ist jetzt alles für die Katz, die arme...).


    Das Duplizieren von Waffen ist klar nicht gut. Viele diese Duper-Spieler bzw. deren Charaktere sind schon lange gesperrt oder geläutert! (Nicht war! @G. ;-) ) Aber es gab scheinbar kaum eine andere Möglichkeit, diese Waffen zu bekommen. Nur gäbe es ohne Duplizieren vielleicht nur 0,001% der Spieler mit solchen Waffen. OK, also meckern wieder alle anderen. Und im PvP meckern auch alle - da nehm ich mich selbst als PvP-Noob nicht raus. Nur gibt's kaum noch PvP. Und es gibt den Pazifisten-Modus!


    Die Cheatwaffen sind eine ganz andere Hausnummer! Also:



    Zum Zweiten: Legacy-Waffen sind keine Glitch-/Cheatwaffen!


    Die Waffen wurden legal - wieder in dem Rahmen von Bethesdas erfundener Spielmechanik - erspielt. Es sind KEINE in das Spiel hineingecheatete

    Waffen wie die Mini-Nuke-Minigun! Warum also sollten Spieler sie nicht haben - Fallout 76 ist ein Spiel, welches über Charakterentwicklung UND

    Ausstattungsverbesserung seine Motivation zieht... oder zog. Einem Spieler* dann einen der wichtigsten Gegenstände so massiv zu entwerten, ist mMn ein respektloser Schlag ins Gesicht! (*mit 2000+Stunden Ingame und möglicherweise noch First-Bezahlung)


    Es ist richtig, es gibt andere Waffen mit Leistung, allerdings haben sich die meisten Hardcore-Gamer auch noch komplette Builds und Perk

    rund um Waffen getestet und erarbeitet - erinnert Euch, wie viele Level-Ups verbraten wurden um SPECIAL-Werte nur auszutauschen.



    Zum Dritten: Die Spielmechanik bei Massenevents folgt schon immer der Logik von "Damage-Dealer & XP-Collector".


    Spieler, die sich darüber aufregen, dass Exploplasmas, Explostreulaser aber auch TSE-Miniguns, Gauss-Miniguns, Pfefferstreuer, Flamer

    Ihnen die Gegner wegschießen, haben meiner Meinung nach diese Aufteilung NICHT verstanden.

    Nochmal: Starke Spieler töten, schwache "hitten" nur an - und kassieren XP. 

    Das ist der Grund, warum bei Strahlenschlägerei überall mit Teslas gebrutzelt wird. Und selbst wenn nichts getroffen wird,

    hat Bethesda ein Herz für Unglücksraben: Jeder bekommt XPs in der Nähe! Und Loot!


    Bsp.: Stell Dich mit Level 15 in Raider-PA hinten in die Mitte bei Stahlenschlägerei und tue NICHTS wirklich NICHTS... 

    Du gehst nicht nur mit einem XP- und Levelup heraus, auch mit dem Schrott und Legendärem Kram. 

    (Casualgaming: Das ist schon fast wie ein Handyspiel, wo Pflanzen offline wachsen.)

    "Damage-Dealer & XP-Collector"-Mechanik ist nicht neu und auch sinnvoll, sonst

    könnte man auch solo/offline Zocken oder ohne verschiedene Builds.


    Nun kann das auch schiefgehen: Ich hatte einen neuen Char gebaut, also bin ich mit Level 10 in die Strahlenschlägerei:

    Alles Teslas oder Casuals - KEIN Damage-Dealer in Sicht. Event gescheitert. Tja. Ist halt so. Ähnliches passierte übrigens

    auch beim Vendigo-Koloss. Kein Damage-Dealer, ergo nur Munitionsverlust.

    Und das selbe Spiel ging auf der Welt weiter mit einer flüchtenden Queen ohne Erfolg.

    Und was gelernt? ...Vielleicht. ... Damage-Dealer sind möglicherweise doch nicht so schlecht...



    Zum Vierten: Der Hass der "Gelegenheitsspieler" auf diese Waffen riecht sehr sehr nach billigem, schwachen Neid. Sorry.


    Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ich habe mit wirklich vielen Spieler gequatscht, die dieses Spiel anfingen oder

    die Spielmechanik angefangen haben zu verstehen. Ich habe zig neue Spieler in mehreren Communitys in das Spiel mit eingeführt UND

    danach vollständig (!) erstausgestattet. Diese Spieler kommen zu mir mit Frust, Mixed-Armor, Mixed-Build und gehen mit Spaß am Spiel.

