BYE, BYE, BETHESDA.NET LAUNCHER! – FALLOUT 76

  • Oh man. Da hab ich ja auch ein Problemchen. Jetzt starte ich das 2te Konto über Bth. Wenn das zu Steam muss, gehört es meinem Sohnemann. Und der spielt ja immer was anderes ü Steam. Kann man so ein Steamkonto irgendwie übertragen. Dann würde ich mir auf nem anderem PC noch eins machen. Oder zumindest nur das Spiel.

  • Oh man. Da hab ich ja auch ein Problemchen. Jetzt starte ich das 2te Konto über Bth. Wenn das zu Steam muss, gehört es meinem Sohnemann. Und der spielt ja immer was anderes ü Steam. Kann man so ein Steamkonto irgendwie übertragen. Dann würde ich mir auf nem anderem PC noch eins machen. Oder zumindest nur das Spiel.

    Moin Danny2070 ,

    das frage ich mich auch.

    Ich bin aber der Meinung, dass man nur einen ganzen Account abgeben kann und nicht einzelne Spiele……

  • Moin Danny2070 ,

    das frage ich mich auch.

    Ich bin aber der Meinung, dass man nur einen ganzen Account abgeben kann und nicht einzelne Spiele……

    Ich bin aber der Meinung das man Spiele teilen kann. Quasi Mein Sohn hat es bei Steam und ich könnte es Spielen ü Steam obwohl ich es nicht habe. Wenn das so wäre, würde ich mir nen neuen Account machen ( zB ü Frau) und dann dort das 2te Konto.

    🤔🤔🤔

    Da muss ich mal mit Ihm reden, da ich weiß das Er das mit einigen Spielen zum Testen schon mit Anderen gemacht hat.

  • Ich bin aber der Meinung das man Spiele teilen kann. Quasi Mein Sohn hat es bei Steam und ich könnte es Spielen ü Steam obwohl ich es nicht habe. Wenn das so wäre, würde ich mir nen neuen Account machen ( zB ü Frau) und dann dort das 2te Konto.

    🤔🤔🤔

    Da muss ich mal mit Ihm reden, da ich weiß das Er das mit einigen Spielen zum Testen schon mit Anderen gemacht hat.

    Irgendwie geht da was…….


    https://www.rnd.de/digital/auf…VLFBEGVHRMLTIL5ECYOU.html

  • Es sollte doch kein Problem, sich rechtzeitig neue Steam-Accounts anzulegen. Einfach nen Sohnemann oder Töchterchen erfinden oder Oma und Opa. So genau schaut da keiner auf die Daten.

    Künftig wird es schwer ohne "künstliche Umgebung" zwei Accounts von einem Rechner zu betreiben. Aber ein Laptop schafft doch schnell für Abhilfe.


    Auf Steam kann man Spiele teilen. Das geht mit dem Family & Share Programm. Allerdings bringt das nichts für besagtes Account Problem. Der teilende stellt hierbei, alle seine Spiele seinen Familienmitgliedern auf anderen Accounts zur Verfügung. Spielt der teilende selber das Spiel, kann es nicht geteilt werden.


    Ihr müsst sofern ihr nicht auf einem Steam Account schon FO76 habt, für jeden Bethtesda Account ein neues Steam-Konto erstellen und die dann verknüfen lassen.


    Vielleicht erlaubt Bethesda ja auch Account-Zusammenlegungen, dass halte ich aber von der bisherigen Politik für unwahrscheinlich. (Möge der Shitstorm über Bethesda hereinbrechen, denn sonst wird sich nichts an der Problematik ändern)

  • Das 2te Konto vom Sohn läuft NUR über BTH. Er hat es auf Steam nicht ( grad mal gefragt). Was Nu?

    Könnte ich bei BTH 1. die Mail ändern, dann die von meiner Frau, dann Ein Steamkonto für Frauchen erstellen und .... ja nu weiß ich nicht weiter....

  • Die haben ja auch gesagt das die Atome nicht übertragen werden können, jetzt wo der Launcher abgeschaltet wird soll das doch gehen, also wieder mal eine Lüge von denen, der Laden ist echt zum K****.

    So wie ich es damals verstanden habe, ging es nicht wegen dem Weitergabe Verbot von Nutzer Daten. Der Austausch von einzelne Daten eines bestimmten Users zwischen verschiedenen Firmen ist nicht erlaubt.