    Aber fast jeder hätte gerne eine schöne Legacy und jeder hätte anfangs natürlich Spaß an Waffen, mit er alles sofort töten könnte -

    denn da muss man nix groß können. Das ist auch schön entspannt und schön fürs Challenge-Hunting.


    Nur ist es eben so, dass Bethesdas Spielanreiz eben darauf basiert (...oder besser basierte!), Charaktere und Ausrüstung zu verbessern

    und zu perfektionieren. Nur hält das eben nicht so lange alle Spieler bei der Stange.


    Aber gemütlich rumlatschen und mal das eine und mal das andere machen, ist für entspanntes Gelegenheitsspielen super.

    Nur damit kann man eben nicht solche Waffen verdienen - legal - auch nicht in Communitys, wo bspw. Spieler aufhören aufgrund

    von Job, Familie etc. und solche Waffen verteilen! Das geht nur mit anderen Spielern. Sorry, so passt das nicht.


    Ach ja, wenn Spieler mit "Cheatwaffen" Euch ein Event zerkauen, dann liegt das nicht an LegacyWaffen. Bitte nicht immer wieder verwechseln.


    Wenn Spieler mit LegacyWaffen Schaden austeilen und Ihr bekommt Eurer Meinung nach keine Gegner ab (s.o), dann ist immer wieder

    der alte Merk-Spruch zum Speedleveln richtig: NOMT "Nicht ohne meine Tesla"! Bei uns hat fast jeder - egal ob Sniper, Nahkampf,

    Schrotfinte oder Heavy - eine poplige Tesla dabei, möglichst vierfach! Problem gelöst. Genießt die Level-Ups und verbessert Euch!


    Eine Queen stirbt nicht in 3 Sekunden aufgrund der Legacy-Waffe, sondern weil Bethesda es in Ihrer Programmierung ermöglichen, Ingame-Zahlenwerte bei Schaden aufgrund der Latenzen zu maximieren. Und ja, es gibt Leute, welche so Events zerfurchen und Euch den Spaß rauben. Nur sind das entweder RICHIGE CHEATWAFFEN oder richtige Spielmechanik-Profis.

    Die ersten sind Schei..be und die zweiten selten werdende respektable Könner. (Respekt @KK)



    Zum Fünften: Warum nicht ein Game "Bitte einmal ohne alles"?


    Wenn Legacys wirklich stören, warum erschafft Bethesda nicht einen wirklichen "Nix-da-mit-legendärem-Zeugs"-Modus?

    Na ja, das sollte klar sein, oder? Dann wäre wirklich fast jede Queen eine Herausforderung für den halben Server.

    Und das würde kaum ein Gelegenheitspieler spielen.



    Zum Sechsten: Das Spiel wird wahrscheinlich unter dem Verlust der Legacys leiden.


    Ich habe mir den ganzen Zauber auf dem PTS angeschaut: Ja, man kann noch spielen - natürlich.

    Ich hab ich am Anfang auch gerne gespielt - als ich blutigen Kram noch suspekt fand und nur die Mechanik noch von FO3/4/NV kannte.


    Aber jetzt kommt der Punkt: Bethesdas Spiel ist insgesamt jetzt schon echt leer geworden - viele sind schon so ewig weg. Und kommen nicht wieder.

    Und die, die durchgehalten haben? Wirklich viele High-Class-Spieler werden solch einen Verlust nicht einfach schulterzuckend hinnehmen.


    Im Prinzip bekommt Bethesda neue Spieler durch A***-Prime/MS-Store. Das sind aber wahrscheinlich entweder Casuals, die bisher das Spiel nicht interessierte oder Spieler, die es bewusst nicht wollten (Gerechtfertigt: schlechte Presse!) oder eben nur Zweit-Accounts (Stashkisten)!

    Nur werden sicherlich nicht so viele davon Frist nutzen, wie es eingefleischte Fallout-76-Veteranen bevorzugen.


    Und genau nach diesem Schlag werden sich noch mehr von den "alten Hasen" denken:

    "Jetzt reicht's. Jahre spassig investiert - im Endeffekt alles ohne Sinn und Zweck - erschwert durch massive Bug, Glitches und Instabilitäten. 

    Danke Bugthesada, aber Nein danke!"


    @Bethesda: 

    Die Spielerschaft auszutauschen, Veteranen gegen Casuals, hat noch kein Spiel erfolgreich durch die Jahre gebracht. Verlässliche Spielumgebung bringt Erfolg, Spielerzahlen und somit Einnahmen - Beispiel: GuildWars2. Und in Zeiten wo Lockdowns nur noch in China üblich sind, werden Gelegenheitsspieler Fallout 76 nicht so lange treu sein und am Leben halten.


    Das hier war natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, aber vielleicht ist ja was dran.

    :emojiSmiley-111:Allen Appalachillies und Falloutlern eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude! 8)



    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie als Nikolausgeschenk behalten! 

    PPS.: Nein, ich denke, unsere (digitalen) Waffen gehören Bethesda @MisterWick ...

    X/"Ein bisschen ist es her und Fallout 76 wurde besser - ja, wirklich gut - mit Wastelanders."

    "Jetzt gibt das Spiel für lau bei A*** prime." "Hey super!" "Und nun?"

    "Ich glaube, Bethesda macht wohl endgültig alles kaputt. <X"

  • Ist doch egal ob der Enclaven Flammenwerfer, welchen ich nicht mehr benutze, ein Hack ist oder nicht !!!


    Die Waffe hat nun mal auch große Nachteile durch den Explo Schaden und viel Schneller als mit meiner regulären Blutbeflekten OHNE Explo fallen die Gegner auch nicht !!!


    Ich habe ach nicht alle Waffen im Kopf, welche es mal irgendwann gegeben hat ....


    Einzig, das es die Laser/Plasma Waffen mal mit Explo gab und das "Doppel Schuss", "Abhängikeit" und einige andere Varianten stark Entschärft wurden....


    Ich habe die von einem anderen Spieler gekauft ... und sehe wirklich öfters Ähnliche Waffen bei anderen Spielern im Einsatz .


    UND ES WÄRE SCHÖN, DAS WENN MAN SICH SCHON OUTET AUCH DIE ETIKETTE DER HÖFLICHKEIT GEWART WIRD ... AUCH VON DEN MODERATOREN !



    Grüße aus dem Ödland

  • Du hast mir aus der Seele gesprochen !!!


    Das kann und möchte ich so unterschreiben !!!!


    BRAVO und RESPEKT !!!


    Grüße aus dem Ödland

  • Mit dieser Inkonsequenz erreicht Bethesda wohl nur eines: Die Spieler die Legacies haben werden in absehbarer Zeit dem Spiel den Rücken kehren, da sie wissen es ist nur eine Frage der Zeit bis die Legacies tatsächlich entfernt werden, die Spieler die von den Legacies genervt sind werden dem Spiel den Rücken kehren, weil es wie eine leere Versprechung klingt... Ich sehe tatsächlich das erste Mal eher schwarz für die Zukunft des Spiels... Wenn das Nuka Update mit der gefühlt 322. Währung für die selbe Langzeitmotivation wie The Pitt (Null) sorgt könnte das für sehr viele Veteranen wohl den Todesstoß bedeuten.. Einzig fehlende Alternativen (PlayStation) scheinen derzeit noch ein Rettungsanker zu sein ...

    Da muss ich Dir zustimmen bei Punkt 1 ("Veteranen weg") und 3 ("Neue Währung, alter Käse").

    Aber bei Punkt 3 ...





    ... da muss ich Dir auch zustimmen und noch etwas anhängen:

    Selbst ohne Legacys werden erfahrene Spieler den Casuals die Gegner vor der Nase weghacken (Gleisgewehr, Mininukes, perfekte Handmades etc.) und auch Bravoqueens in kurzer Zeit schmelzen lassen (1st-B-25-25-Ultrazit-Laser) oder einfach weiter das Spiel austricksen, und die Queen in 3 Sekunden knacken!

    Und dann sind sie noch mehr frustriert. Ach ja, und ohne "Herzensbindung" (<3@alle Veteranen) sind Casuals eh ganz schnell wo anders.

    X/"Ein bisschen ist es her und Fallout 76 wurde besser - ja, wirklich gut - mit Wastelanders."

    "Jetzt gibt das Spiel für lau bei A*** prime." "Hey super!" "Und nun?"

    "Ich glaube, Bethesda macht wohl endgültig alles kaputt. <X"

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.