    Ich möchte auch nicht, dass z.B. Amazon anderen Firmen mitteilt, was ich genau gekauft habe.

    Nun geht es auch nicht, deshalb werden die noch fehlenden Atome für die Restlaufzeit des Abo vor der Übergabe zu Steam gutgeschrieben.


    Das 2te Konto vom Sohn läuft NUR über BTH. Er hat es auf Steam nicht ( grad mal gefragt). Was Nu?

    Könnte ich bei BTH 1. die Mail ändern, dann die von meiner Frau, dann Ein Steamkonto für Frauchen erstellen und .... ja nu weiß ich nicht weiter...

    Jep. Ändere bei Beth die Mail Adresse. Mit den Angaben der neuen Mail Adresse ein neues Steam Konto eröffnen.

    Dann über 2. PC's Dinge zwischen den verschiedenen Accounts tauschen, oder mit einem Spieler deines Vertrauens Dinge zwischen deiner Chars transferieren.

    Fallout hat keine Bugs. Es liegt alles nur an unsere Hardware!!! - Weiß doch jeder 😉

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flotten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jep. Ändere bei Beth die Mail Adresse. Mit den Angaben der neuen Mail Adresse ein neues Steam Konto eröffnen.

    Dann über 2. PC's Dinge zwischen den verschiedenen Accounts tauschen, oder mit einem Spieler deines Vertrauens Dinge zwischen deiner Chars transferieren.

    Wie sollte ich denn da jetzt was tauschen können??

    Da müsste ich doch F76 erst mal haben. Das Konto bei Steam (Frau) ist ja leer.

  • Also damals als F76 auf steam rauskam konnte man auf der bethesda Website unter Linked Accounts sein steam Account verknüpfen und dann wurde F76 auf das dortig verknüpfte Steam Konto übertragen, ich schätze das wird jetzt wahrscheinlich genau so laufen

    Genau den Spaß hatte ich damals auch gemacht aber dann doch nicht über Steam gespielt.

    Jetzt ist die Frage, woher holt sich den Steam den Spielefortschritt usw, den ich bisher erspielt habe? Theoretisch müsste ja jetzt beim Login auf Steam ne DB Abfrage bei Bethesda erfolgen und alle Daten gesynct werden.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  • So . Vorbereitungen sid abgeschlossen.

    Jetzt hab ich mir nochmals alles 2 mal durchgelesen bei Bth.

    Also: Es geht im April erst los.

    Eventuell müssen von Hand, Ordner verschoben werden.

    Die genaue Vorgehensweise folgt erst im April.

    Also heißt es abwarten was dann kommt und wie es gehen soll.

    Verlieren soll man ja nix ( oder doch?? BUG)

    Jetzt ist die Frage, woher holt sich den Steam den Spielefortschritt usw, den ich bisher erspielt habe?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Bin bei WL Update (04.2020) zum Steam gewechselt. Dann das Steam Konto mit Bethesda verknüpft. Der Spiel Fortschritt kommt von beth und nicht von Steam. Kann also (noch) über den BL das Spiel starten mit jetzigen Fortschritt, aber ohne Atome. Natürlich ☺️


    Übrigens kann man den Spiele Ordner zum Steam Spiele Ordner (vor steam Start) verschieben, dann spart man sich den Download. Dann herunterladen wählen und den richtigen Ordner oder Partition (hab ich so zb). Dann werden die Daten überprüft und kann dann sofort loslegen! 😉😬

  • Genau den Spaß hatte ich damals auch gemacht aber dann doch nicht über Steam gespielt.

    Jetzt ist die Frage, woher holt sich den Steam den Spielefortschritt usw, den ich bisher erspielt habe? Theoretisch müsste ja jetzt beim Login auf Steam ne DB Abfrage bei Bethesda erfolgen und alle Daten gesynct werden.


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    ich denke die Spielstände sind in einer cloud gespeichert auf den Bethesda Servern, so wie es bei allen großen MMOS ist, so und da ja dein Beth account mit deinen Anmeldedaten an steam geknüpft wird, werden, sobald du F76 über Steam startest deine einloggdaten von Beth. abgerufen und damit auch deine Spielstände von den Servern.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.